Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
30.05.2016 11:26
Du Glückliche hast noch acht Wochen, hier sind es nur noch sechs Wochen.

Und ich muss mich mal auskotzen.
Nachdem ich Februar 2014 einen Mittelfussbruch links hatte, knicke ich gestern so um dass ich auf der Strasse lag und habe jetzt eine Sprunggelenk irgendwas... Eine Zerrung. Super, vier Wochen eine Orthese tragen, davon zwei Wochen auch Nachts. Wie ich mich freue. Ich darf den Fuss nicht stark belasten, schon gar nicht mehrer Stunden stehen und dabei habe ich mich nächte Woche für die Schule eingetragen um bei der Fahrradprüfung mitzumachen. Hoffentlich finden sie noch ein anderes Elternteil. Was für ein Scheiß, immer passend.
Marf
28580 Beiträge
30.05.2016 11:38
Du ersparst dir die Prüfung! !
Ohje....das ist Mist.
Mein Gudschter sprang mal Gazellengleich eine Treppe runter und wollte die letzten 3 Stufen zusammen nehmen....13 Wochen Gips,Bänderriss und Kniestauchung.

Ich hatte gestern Abend noch Glück...bin gerade zur Haustür rein da ging das Unwetter los....5 Minuten später wäre ich den Berg nicht mehr hoch gekommen.Unten sind 2 Steigen komplett unterspült und es hat einige Äcker auf die Straßen geschoben.....hier oben wars aber auszuhalten.
30.05.2016 11:49
Oh, da hat es aber heftig geregnet bei euch. Hier ist es zwar auch regnerisch aber die Strassen sind noch frei. Außer eine hier hat wieder Wasser im Haus, aber die Leute sind ca zehn cm unter der Strasse. Und uns haben sie damals gefragt warum wir so hoch gebaut haben (ca 50cm über Strassenniveau).
Die Antwort hatte sie recht schnell

Ist schon Mist, vor allem wenn es der Fuss ist. Aber 13Wochen Gips ist heftig. Da hatte ich nur zwei Monate (glaub ich, kann auch was weniger gewesen sein) den Stützschuh wegen dem Bruch. Konnte somit zumindest normal baden.
Marf
28580 Beiträge
30.05.2016 11:56
Er hatte nach der Zeit ein richtig dünnes Beinchen bekommen.

Die Berichterstattung ist aber etwas wirr.Da werfen sie Bäche und Flüsse zusammen...Neckar,Tauber,Rems.....sind alle plötzlich lauter Nebenflüsse....naja.....zumindest bei der Rems ist das Problem hausgemacht.Bachverlegung in einen offenen Kanal,das ist logisch das es da zu Hochwasser kommt.

Ich muss später in die Schule....grmpf,Gespräch wg.Schullandheim.Sicherlich wieder etwas was man per Mail auch gut lösen könnte.
30.05.2016 12:06
Ist aber bequemer die Mutter zur Schule zu bestellen, als mal eben eine Mail zu schicken. Haben wir hier auch.

Das Wochenende wird hier toll. Samstag die zwei großen auf einem Geburtstag, der Jüngste darf zu Oma und Opa. Und Sonntag die zwei Kleineren Richtig toll, mal ein freies Wochenende. Denn Samstag sind sie schon um elf weg bis 20 Uhr. Und Sonntag von 13 Uhr bis 19 uhr.

Hochwasser ist schrecklich, habe mir gerade die Bilder angeschaut. Die armen Menschen
Marf
28580 Beiträge
30.05.2016 12:13
Letztens gings mir auch so...alle schliefen bei den Kumpels,haben sie urplötzlich ausgemacht und für uns ergab sich so ein freier Abend.
30.05.2016 13:23
Schule benachrichtigt, sekretärin war freundlich, eine halbe Stunde später klingelt das Handy, die Schule ruft an, Klassenlehrerin der Großen: Frau Xy, sie müssen heute unbedingt herkommen, wir müssen darüber reden, dass sie nicht mehr an der Fahrradprüfung teilnehmen wollen.
Ich möchte teilnehmen aber ich kann nicht, da ich keine drei Stunden stehen darf und meinen Fuss schonen muss.
Aber sie haben sich eingetragen.
Ja, habe ich. Aber ich habe es mir nicht ausgesucht gestern so unglücklich gefallen zu sein.
Sie müssen herkommen, wir müssen dieses besprechen.
Nein, erstens regnet es und zweitens habe ich Schmerzen wenn ich laufe.

und so weiter...

Die Frau spinnt.
Marf
28580 Beiträge
30.05.2016 13:53
Sagte ich,das ich Elterngespräche doof finde?

Das mein Kind ein 'Schusselkopf' ist weiß ich...und sie sollten es auch wissen,sie haben darüber ein Diagnoseschreiben.

Na egal....8 Wochen noch...von denen locker 4 mit Ausflügen,Fahrradprüfung ( ) ,Schullandheim und Schulfesten vollgestopft sind,da wird nur noch 20% Unterricht sein.

30.05.2016 14:08
So viele Ausflüge noch? Wahnsinn, nicht schlecht. Bis auf nächste Woche die Fahrradprüfung ist hier nichts. Schade.
Marf
28580 Beiträge
30.05.2016 14:19
3 Feste,um genauer zu sein.Und die gilt es ja vorzubereiten.Dafür darf dann gerne der Unterricht ausfallen....ich finde das immer sehr grenzwertig.Einerseits werden plötzlich nur noch Tests nachgeholt,die man auch früher hätte machen können ...dann wieder ist es egal ob 6 Stunden Deutsch o. Mathe fehlen.
Und die Kinder haben durch diese ganzen Termine kaum noch Schule im Kopf.
Ah,Sportfest und Schullauf habe ich noch vergessen.....nochmal 4 Tage die keinen Unterricht haben.
30.05.2016 14:56
Das ist natürlich blöd, hier steht nur noch das Sportfest an. Das Schulfest ist an einem Samstag, und vorbereitet von den Kindern im kunstunterricht.
Marf
28580 Beiträge
31.05.2016 12:42

Erste Kirschen!
Marf
28580 Beiträge
02.06.2016 19:17
Marf
28580 Beiträge
03.06.2016 15:15
Obsidian
15967 Beiträge