Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
09.06.2015 04:48
Ich denk der Auslöser war das Viktoria vor 2-3 Wochen mal zu oma hin is
T und sie umarmt hat. Das fand sie so toll Und hat sie da an dem nachmittag schon behalten. Aber ihr war es noch nichts wegen schlafen lassen. Und ich hab dann mal raus gehauen da können wir ja auch mal nach 1 jahr beide Kinder "verkaufen " und ausschlafen. Naja um 7:30 sollten wir wegen gemeinsam frühstücken drüben sein. Soviel zu Thema ausschlafen aber wir mussten mal nachts nicht aufstehen. Aber ich glaub so schnell nehmen sie Viktoria nicjt mehr. Ab kurz nach 5 hat sie ja nicht mehr geschlafen.ein leidiges thema bei ihr ist ja jetzt auch seit 3:40 wieder wach hoffe aber sie schläft noch ne runde. Hört sich aber absolut nicht Danach an im moment

Gestern ist sie sogar einmal 5 schritte gelaufen ja erst hatte ich das Gefühl sie wird nie irgendwas lernen und jetzt wird sie vermutlich mit 14 Monaten laufen In etwa.

Joar ein kleiner bub. Sagt dann 2019/2020 meinen mann mal bitte wie ihr das geschafft habt wir haben ja bisher nur 2 mädchen. Und gestern fing er wieder damit an, wir hören erst auf wenn ich noch meinen jungen bekomme wird Nur lustig werden weil ich ja 2023/2024 mit der Familienplanung abgeschlossen Haben will aber er meinte wenn es 20 Kinder werden Und alles Mädchen sind gibt's halt noch ein 21 der hat manchmal vorstellungen. Ist ja nicht sein körper

freu mich für euch das ihr einen kleinen bub, der vorallem gesund ist, bekommt somit habt ihr dann ein erdenpärchen und du kannst shoppen gehen

Für uns persönlich wäre es nichts wenn leah und /oder Viktoria bei uns "schlafen " würden. Für uns wäre es kein schlafen da sie viel zu sehr rumwurschteln . Ständig hätte man Körperteile im gesicht, Magen und keine Ahnung was noch alles mal von dem 5 cm die wir dann zu 2. Zum schlafen Hätten abgesehen für uns wäre es einfach absolut keine Erholung Und unsere Mädels wären auch mittig hoch 10.

5 min War ich gestern drausen. Und ja wieder nur 1h Und heute zu 99% auch nur eine stunde. Und sich 6h bezahlen lassen. So lässt es sich doch leben bin ja mal gespannt ob wirklich heute wieder nur 1h. Geht ja jetzt schon gut 1 woche. Heute soll ich aber schon mal eher raus. Ich muss selber entscheiden wann ich gehe. Mal sehen ob sie heute wieder direkt ankommen wenn sie schreit oder ob sie ihr diesmal den Schnuller geben. Heute ist ja auch sport. Da sind es ja wieder 2 gruppen. Wir lassen uns überraschen.

Du und deine wehen aber super das du sie dieses mal merkst und wirst sehen diesmal klappt es mit dem stillen kennst doch Männer sehen brüsten und sind hin und weg Bin mal gespannt wann dein kleiner Mann keine lust mehr auf Dunkelheit Hat und schlüpft.
diekleene
53976 Beiträge
09.06.2015 04:48
Gott ich hab eindeutig zu viel langeweile ist alles mit Handy geschrieben
siiri87
9331 Beiträge
09.06.2015 09:45
Alles mit dem Handy Du hast zu viel langeweile

Haben die beiden (Leah und Viktoria) in ein Zimmer geschlafen bei Oma/Opa?

Wenn sie so zeitig wach und munter ist, meinst ein paar Minuten später hinlegen geht nicht oder habt ihr es schon probiert? Geht ja relativ zeitig ins Bett

Wann ist Leah gelaufen? Unsere hat ja mit 18 Monaten angefangen.

Keine Ahnung wie wir das geschafft haben Bei unsere Kämpferin, sowie beim kleinen Buben haben wir direkt am ES Tag Betten Sport gemacht

Gibt doch eine Familie die glaub ich 12 oder 13 Kinder hat und nur jungen und dann kam ein kleiner Nachzügler und wieder ein Junge Weiß nicht ob die die "Story" kennst Aber musste gerade an dich denken und den 20 Kindern und nur Mädels

Ja ein Erdenpärchen Ein Junge und ein Mädchen im Himmel und ein Mädchen und ein Junge auf Erden. Passt perfekt!

Da unsere Kleine (bald große ) eh bei Papa schläft auf der Seite habe ich unmengen an Platz Nur beim einschlafen liegt sie konsequent auf meiner Seite Wir sind ja schon mal froh, dass sie halt vor 20 Uhr einschläft und nicht erst gegen Mitternacht und um 7 Uhr wieder raus muss. Von daher ... passt das!

Noch sollte er bissel zu nehmen der Kleine! Hat ja noch paar Tage. Und ja die Wehen nerven. Aber hei ... ich spüre Wehen
Nur die Angst DEN Moment zu verpassen bleibt. Nicht wenn ich mitten in der Nacht von Presswehen wach werde Hab ja so ein Talent für

So gleich mit Schwiegermutter in die Stadt. Brauch kurze Hosen. hab zwar eine kurze Jeans Hose, aber die ist mir für den Sommer und die Zeit nach der Geburt definitiv zu warm/dick. So ne kurze Jogginghose wäre ganz gut. Mal gucken ob ich was finde und wie ich es durch halte

Okay hab heut bissel viel Smilies benutzt
diekleene
53976 Beiträge
09.06.2015 10:29
ich war halt durch viktoria wach war selber überrascht, das der text sooo lang geworden ist

ne viki hat im gästezimmer und viki im kizi bei oma geschlafen

leah ist mit genau 15 monaten gelaufen. bzw 2 tage bevor sie 15 monate geworden ist lief sie richtig los du weist nicht wie glücklich ich war das sie gelaufen ist, bevor viki geboren wurde das hat einiges erleichtert. vorallem weil sie unglaublich gern läuft und das von anfang an

leah ist 5 tage vor es endstanden. bei viki wenn ich nach den berechnungen gehe sogar 6 tage. bzw kommt kein anderer tag in frage. aber ob der es wirklich da war wie berechnet ist natürlich ne andere sache, da ich ja keine tempi gemessen oder ovus gemacht habe

ja die geschichte mit nur jungs kenne ich aber mal im ernst bei mir wäre vermutlich schon nach dem 3. mädel schluss aus angst das nummer 4 noch eins wird aber ich muss / darf mir da ja jetzt nocg keinegedanken machen. ich glaub wenn unsere situation ne andere wäre (ich fertig mit ausbildung, größere wohnung) würden wir schon jetzt nr 3 versuchen aber nein der verstand ist stärker. mal sehen wie lange

ja ein erdenpärchen. einfach nur pärchen wollt ich nicht schreiben weil du ja noch deine 2 engel hast. wenn ich noch pärchen erreichen will, muss ich noch 2 jungs bekommen

bis um 7 schlafen ach wäre das mal schön. aber nö heute war sie nacht wie immer punkt 4 uhr vorbrei leah musste ich heute morgen wecken. leahs reaktion "mama raus, leah schläft" aber sie musste aufstehen bzw ich hab erstmal viktoria angezogen und aufs töpfchen gesetzt. sie hat sogar drauf gepullert leah hat sie dafür dan gelobt und dann musste leah auffstehen

wir wissen jetzt sicher das leah zu ihrer lieblingserzieherin wechselt also zu der die anfangs mit in ihrer gruppe war und dann gehen musste. die erzieherin freut sich auch schon mega (wie das nur kommt )

vielleicht behalten die dich nach irgendeinen termin auch da. hast ja bis et bzw geburt noch genug termine bei fähigen leuten

hoffe ihr werdet nicht so nass in der stadt. wetter ist heute ja nicht das wahre

ich find smileys auch toll

das ist diesmal nicht per handy geschrieben
siiri87
9331 Beiträge
09.06.2015 18:24
Bin zwar froh, dass unsere läuft. Aber irgendwie nie bei "uns". Außer ich bin allein mit ihr unterwegs, dann läuft sie halt an der Hand. Kann ja nicht mehr hinter her rennen Sobald aber jemand anderes dabei ist, hört sie null und rennt einfach nur davon und bleibt gar nicht bei uns. Wird sehr sportlich werden nach der Geburt

Ich hab weder Tempi gemessen, noch irgendwelche Tests gemacht Wusste einfach, dass da der ES ist und 14 Tage später positiv getestet nur um zu beweisen, dass ich nicht schwanger bin

Sucht euch am besten gleich eine größere Wohnung, wenn ihr in einigen Jahren noch mal nach legen wollt Nicht wenn ihr wieder ein paar Zimmer zu wenig habt

So viele Termine habe ich ja nun auch nicht mehr, dass die mich da behalten können. Um genau zu sein nur noch ein Termin im Krankenhaus - bis jetzt. Und das ist nächste Woche Montag. Glaube kaum, dass mich meine Hebamme oder gar die Hebamme im Kurs oder meine FÄ mich behalten wollen, wenn es los geht

Wir sind trocken durch die Stadt gekommen. Aber für mich hab ich nichts gefunden Aber Babybär hat was bekommen und unsere Große Obwohl, doch Sommerschuhe habe ich für mich gekauft. Bzw welche für das Krankenhaus. Meine "Sommerschuhe" sind mir zu eng geworden durch das Wasser

Bin heut total knülle. Keine Ahnung was das heut ist. Übelkeit und Müdigkeit. Fühl mich auch voll schlapp. Alles wie am Anfang und mega seltsam Kenne das so gar nicht. Werd wohl heut mit der großen gleichzeitig ins Bett wandern Auf das ich dann aber wieder Mitternacht munter bin, wenn ich so zeitig ins Bett gehe
diekleene
53976 Beiträge
10.06.2015 06:06
Leah fing gestern auch an auf einmal loszurennen. Einmal quer über die Straße boar hab ich die zusammen gefaltet. Soll man zwar nicht machen und normaler weiße macht sie das auch nicht. Danach hat es auch wieder funktioniert. Keine ahnung was sie da geritten hat

Ne Hebamme oder Fa Können dich dann aber wieder ins kh schicken wirst schon diesmal wird Es nicht so wie sonst. Bisher ist ja alles anders. Wobei ich dennoch nicht denke das du eine ewig lange Geburt haben wirst. Dein Körper übt ja schon fleißig

Das fertig Sein Kann auch am Wetter liegen Fand es gestern irgendwie deprimierend & war sehr schnell müde.

In den nächsten tagen (spätestens nächste woche) bekomme ich 3 Pakete und dann kann ich gaaaaanz viel wieder nähen ach ich freu mich schon. Hat mir die letzte Zeit irgendwie gefehlt. Bin aber auch schon voll Im zeitverzug aber Wurst
siiri87
9331 Beiträge
10.06.2015 16:35
Selbst das erklären bringt irgendwie nichts bei unserer Großen Bin da etwas "ratlos". Wenn ich allein mit ihr unterwegs bin klappt das. Bei Papa ebenfalls - aber eben nur wenn nur eine Erwachsene Person dabei ist. Sobald zwei Erwachsene dabei sind, hört sie null und rennt nur noch weg und am liebsten auf die Straße
An der Hand bleiben? Nö!

Morgen Hebame, nächste Woche Montag Diako, Mittwoch GVK, den Montag darauf FÄ am Montag und Mittwoch dann der letzte GVK.
Und dann ... dann ist quasi nur noch ein Hebammen Termin am 07.07.
Bin gespannt welche Termine ich überhaupt noch wahrnehmen werde

Heut bin ich aber auch vollkommen fix und fertig. 12- 15:15 Uhr unterwegs gewesen (wobei das meiste nur im sitzen war) und schlecht ist mir auch schon wieder
Morgen meine Hebamme fragen was das soll. Könnt nur noch schlafen!
Baby ist auch mega ruhig seit ein paar Tagen und ist nicht mehr soooo aktiv. Außerdem würde ich, wenn ich die Kraft dazu habe, die komplette Wohnung sauber machen. Nein, da muss ich meinen Mann sagen was zu machen ist bzw er soll mir helfen bei Kleinigkeiten Könnt mir die Haare raus reißen um ein Nest zu bauen ... ja das trifft es zu!

Ui Pakete sind immer toll! Hab mir jetzt auch was bestellt, da ich in der Stadt nicht fündig geworden bin mit Hosen.

diekleene
53976 Beiträge
11.06.2015 04:23
Das mit dem nicht hören / Grenzen austesten ist nur eine phase zumindest hoffe ich das

Egal wann der babybär kommt, so viele Termine sind das gar nicht mehr aber gut Ab Montag ist er ja auch kein frühchen mehr
Mensch wer hätte das vor einem jahr gedacht das du ein zweites kind so schnell bekommst und es auch noch körperlich gesund ist. Ich freu mich so für euch. Und alles was man jetzt noch nicht weis, kann nicht schlimm sein Asthma , allergien, hauterkrankungen etc. Damit kann man ohne (große ) Einschränkung ja super leben

Gib mir mal was von deiner Müdigkeit Ab jede Nacht liegt Ich ab um 2, spätestens um 3 wach Und kann nicht mehr schlafen vorallem es ist egal ob Viki schreit oder nicht. Ich wache auf und komme nicht mehr zur ruhe berichte dann was sie gesagt hat. Aber denk mal es wird vielleicht so sein, das dein körper Kraft für die Geburt sammeln will. Dazu ist es rel warm drausen.

Mein Postbote bzw postbotin tut mir jetzt schon leid würde mich nicht wundern wenn sie wieder irgendwo anders Pakete abgibt macht sie ja gerne mal wenn in kurzer Zeit Mehrere Sachen kommen. Dabei sind es doch nur 2 stoff Pakete (eins von 3timesmama und ein anderes was gestern schon auf reisen ging), nähmaschienengarn, 2 Tischdecken (wünsche sich schwiegermutter zum Geburtstag ) & noch so bissl Kleinteile wie Reißverschluss und Co. Also alles nicht die welt vom Gewicht her
siiri87
9331 Beiträge
11.06.2015 14:13
Das ganze Leben ist nur eine Phase
Hach Gott ... auch wenn unsere Große manchmal sehr ihre Grenzen austesten möchte, liebe ich sie über alles. Heut früh kam sie freiwillig zu mir zum kuscheln! Freiwillig! Kannst dir ja vorstellen wie ich mich gefühlt habe!

Wenn man es genau nimmt, ab Dienstag Ich rechne mit 27 Tagen und die Ärzte mit 28 Tagen. Sprich ab 37+1 SSW
Die Hebammen im Krankenhaus rechnen ebenfalls mit 27 Tagen. Aber ein Tag ... wegen ein Tag wird da nichts "korrigiert".
Wenn er kommt, kommt er. Es wird nichts mehr aufgehalten! Von daher könnte es jederzeit soweit sein!
Das macht mir leicht Angst, aber ich freue mich auch!

Bringt dir kaum was meine Müdigkeit. Lieg ich 21 Uhr im Bett, bin ich ab Mitternacht bis 4/5 Uhr munter und schlafe dann noch einmal ein bis halb 7 und bin voll Platt

Ich glaube ich habe mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht zum was bestellen Post soll ja wieder streiken. Was ich auch etwas verstehen kann. Aber gerade jetzt ... etwas ungünstig. Hoffe doch meine zwei Sachen kommen noch an, bevor es los geht mit der Geburt

Heut Hebammen Termin gehabt und sie meinte, mein Bauch bzw die größe der Gebärmutter ist der Woche entsprechend. Nichts zu klein oder zu groß (das Baby) DAS beruhigt mich ungemein und sie kann es nicht nachvollziehen das die Ärzte immer einen in Panik versetzen mit den Sätzen "Baby zu klein" oder "Baby zu groß"
diekleene
53976 Beiträge
12.06.2015 04:58
Das freut mich das sie jetzt auch freiwillig zu dir kommt vielleicht hatte sie sich in ihren zimmer von dir abgeschoben gefühlt Und war deswegen nicht so wie jetzt Seit sie bei euch schlafen darf Ist es ja bedeutend besser. Auch mir dem schlafen ansich

Ob 27 oder 28 tage ist im Endeffekt auch egal der eine Tag Macht das Kraut auch nicht fett. Theoretisch kann es jetzt jeden tag soweit sein Das der kleine Mann raus will ich bin schon ganz hibbelig. So hibbelig war ich bei meinen mädels irgendwie nicht

3timesmama hat Ihr Paket gestern für mich (mir den stoffen) mitgegeben Und jetzt kommt das heute per Kurier hoffe nur der regen weicht nicht den zettel mit der Vollmacht auf das er es wenn ich nicht da Bin drüben abgeben kann.
Wobei das bei dem regen Grad mein geringste problem ist. Hoffe in 2.5h hat das endlich mal aufgehört Sonst werden Ich klitsche nass Viki kamn ich durchs regenverdeck schützen Und leah durch regensachen. Aber ich hab weder regensachen noch nen schirm. Der schirm liegt nämlich im Auto und das hat natürlich s Naja ich hoffe das beste

Grad was die Größe angeht finden ich eh immer übertrieben. Beim Gewicht sag ich noch bis zu einem gewissen Maß ok kann man sich sorgen machen. Aber man muss ja nur mal von den Erwachsenen ausgehen. Haben ja auch nicht alle 99-60-90 und 50 kg. Da gibt's ja auch grose-kleine, dicke - dünne. Warum sollten da alle Babys gleich sein
siiri87
9331 Beiträge
12.06.2015 08:28
Wieso wollte sie immer zum Papa, als sie noch in ihren Bett "geschlafen" hat? Er hat sie ja immer hingelegt.
Na ja egal. Gestern 19:30 Uhr eingeschlafen und heut 6:30 Uhr aufgewacht. Absolut in Ordnung. Auch die Nächte sind viel besser
Nur Babyboy lässt mich nicht wirklich schlafen. Da bereitet mich wohl jemand auf durchwachsende Nächte vor

Na frag mich mal wie ich mich fühle! Jeden Tag die "Wehen" die ich spüre und am Ende ist doch nichts. Schon seltsam welche zu spüren. Aber ich wette mit dir, ich komme bestimmt gerade so ins Krankenhaus

Und trocken geblieben?

Hebamme hat ja gemeint "Größe und Gewicht" ist absolut okay für meine Woche. Und das nur beim ertasten. Beim US 1 mm weiter oder zu kurz gemessen und schon kommen 20 Ergebnisse
Vertrau da einfach meiner Hebamme und außerdem die Hebammen im Krankenhaus haben auch immer gesagt "absolut Zeitgerecht", als sie getastet haben. Die müssen es ja besser wissen - finde ich!

12.06.2015 08:28
siiri87
9331 Beiträge
12.06.2015 10:32
Zitat von Katha.Strofe:

Neuer Name?
12.06.2015 10:51
Zitat von siiri87:

Zitat von Katha.Strofe:

Neuer Name?

Si
diekleene