Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28576 Beiträge
22.03.2020 09:23
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Hallo an Alle Zombies!

Gestern hat Kleinsohn sein Zimmer 'aufgeräumt'.Also er hat den Krams von links nach rechts geschoben,dann eine Kommode woanders hingestellt und den Krams wieder in die ursprüngliche Lage gebracht.
Dann weigerte er sich die Hausaufgaben zu erledigen,seine Lehrerin schrieb mir per Mail ihr Mitleid aus.

Tochter sitzt oben und arbeitet.Sie hat so einen Ehrgeiz,Willen und tut sich so schwer!

Mit Marfmann,dem es nun wieder gut geht,war ich abends noch beim spazieren.Es war sehr friedlich und nichts los.

Ich bilde mir ein das die Luft klarer ist?

Meine liebe Marf,

Ja die lift ist rein, die Vögel zwitschern und hier fängt alles an zu blühen.

Du weißt das Angebot mit Mathe steht, können gerne per Video Telefon des machen.

Dank dir.Die Lehrerin ruft jeden Tag an bei uns und redet mit ihr.Bisher hat sie ihre Aufgaben gut gemacht.Und Marfmann ist zur Zeit ja da,er kann Mathe.Dafür hab ich Deutsch und Englisch an der Backe.
Ausserdem kümmer dich um dein krankes Riesenbaby.Und das kleine...und vergiss dich nicht.

Du meldest dich einfach bei mir. Ja mich nicht vergessen Weist ja der Nachbar hat mir Pizza gebracht. Sonst esse ich fast nix, ist net schlimm bin ja so oder so auf Diät. Aber Kaffee läuft bei mir

Lass mal deine Putzerrei,setz dich hin und beschnupper dein Butzele....
AniMaxi
15861 Beiträge
22.03.2020 09:24
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

...

Dank dir.Die Lehrerin ruft jeden Tag an bei uns und redet mit ihr.Bisher hat sie ihre Aufgaben gut gemacht.Und Marfmann ist zur Zeit ja da,er kann Mathe.Dafür hab ich Deutsch und Englisch an der Backe.
Ausserdem kümmer dich um dein krankes Riesenbaby.Und das kleine...und vergiss dich nicht.

Du meldest dich einfach bei mir. Ja mich nicht vergessen Weist ja der Nachbar hat mir Pizza gebracht. Sonst esse ich fast nix, ist net schlimm bin ja so oder so auf Diät. Aber Kaffee läuft bei mir

Ehrlich, ich putze echt wenig zur Zeit. Muss aber dauernd mit Familie telefonieren. Jeder will die neusten neus. Dazu der Zwerg wo mir alles aus räumt
Da bleibt irgendwie des essen auf der Strecke
-M-Y-A-
23382 Beiträge
22.03.2020 09:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

...

Ehrlich, ich putze echt wenig zur Zeit. Muss aber dauernd mit Familie telefonieren. Jeder will die neusten neus. Dazu der Zwerg wo mir alles aus räumt

Das mit dem telefonieren nervt. Hab, wenns um meine Tante ging irgendwann gesagt, ich melde mich, wenn es was wichtiges gibt, ansonsten nicht.
AniMaxi
15861 Beiträge
22.03.2020 09:28
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

...

Das mit dem telefonieren nervt. Hab, wenns um meine Tante ging irgendwann gesagt, ich melde mich, wenn es was wichtiges gibt, ansonsten nicht.

Ja des interessiert die wenigsten geil ist halt auch meine Schwiegermutter. Die ruft 3 mal am Tag an
Wenigstens lassen se max in Ruhe
-M-Y-A-
23382 Beiträge
22.03.2020 09:29
Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

...

Ja des interessiert die wenigsten geil ist halt auch meine Schwiegermutter. Die ruft 3 mal am Tag an
geh nicht ran.
22.03.2020 09:30
Zitat von AniMaxi:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Hallo an Alle Zombies!

Gestern hat Kleinsohn sein Zimmer 'aufgeräumt'.Also er hat den Krams von links nach rechts geschoben,dann eine Kommode woanders hingestellt und den Krams wieder in die ursprüngliche Lage gebracht.
Dann weigerte er sich die Hausaufgaben zu erledigen,seine Lehrerin schrieb mir per Mail ihr Mitleid aus.

Tochter sitzt oben und arbeitet.Sie hat so einen Ehrgeiz,Willen und tut sich so schwer!

Mit Marfmann,dem es nun wieder gut geht,war ich abends noch beim spazieren.Es war sehr friedlich und nichts los.

Ich bilde mir ein das die Luft klarer ist?

Meine liebe Marf,

Ja die lift ist rein, die Vögel zwitschern und hier fängt alles an zu blühen.

Du weißt das Angebot mit Mathe steht, können gerne per Video Telefon des machen.

Ani, wie gehts euch? Ich traue mich gar nicht in deinen Thread zu schauen.

Es ist ein auf und ab, im Moment lässt mein Mann den Kopf hängen. Die blutwerte waren noch immer nicht toll. Bekommt aber bald die neuen Werte drückt die Daumen

Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald besser wird und wieder Normalität einkehrt. Ich drück ganz fest die Daumen! *KleeblattSmiley*
AniMaxi
15861 Beiträge
22.03.2020 09:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

...

geh nicht ran.

Habe halt Angst das sie dann max nervt
AniMaxi
15861 Beiträge
22.03.2020 09:37
Zitat von _Sophie_:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von AniMaxi:

...

Ani, wie gehts euch? Ich traue mich gar nicht in deinen Thread zu schauen.

Es ist ein auf und ab, im Moment lässt mein Mann den Kopf hängen. Die blutwerte waren noch immer nicht toll. Bekommt aber bald die neuen Werte drückt die Daumen

Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald besser wird und wieder Normalität einkehrt. Ich drück ganz fest die Daumen! *KleeblattSmiley*

Vielen lieben Dank
Marf
28576 Beiträge
22.03.2020 23:11
Ich stopf mir langsam die Augen und Ohren zu.Kleine Kinder sind verständiger....
Marf
28576 Beiträge
23.03.2020 08:35
Guten Morgen im Zombieland!

Wie motivieren wir Teenager ,das sie ihre Aufgaben erledigen?
Lasst uns mal nachdenken:

Keller sperren? Öhm...
Hausarrest? Öhm....
Technikentzug? Öhm...ohne dem Zeug kein Zugriff auf Aufgaben....öhmöhm
Wir gehen später raus! ...Nö Mama,dürfen wir nicht ....Öhhhm.....

Und ich verstehs.(psssst Geheimnis)Wie soll man sich auch aufraffen und dem Gammelmodus entgehen!

Ansonsten ist schönes kaltes Wetter und die Wäsche wartet.

Marf
28576 Beiträge
23.03.2020 08:36

Marf
28576 Beiträge
23.03.2020 08:47
Kleinsohn hat nun seine erste Videokonferenz mit der ganzen Klasse! Ich finds geil..waswenn wir diese Möglichkeiten nicht hätten?! ....er ist hin und weg.....ok,Motivation für heute gesichert!
Marf
28576 Beiträge
24.03.2020 10:55
Moin!

Heul...Bio...Bakterien....ich bin wieder in der Schule!

So langsam bekommen wir ein digitales Problem.Videochat,Schreibarbeit und nebenbei noch Recherche macht sich am Laptop ja ganz gut,aber wenn man nur noch eines hat wirds eng.Meines kommt nimmer ins Internet,das geht schon 2 Jahre nur off und Handys sind halt so klein zum gucken.....wenn dann das alles noch zeitgleich passieren muss....öhm....
Aber sie lernen,ohjaaa....und ich steh mit Kaffee ( er rettet das Überleben meiner Kinder) und 'Peitsche' daneben.
Nachher gehen wir raus.Sonst droht echt der Lagerkoller.
Abends gehe ich fröhlich lächelnd zur Arbeit.Viel ist es nicht,aber diese kurze Zeit alleine hilft ungemein.
Marfmann schleppt sich zur Arbeit,er fühlt sich nur noch unwohl.Seinen Kollegen gehts ebenso.
...er darf heute Abend Mathe machen
Marf
28576 Beiträge
25.03.2020 08:24
Guten Morgen.

So langsam gewöhnt man sich an den neuen Alltag.
Das anstrengendste ist,die Kinder für ihre Aufgaben zu motivieren.Wäsche,Haushalt und sonstiges ist wie immer .
Gestern waren wir im Wald spazieren.Es war herrlich und befreiend.Selbst Tochterkind fing plötzlich das hüpfen an,und das in ihrem Alter!!

Ah,mein Tee kam gestern an.
Marf
28576 Beiträge
26.03.2020 12:59
Ich war gerade eben mit Maske beim einkaufen und hatte noch nie soviel Platz um mich herum!
Und in den Gängen ging jeder zur Seite.

...Kleinstadt und bisher laufen hier alle normal herum....einzig die Kassiererin hat mich nicht panisch gemustert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt