Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
29.12.2015 16:53
Zitat von diekleene:

ja er hat wirklich gut mitgemacht. aber als laut empfand ich ihn dennoch nicht wenn ich da an meine denke puuh. da bin ich wohl einfach mehr als eure Nachbarn gewohnt

liste ist eine gute Idee. sollten wir auch mal machen. aber da fängt es schon bei leahs geb an. eig sollte sie ein Fahrrad bekommen + Puppenwagen. aber das eben auch so teuer. das Fahrrad würde 120€ allein kosten und den Puppenwagen haben wir für 45 gekauft. find das bissl arg viek zum geb. weil müssten dann ja auch für viki in dem wert was finden. haben das letztes jahr schon nicht geschafft

klasse das er es nun schafft

J2 war doch auch nicht laut Er war eher ruhig.
Oder hattest du J1 und J2 verwechselt in meinen Post? Meinte schon J1 und ihren Schlafverhalten und das sie das super mit gemacht hat

Hat Leah nicht schon einen Puppenwagen? Wieso nochmal? Oder bekommt Viki den von Leah später?

Zur Not legen wir was für das Fahrrad hinzu Wenn deine "Familie" sich da quer stellt ...

diekleene
53975 Beiträge
29.12.2015 19:14
J1 war ein Engel j2 war ich irgendwie auf mehr gefasst nach den Erzählungen das sich die Nachbarn beschweren und so

Das ist lieb. Aber irgendwie doof mit Geld dazugeben. Aber können wir mal besprechen

Leah bekommt einen neuen größere puppenwagen. Für Ihren alten ist sie langsam zu groß da man die Höhe des griffen nicht verstellen kann. und so schön ist der auch nicht mehr. Außerdem hat der 4 feste Räder und das geht ja mal gar nicht
siiri87
9331 Beiträge
29.12.2015 20:56
Die Nachbarn haben sich schon lange nicht mehr beschwert
Glaub Oktober//November war es zu letzt Von daher. Und was will "Mann" denn so viel schreien bei 3 Frauen Nenne mir bitte ein Mann, der da durch drehen würde und nur am schreien wäre Nebenbei wird man so umsorgt von den Hühnern Da wäre ich auch ruhig

Ach so. Da war ja was gewesen mit dem Schieber/Lenker etc Unseren kann man ja verstellen, aber hat 4 feste Räder. Stört aber J1 überhaupt nicht Wird für alles genutzt. Für ihre Puppen oder als "Einkaufswagen"

Duhuhu? Bald sehen wir uns "täglich", wenn wir uns nicht verpassen sollten
diekleene
53975 Beiträge
30.12.2015 06:19
7 Wochen knapp dann sehen wir uns täglich denk mal wenn wir im Garten sind, sehen wir uns auch. muss ja 8.5h am Tag da sein

Achse wenn die sich so lange nicht beschwerte haben geht's. Aber ist richtig der wurde ja regelrecht verwöhnt von den mädels. Will ich auch haben

So jetzt noch 2 Tage und dann haben wir schon Neujahr und dann sind es nur noch 3 Wochen bis Leasing geb man die werden so schnell groß.
Nahaufnahme 2 Jahre und 9 Monate noch dann dürfen wir offiziell auch hinbringen dürfen
siiri87
9331 Beiträge
30.12.2015 14:06
Garten glaub ich kaum, dass wir uns da sehen. Bist ja in der Krippe und J1 ist im großen Garten. Zumindest Vormittags. Nachmittags waren sie bisher immer drin gewesen. Was auch daran lag, dass ich J1 immer eher abgeholt habe, als sonst immer.

Weißt du schon wann du Uhrzeit mäßig anfangen musst am ersten Tag? Oder bekommst du da noch Bescheid?

Wahnsinn! Kaum zu glauben was 2015 alles passiert ist! Mir kommt es immer so vor, als würde mit einmal alles enden, wenn Silvester ist. Und am 1.1.XX denke ich mir "Und alles beginnt wieder von vorne". Ich bin gespannt was 2016 für mich bereit hält! 2015 war auf jeden Fall sehr Ereignisreich! Turbulent! Aufregend! Und im großen und ganzen sehr positiv!

Die Jahre gehen schnell vorbei! (zwecks Hibbeln)
Schau wie die Jahre vergangen sind und Leah bald 3 Jahre alt wird!
diekleene
53975 Beiträge
30.12.2015 15:27
Die Zeit wird auch schnell vergehen. Wenn man bedenkt wie schnell das erste halbe jahr vergangen ist. Das 2. Schulhalbjahr besteht bei mir ja nur aus 5 Wochen schule der Rest ist Praktikum .
Und ich sag mal so wenn ich schwanger die Prüfungen mache ist das ja auch kein Beinbruch. Das heißt wir könnten auch in 1 Jahr und 9 Monaten schon hibbeln

Nein ich weiß nur das ich am 22.2. Anfange. Uhrzeit und so wird noch geklärt dann werden wir uns wohl nicht sehen. Bin ja unten und ihr oben Mal sehen wie es kommt und danach ist auch schon urlaub

Ich freue mich auf 2016 und auch irgendwie nicht. Beginnt ja erstmal mit einer Beerdigung die Tante meiner Mama ist am 22/23.12 gestorben mit 93 jahren.

Gute frage was hat mir 2015 gebracht Eine sucht ich habe echt das nähen für mich entdeckt. Heute mittag haben die Mädels 3.5h geschlafen und da ist mal eben ein Pulli für mich und eine leseherz entstanden was nur noch gefüllt werden muss. Aber da muss ich erst zum möbelschweden wird also dieses Jahr nichts mehr. Leah ist komplett trocken und ich hab die Ausbildung angefangen.
siiri87
9331 Beiträge
02.01.2016 11:56
Ab heute hat uns der Alltag wieder. Total komisch.

Mein Mann ist arbeiten, die Große brütet etwas aus - hat sich ohne Mittagessen freiwillig ins Bett gelegt, nach einer Windel verlangt und nach etwas zu trinken. Mittags geht sie normalerweise ohne Flasche/Trinkbecher ins Bett und ohne Windel.
Der Kleine liegt auf seiner Spieldecke und erzählt vor sich hin

Wenn ich die Große in die KiTa schaffe, sehe ich ja den Gruppenraum (bzw von außen kurz rein gucken ) und werde da manchmal Wehmütig. Da hat ihr Abenteuer angefangen in der KiTa

Apropo KiTa Nächste Woche fange ich mit Sport Tagsüber an, wenn die Große versorgt ist. Bin gespannt wie lange ich das durchhalte
diekleene
53975 Beiträge
02.01.2016 14:16
Ach ja Montag geht es bei mir auch wieder los. Gar keine richtige lust aber sind ja nur 5 Wochen und in 7 bin ich dann bei euch du glaubst nicht wie ich mich auf das 2. Halbjahr freue.

Mal sehen wie oft ich dieses Jahr nähen werden. Bei instagram will ich versuchen alle genähten Sachen zu Posten um mal zu schauen wie viel hab ich dieses Jahr ein genäht. Nr. 1 ja schon endlich fertig. 2015 angefangen und heute gefüllt

Mein Mann hat endlich frei. War ja die letzten 5 rage arbeiteb. Dann gab es Silvester ja nur 1 Thema und irgendwann war es mir zu doof und hab gesagt Steffi muss hin machen wenn sie als nächstes schwanger werden will. Gott denen ist alles aus Gesicht gefallen war lustig und dann werden einem die Worte so umgedreht wie man es nicht gesagt hat. Hab erwähnt das wir immer mal nach Wohnungen schauen. Logisch ist ja auch ziemlich klein für 4 Personen. Was wird verstanden. Wir ziehen um ich sage wir können in 1 Jahr und 9 Monaten anfangen ohne die Prüfungen zu gefärden. Also fangen wir auch da an. Gut wenn es nach s geht schon in 9 monaten

siiri87
9331 Beiträge
03.01.2016 10:23
Hast du irgendwelche Tipps, die dem Kleinen J2 unterstützen könnten beim zahnen? Er schreit jedes mal laut auf, wenn etwas in den Mund kommt Bzw ist sehr nörgelig drauf, wenn etwas ans Zahnfleisch kommt Zahngel, kalter nicht allzu nasser Waschlappen, Zäpfchen (pflanzliche und keine Schmerz/Fieber Zäpfchen), kühle Beißringe helfen nur bedingt und bringen kaum Linderung
Also falls du noch was hast an Ideen ... her damit!

So nun zum Text:

Februar hast du doch Ferien oder? Dann versteh ich das mit den 5 Wochen. Die vergehen bestimmt wieder mega schnell!

Wie lange hat er denn frei, also dein Mann? Meiner hat ab morgen 2 Tage frei und ist dann 5 Tage arbeiten. Mehr habe ich grad nicht im Kopf.

Na ja ... ist doch logisch. Ihr schaut nach Wohnungen und wollt demnach umziehen Ich sag ja auch, wir wollen umziehen und gucken nach Wohnungen Finde da jetzt nichts verdrehtes oder so Wobei meine Schwiegereltern der Meinung sind, die Kinder können sich das Zimmer noch lange teilen. Auch wenn die in der Schule sind Aber bring in den Kinderzimmer mal locker 2 Schreibtische unter und noch einen Kleiderschrank. J2 wird ja auch größer und seine Kleidung auch. Noch passt alles in einen Schrank. Noch! Aber auf Dauer gesehen, wird es mega eng! Und Platz brauchen die zwei doch auch für ihre Freunde etc.
diekleene
53975 Beiträge
03.01.2016 19:56
hast du schon Globuli versucht? osanit heißen die ich glaube. die sollen bei vielen schon wunder bewirkt haben. wir selber schwören ja auf dentinox. aber das ist ja auch total umstritten

genau Februar hab ich 2 Wochen ferien und direkt nach den ferien seid ihr meine "opfer" du glaubst gar nicht wie ich mich auf die kinder freue. bringt zwar auch viel arbeit mit sich die wir neben dem Praktikum erledigen müssen, wo selbst die Lehrer sagen das ist viel zu viel. aber egal. ich habe tagsüber die kids und finde sicher auch zeit zum nähen das entspannt mich meistens total und danach fahren wir ja auch schon in den Urlaub und dann sind es auch nur noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien also wirklich mehr Praktikum als schule was will man mehr

meiner geht am Mittwoch wieder. Morgen oder Di bringt er euch ja noch eure Sachen vorbei das shirt von j2 ist frisch gewaschen nur nicht gebügelt

ja klar wollen wir umziehen, schwiegermutter dachte aber wir haben schon lange Mietvertrag unterschrieben dabei hab ich erzählt das ich 1 tag vorher nur mal geschaut habe. gut ich habe auch rausgehauen wenn sie die kindern dann nicht mehr abholen will gehen sie eben in Dresden in die Kita müsste gehen da wir beide ja in dd arbeiten. wobei ich sie nur ungern in eine andere Kita stecken würde. aber da wir eh noch keine Wohnung haben sind das eh alles nur Gedanken.

mein schwiegermonster ist auch der Meinung die Mädels können sich doch ewig das zimmer teilen. ihre jungs mussten das schließlich auch bis zur pupertät. halte ich aber nichts von und stell dir mal vor in das zimmer 2 Schreibtische rein never. außerdem ist nr 3 ja fest geplant. gibt nur noch streit um den zeitpunkt s will ja eig lieber jetzt sofort als morgen.
ich will wenigstens noch 1 jahr und 9 Monate warten. so das ich wie bei der ersten Ausbildung ggf. nur das Prüfungspraktikum nachholen muss.

und ja kinder brauchen ihren platz. es sammelt sich ja auch immer mehr Spielzeug an. also zumindest bei uns das braucht ja auch seinen platz. also ich kann voll verstehen das ihr umziehen wollt.
wobei ich dennoch immer das gefühl habe eure Wohnung ist größer als unseren
siiri87
9331 Beiträge
03.01.2016 21:46
Dentinox hilft nur bedingt bei ihm Und wenn, dann nur meist 10 Minuten Linderung. Ich mein, 10 Minuten ist schon "viel" für meine Verhältnisse, wenn er beim "nuckeln" weint und es kaum erträgt. Zum Glück ist das nicht täglich! Ist immer Schubweise
Morgen mal in die Stadt gehen bzw Apotheke zwecks Osanit nach fragen

Muss außerdem noch neue Windel für beide kaufen. Die Große mag Abends keine Windel weg lassen und verlangt regelrecht nach ihr
Wobei sie jetzt einige Zeit immer noch raus kam zum Pullern etc und die Windel absolut trocken gewesen ist. Mag ihr aber auch kein Stress machen. Zumal sie ja Mittags ja schon 1 Jahr komplett ohne ist und das von sich aus. Mal sehen wann es Nachts soweit ist!

Also wenn ich morgen in die Stadt gehe - meinen Mann nehme ich mit einer muss ja Tüten schleppen Dann kann S Dienstag kurz vorbei huscheln Ach die Breie kannst weg hauen Werde ich J2 nicht mehr geben! Zumindest die im Beutel sind!

Muss mir morgen auch mal einen neuen Schal kaufen. Ich wusste, dass es kalt wird. Aber gleich so kalt Finde meinen Schal nicht mehr und hab bis jetzt nur ein "Tuch" um meinen Hals und dann noch J2 in der Trage, wo meine Jacke eh nicht zu geht. Kalt war es ... <-- ja so hab ich mich gefühlt

Wir haben 71/72 qm Kinderzimmer müsste gleich groß sein bzw unseres um 2 qm größer als eures (zumindest gefühlt).
Ich finde unsere Wohnung zu klein Zu viel steht drin und kaum Platz für irgendwas Haben noch nicht mal einen richtigen Weihnachtsbaum gehabt bzw hatten wir noch nie in der Wohnung! Also noch weniger Platz als ihr!
Oder unsere Wohnung (eure ebenfalls) ist blöd geschnitten und deswegen kommt es uns beiden bei den anderen so groß/klein vor
diekleene
53975 Beiträge
04.01.2016 19:29
so ersten Schultag geschafft nach den ferien. und irgendwie total fertig dabei haben wir heute gar nichts gemacht. zumindest habe ich das gefühl

und hast du osanit bekommen? ja zähne können manchmal echt Schweine sein, vorallem die ersten hoffe er hat das schlimmste bald geschafft

ach mach j1 da keinen stress. das kommt von ganz allein sie ist da einfach noch nicht soweit und das ist vollkommen ok. bevor leah die windel verweigert hat nachts hatte ich mal das Gespräch mit einer Erzieherin und die meinte leah hat noch lange zeit um nachts trocken werden und wir sollen ihr da keine stress machen.

das mit s hat sich ja geklärt warum gibt es die breie nicht mehr? verträgt j2 sie nicht?

wir haben glaub 75 qm auf 2.5 raum. also ungefähr genauso wie ihr. das ist eindeutig zu wenig. aber finde mal was bezahlbares
siiri87
9331 Beiträge
04.01.2016 21:25
Apotheke vollkommen vergessen Hab mir aber einen Schal gekauft Muss auch mal sein. Heut hat J2 keine Probleme gehabt
Ist halt nur Schubweise so schlimm und unvorhersehbar das ganze. Aber haben eh bald die U5 und kann da nochmal Fragen. Vll gibt es die auch auf Rezept Fragen kostet ja nichts. Wenn ich U5 so lese ... Oh Gott Wo ist die Zeit hin?

Mach J1 kein Stress. Ist halt nur mega ungewohnt, dass sie Mittags ihre 3 - 4 Stunden ohne aushält und Nachts gar nicht. Auch ganz lustig zur Zeit: "Keine Windel angziehen". Windel weg lassen und sie geht ohne ins Bett. Nach 15 minuten "Windel anziehen" und sie hat ihre Hose ausgezogen

Na Weihnachten Brei aufgemacht. Der war voller Schimmel. Das geb ich J2 dann nicht mehr
Und eine Flasche ist ausgelaufen. Das Halstuch für meinen Neffen (bitte nicht Name schreiben ) war komplett durch. Waschmaschine sei dank, alles "sauber"

Also doch die gleiche Größe von der Wohnung. Ja finde mal was bezahlbares und was auch unseren Wünschen entspricht!
diekleene
53975 Beiträge
05.01.2016 18:18
den brei den ihr weihnachten aufgemacht habt, wollt ich eig raus nehmen. voll unangenehm das s den mitgenommen hat aber der andere war noch zu oder? ich hatte es so verstanden j2 bekommt gar keinen gläschenbrei und nicht nur den offenen

oh ja 6 Monate ist der kurze fast. die zeit rennt nur so unglaublich wer weiß wann der 1. zahn kommt. das es schubweise kommt kennen wir auch

das ist es eben unsere wünsche sind zu groß

so ich sitze mal weiter an diesen doofen Hausarbeit. ich hätte echt nie gedacht das dieses Thema so doof ist viel lieber würde ich an meiner näma sitzen das entspannt mich total
siiri87
9331 Beiträge
07.01.2016 10:16
Neee waren beide offen. Aber ist nicht so wild
J2 fährt voll auf den Wildlachs Brei ab von Hi** Wehe ich bin da zu langsam Und irgendwie schaffen wir es nur abends mit dem Brei Mittags klappt es mal gut und mal schlecht. Aber Abends geht bei ihm immer. Vielleicht liegt es daran, dass einfach "alle" am Tisch sitzen und nicht nur er und ich Wobei Wochenende es ja so la la geht zu mittags Und da sind wir ja nun alle da. Na ja ... schlimm ist es nicht. Und verhungern wird er auch nicht

Ich kenne es nicht, dass es schubweise kommt Bei J1 ging es glaub ich über Tage/Wochen hinweg mit Wangen rot und trocken, Durchfall und nichts mehr essen wollen und nur noch Flasche und dann war da der erste Zahn und alles vorbei Und beim nächsten Zahn ging das alles von vorne los. Sie hat da nicht so Tage gehabt wo es überhaupt nicht ging und dann mal wieder gut. Von daher: Neuland!

Inwiefern doof? Eigentlich hört sich das Thema doch interessant an!
Schade das man an der NäMä die Hausarbeit nicht nähen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt