Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
06.07.2015 10:45
Oh schön mal wieder von dir zu lesen ja ist definitiv der letzte mw unglaublich Wie die zeit vergangen ist. Bin ja echt auf die Maße gespannt. Pass auf. Er ist der erste der die 3 KG bei euch knackt und die 50 cm

Ich weiß nur nicht was ich dir wünschen soll Einleitung odet spontan Ist ja Grad wegen l bissl blöd. Am besten der kleine kommz wenn l frei hat Oder es geht abends los

Am Anfang wird es mit 2 noch weniger zeit werden. Aber haben ja wa
diekleene
53975 Beiträge
06.07.2015 21:35
Siiris kleiner mann ist ganz flink heute Abend Kurz vor 18 Uhr das Licht der Welt erblickt.
47 cm, 33 ku und gute 2.6 kg
lilly555
11944 Beiträge
06.07.2015 22:17
Zitat von diekleene:

Siiris kleiner mann ist ganz flink heute Abend Kurz vor 18 Uhr das Licht der Welt erblickt.
47 cm, 33 ku und gute 2.6 kg
WAS gerade schreibt sie noch und schon ist er da
Liebe Siri, alles,alles,alles gute. Eine wunderschöne kuschel-und kennlernzeit ❤ genieße jede Minute, es ist so schnell vorbei ich freu mich so sehr für euch und wünsche euch alles Glück Dieser Welt. Freu mich "bald" von Dir zu lesen und evtl ein Bild via PN
diekleene
53975 Beiträge
07.07.2015 03:58
Ging wieder recht flott. Haben es gerade so ins kh geschafft. Aber das soll sie bei Gelegenheit einfach selber erzählen
siiri87
9331 Beiträge
08.07.2015 23:09
Danke Danke

3 kilo und 50 cm hat er wohl nicht geknackt

Aber dafür ne Punktlandung, nach meinem "Termin"
diekleene
53975 Beiträge
09.07.2015 09:42
Ne da ist er ein gutes Stück vorbei hätte nicht gedacht das er kleiner als seine Schwester damals Wird aber egal wie groß und schwer er ist, er ist wunderschön und gesund. Was will man mehr
Wachsen tun die kleinen von ganz alleine

Ne Punktlandung schaffen nicht viele
siiri87
9331 Beiträge
11.07.2015 23:02
Leider ging es recht flott. Kann man positiv und negativ sehen. Hier mein spontaner Geburts Bericht

Gegen 14 uhr merkte ich "wehen" und dachte mir nix dabei, da sie alle 20/25 Minuten waren. Da ich das schon kenne und seit der 34. Woche die Wehen hatte, dachte ich mir nichts dabei.

16 Uhr kam mein Mann mit unserer Großen von der KiTa und ich bin baden gegangen. Hatte zu dem Zeitpunkt immer noch alle 20/25 Minuten wehen. Wollte wissen ob die nun stärker werden oder wieder "nur" heiße Luft.

Gegen 16:15/30 Uhr wurden die Wehen anders und ich bat mein Mann unsere Große zu Oma/Opa zu bringen.

Als er Tasche für sie packte diskutierten wir noch ob Taxi oder RTW - haben ja kein Auto.

Nur die Schmerzen/Wehen wurden intensiver und kamen in Sekunden Takt! Wie ich da allein aus der Wanne kam ist mir heute noch ein Rätsel!

Nach gefühlten 15/20 Minuten rief mein Mann den RTW, nachdem unsere Große unter gebracht ist. Mein Mann alle Sachen für mich zusammen gesucht und schon gingen wir runter um auf den RTW zu warten.

Im Treppenhaus bekam ich mit einmal Presswehen. Das muss ca 17:15 Uhr gewesen sein.

RTW kam zügig, nur eh ich da auf der Liege lag sind vll nochmals 5 Minuten vergangen.

Und dann ging es los ... nein keine Geburt im RTW Wir fuhren los. Mit Blaulicht und Sirene.

Ach hatte ich schon erwähnt, dass es 3 gut aussehende Sanitäter waren

Irgendwann sind wir im Krankenhaus angekommen. Und beim ausparken der Liege hakte etwas. Dachte schon, ich bekomme mein vor dem Krankenhaus.

Problem hat sich gelöst und wir kamen endlich im Kreißsaal an. Muss so ca 17:45 Uhr gewesen sein. Wurde dann auf das große Bett verfrachtet und ich hab nur noch gesagt "ich muss pressen, wartet". Die Hebammen haben mir dann geholfen.

Als sie nach dem Befund schaute, meinte eine Hebamme "wenn sie schieben müssen, machen Sie nur" "wie jetzt alles offen? " "ja klar, kann den kopf sehen" "mein mann ist noch gar nicht da, ich kann noch nicht pressen" & da musste ich einfach mit pressen.

Mein Man war zu dem Zeitpunkt mitn Taxi unterwegs ..

Ich musste einfach unten hin fassen und hab die ganze Zeit sein Kopf halten/streicheln können! Wahnsinns Gefühl!

17:52 Uhr war dann unsere Sohn da. Durfte dann Nabelschnur durchtrennen.

Mein Mann kam leider Kurz vor 18; Uhr Er hat alles verpasst!

Dafür konnten wir beide mega lange kuscheln mit ihm bzw erlebten die erste gemeinsame Zeit komplett anders, neu, als bei der großen. Da wurde ja Not KS mit Vollnarkose gemacht und sie wurde uns angezogen gegeben (zumindest mir).

Seit heute sind wir zu Hause Morgen ist zum Glück meun mann zu hause. Werden daher den tag soweit es geht genießen, bevor Montag uns der Alltag wieder hat!

Auch wenn es sich so leicht und schmerzfrei liest ... dadurch, dass es so mega flott ging, tat es mega weh ... dennoch bin ich dankbar, dass ich nach dem KS spontan entbinden durfte!
diekleene
53975 Beiträge
12.07.2015 04:43
Maus hast du wundervoll geschrieben. Ich musst bei den 3 gut ausehenden Sanitätern ja schmunzeln

Genießt die wenige Zeit die ihr zu 4 habt. ist ja leider nicht viel
lilly555
11944 Beiträge
12.07.2015 15:15
Ich gönne es euch sehr das es diesmal "ruhiger" ablief und ihr die ersten stunden genießen konntet. Schade das dein mann es verpasste warum ist er nicht im RTW mitgefahren? Durfte er nicht?

Wie macht sich die große Schwester? Stillen? Wie geht es dir? Das es weh tat glaub ich dir gern
Schon wider so viel fragen musst natürlich keine beantworten wenn du keine zeit und lust hast. Nun zählt gerade nur deine Familie und der kleine Mann ach und Fotos! Ich möchte doch unbedingt fotos
lilly555
11944 Beiträge
12.07.2015 21:12
Mir ist gerade aufgefallen das der name noch garnicht gelüftet wurde nun aber raus mit der Sprache, wir heißt der kleine Mann
siiri87
9331 Beiträge
12.07.2015 22:11
Jannik heißt er.
Stillen klappt bisher ganz gut. Heut kommt er alle 1 - 1 1/2 Stunden ... bin gespannt wie die Nacht wird!

Meld mich, wenn etwas Luft ist
lilly555
11944 Beiträge
12.07.2015 22:30
ein schoner name
Jonas kam auch alle 1-1,5h und das die ersten 3 Monate. Dafür hat er auch ordentlich zugelegt
diekleene
53975 Beiträge
13.07.2015 04:44
Ich find immer noch jannik ist es eine super Wahl für den kleinen mann. Passt zum Nachnamen und irgendwie sieht er auch wie ein jannik aus. Weiß nur nicht wieso
diekleene
53975 Beiträge
19.07.2015 06:04
Gott morgen wird der kleine Knirps schon 2 Wochen alt

Und leah darf zur Eingewöhnung zu den großen
siiri87
9331 Beiträge
19.07.2015 07:42
Ja morgen wird er zwei Wochen alt.
Mir ist gestern aufgefallen wie er nicht mehr nach "Neugeboren" aussieht.

Würde gerne mehr schreiben, aber komm kaum dazu. Bin froh, wenn ich zum lesen im MC komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt