Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
lilly555
11944 Beiträge
17.02.2015 19:31
Ich hoffe ihr feiert gerade
siiri87
9331 Beiträge
17.02.2015 19:36
werde mich die tage etwas ausführlicher melden. über das handy ist es mir zu umständlich zum schreiben ...
lilly555
11944 Beiträge
17.02.2015 19:53
Mit reicht ein "alles gut", auf dem rest warte ich dann ganz artig und mit Geduld
diekleene
53975 Beiträge
18.02.2015 06:40
Zitat von siiri87:

werde mich die tage etwas ausführlicher melden. über das handy ist es mir zu umständlich zum schreiben ...
lass dich nicht stressen maus. Du findest zeit, wenn dir danach ist und wenn es länger dauert ist es so
siiri87
9331 Beiträge
18.02.2015 14:18
Mir wurde gestern der Boden unter den Füßen hinweg gerissen ...

Gestern war ja der zweite große US. Das Baby hängt 2 1/2 Wochen hinter her (was für mich überhaupt nicht schlimm ist, da unsere Tochter 2012 von Anfang Dezember bis Anfang Januar "ET" hätte nach den Größen Angaben), Fruchtwasser ist SEHR wenig (auch hier: kenne ich bereits von 2012, ist für mich absolut nicht weiter tragisch oder bedenklich etc., nur zu wenig wäre nicht optimal, zwecks Atmen üben etc.). Gehirn konnte man super darstellen, Herz ebenso, Harnblase auch. Aber den Magen konnte man gar nicht sehen, Noch nicht mal ansatzweise.

Als die FÄ das sagte habe ich schon mit den schlimmsten gerechnet ... aber ... 2012 war es anders herum: da konnte man die Harnblase nicht sehen, Magen dafür schon. Nun ist es anders herum.

Sie meinte "Entweder in dem Moment nichts getrunken oder das schlimmste, es ist kein Magen vorhanden" ...

Ich bin heute positiv gestimmt. Meine FÄ hat mir auch Termine bis Juni mit gegeben (wäre es schlimmer gewesen gestern, hätte sie wohl gleich in der Klinik angerufen und nicht gesagt "Gehen Sie zur FD und kommen zum dritten US wieder etc).

Joar ... Geschlecht keine Ahnung. Hab ich nicht gefragt, ist für irrelevant für mich und möchte einfach nur ein gesundes Baby und möchte auch irgendwann mal eine Schwangerschaft genießen können ohne Angst haben zu müssen "Baby schon wieder krank"

Darf also im März zur FD. Kontrolle vom Magen und wie die Versorgung ist, da es halt 2 1/2 Wochen hinter her hängt. Lässt sich nicht ändern, aber was muss, dass muss! Kenne ja die Prozedur schon und es kommt einiges wieder hoch von 2010 und 2012

Wieder hoffen und bangen ...
lilly555
11944 Beiträge
18.02.2015 14:55
Ich weiß wie du dich gerade fühlen musst fühl dich ganz lieb gedrückt und nun will ich dir mut machen, bei meiner FA hieß es auch Magen und blase nicht darstellbar evtl nicht vorhanden und darum auch zuviel Fruchtwasser. Bei der ersten FD in der uni sah man die blase aber immer noch kein magen. 4 Wochen später, war dann alles darstellbar. Glaub an dich und dein mäuschen, auch wenn es gerade schwer ist. Hab es dir so gewünscht diese Schwangerschaft in ruhe zu genießen. Wenn du reden magst, ich bin da
siiri87
9331 Beiträge
18.02.2015 15:04
Gehirn super darstellbar, Herz und die 4 Kammern ebenso, Harnblase war gefüllt. Nur eben keine Magenblase war darstellbar. Mach mir da auch keine Gedanken. Da eben das Fruchtwasser wenig war und die Harnblase gefüllt, hat es vielleicht in dem Moment nichts getrunken. Kenne ja schon die ganze Prozedur
Und meine FÄ möchte mich auch erst zum 3. US sehen. Sie möchte einfach auf Nummer sicher gehen und die Versorgung prüfen lassen. Wäre es wirklich arg schlimm gewesen, hätte sie gleich bei der Klinik angerufen
diekleene
53975 Beiträge
18.02.2015 15:32
Zitat von lilly555:

Ich weiß wie du dich gerade fühlen musst fühl dich ganz lieb gedrückt und nun will ich dir mut machen, bei meiner FA hieß es auch Magen und blase nicht darstellbar evtl nicht vorhanden und darum auch zuviel Fruchtwasser. Bei der ersten FD in der uni sah man die blase aber immer noch kein magen. 4 Wochen später, war dann alles darstellbar. Glaub an dich und dein mäuschen, auch wenn es gerade schwer ist. Hab es dir so gewünscht diese Schwangerschaft in ruhe zu genießen. Wenn du reden magst, ich bin da
echt hatte ich gar nicht mitbekommen
Das ja super das die ganzen sorgen umsonst waren. Welche Woche warst du als der Magen endlich darstellbar war?
diekleene
53975 Beiträge
18.02.2015 15:34
Das es hoch kommt ist ja klar maus. Alles andere würde mich wundern. Du weißt eben was auf dich zu kommt. Und auch was auch zum Teil für unnötige Panik geschoben wird.
lilly555
11944 Beiträge
18.02.2015 15:35
Zitat von siiri87:

Gehirn super darstellbar, Herz und die 4 Kammern ebenso, Harnblase war gefüllt. Nur eben keine Magenblase war darstellbar. Mach mir da auch keine Gedanken. Da eben das Fruchtwasser wenig war und die Harnblase gefüllt, hat es vielleicht in dem Moment nichts getrunken. Kenne ja schon die ganze Prozedur
Und meine FÄ möchte mich auch erst zum 3. US sehen. Sie möchte einfach auf Nummer sicher gehen und die Versorgung prüfen lassen. Wäre es wirklich arg schlimm gewesen, hätte sie gleich bei der Klinik angerufen
denke ich auch und der Rest (bis auf das FW) klingt doch super jonas War bis zur 36 Woche 2 Wochen hinterher. Der hat dann innerhalb 1monates 1,2kg zugelegt und "aufgeholt"
lilly555
11944 Beiträge
18.02.2015 15:38
Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

echt hatte ich gar nicht mitbekommen
Das ja super das die ganzen sorgen umsonst waren. Welche Woche warst du als der Magen endlich darstellbar war?

In der 20 Woche war bei mir ja "Panik " da einige Werte nicht stimmten. Verdacht auf eine trisomie form. 24 oder 25 Woche muss das dann gewesen sein als es hieß alles darstellbar
siiri87
9331 Beiträge
19.02.2015 14:52
Zitat von lilly555:

Zitat von siiri87:

denke ich auch und der Rest (bis auf das FW) klingt doch super jonas War bis zur 36 Woche 2 Wochen hinterher. Der hat dann innerhalb 1monates 1,2kg zugelegt und "aufgeholt"

2 Wochen sind noch human. Unsere Tochter hing auch mal 4 Wochen hinter her Hat eben ihre eigene Kurve gemacht in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt bei beibehalten

Bin ja echt gespannt was bei der FD raus kommt.
Ist ja ein komplett anderer Arzt, als ich 2010 und 2012 hatte. Vielleicht ist das ja mal was positives. Hatte ja immer "Pech" gehabt bei dem anderen, was die Diagnosen anging
lilly555
11944 Beiträge
19.02.2015 17:02
Zitat von siiri87:

Zitat von lilly555:

Zitat von siiri87:

2 Wochen sind noch human. Unsere Tochter hing auch mal 4 Wochen hinter her Hat eben ihre eigene Kurve gemacht in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt bei beibehalten

Bin ja echt gespannt was bei der FD raus kommt.
Ist ja ein komplett anderer Arzt, als ich 2010 und 2012 hatte. Vielleicht ist das ja mal was positives. Hatte ja immer "Pech" gehabt bei dem anderen, was die Diagnosen anging
weist du schon wann du Termin hast klar ist das ein gutes Zeichen
siiri87
9331 Beiträge
19.02.2015 18:54
Ja. 2.3. 14:15 Uhr
lilly555
11944 Beiträge
19.02.2015 19:04
Zitat von siiri87:

Ja. 2.3. 14:15 Uhr
mein erster arbeitstag, also noch ein glücks Zeichen
Gehe zu Seite: