Mütter- und Schwangerenforum

GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!

Gehe zu Seite:
06.05.2010 13:49
Von mir auch alles liebe nachträglich!

Ich hab mir eben zu Hause fix ne heisse Brühe gemacht weil mir so kalt war - auch eine Kindheitserinnerung. Die gabs immer bei meiner Oma wenn ich da geschlafen habe
imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 13:52
Zitat von feli16:

Wie wahr...

ich sollte den Text mal meinen Kids zum lesen geben...

achja, ich bin Baujahr 68

Liebe Grüße
feli

willkommen im club der ´68er:
imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 13:54
danke naddl und bvbana.
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.05.2010 13:56
Zitat von mütze:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Kelly:

hihi, ja bei dem Wetter ja auch kein wunder
Früher war es im Mai angenehm warm mit Sonne und nun

bei uns gabs immer den 1. Mai Tanz, da wurde der Maibaum aufgestellt und gesellig gesoffen und heut? Da ziehen sie durch die Strassen, kloppen die Scheiben ein und jacken sich, entweder mit der Polizei, den Rechten oder Linken...die gabs übrigends früher auch nicht.
*
*
*
Früher haben wir mit Kreide ein Hopsespiel auf die Strasse gemalt und konnten in Ruhe spielen, heut musste aufpassen da alle min ein Auto kommt.

Klar gabs die...die hießen damals nur Punker statt heute in Neudeutsch Linke!
Und damals wurde sich auch gekloppt...gegen Atomkraft,gegen RAF,gegen die Volkszählung usw....und nicht zu knapp!

bin nen Ossi !
imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 14:08
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von mütze:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Kelly:

bei uns gabs immer den 1. Mai Tanz, da wurde der Maibaum aufgestellt und gesellig gesoffen und heut? Da ziehen sie durch die Strassen, kloppen die Scheiben ein und jacken sich, entweder mit der Polizei, den Rechten oder Linken...die gabs übrigends früher auch nicht.
*
*
*
Früher haben wir mit Kreide ein Hopsespiel auf die Strasse gemalt und konnten in Ruhe spielen, heut musste aufpassen da alle min ein Auto kommt.

Und damals wurde sich auch gekloppt...gegen Atomkraft,gegen RAF,gegen die Volkszählung usw....und nicht zu knapp!

bin nen Ossi !

ich auch.rechte und linke gabs trotzdem. hiessen nur anders und zeigtens nicht ganz so offensichtlich.
feli16
1730 Beiträge
06.05.2010 14:14
Zitat von imo2009:

Zitat von feli16:

Wie wahr...

Liebe Grüße
feli

Ohhhh... schön...
habe schon befürchtet, dass ich hier alleine bin in meiner Altersklasse...
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.05.2010 14:16
Zitat von imo2009:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von mütze:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Kelly:

*
*
*

bin nen Ossi !

ich auch.rechte und linke gabs trotzdem. hiessen nur anders und zeigtens nicht ganz so offensichtlich.

na Punks hatten wir vereinzelt, Mehrheit war die Schwarze Fraktion und Rechte nicht das ich wüsste. Ist ja in jeder Region unterschiedlich.
imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 14:21
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von imo2009:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von mütze:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Kelly:

*
*
*

bin nen Ossi !

na Punks hatten wir vereinzelt, Mehrheit war die Schwarze Fraktion und Rechte nicht das ich wüsste. Ist ja in jeder Region unterschiedlich.

woher kommst du den?
imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 14:21
Zitat von feli16:

Zitat von imo2009:

Zitat von feli16:

Wie wahr...

Liebe Grüße
feli

Ohhhh... schön...
habe schon befürchtet, dass ich hier alleine bin in meiner Altersklasse...

sind wir schon zwei olle.
06.05.2010 14:28
Man bekam noch nach Herzenslust Alalgam in die Zähne gestopft...Diese Füllungen halten noch heute ohne Probleme....
*
Wir waren im Auto nie angeschnallt....
*
Ich habe mit 6 Wochen das erste essen vom Tisch bekommen.....(kartoffeln mit sosse)
*
Wir bekamen im Kindergarten noch so komische Tabletten bevor es nach hause ging.
*
Wir sind damals im sommer oft nur für einen Tag nach holland ans meer gefahren (3 stunden Fahrt) der sprit kostete ja kaum was...
*
In der schule wurde Brennball und Umlauftischtennis mit der Handfläche gespielt.
*
Es gab noch die richtigen Tante Emma läden wo man alles mögliche kaufen konnte...
*
Es gab KEIN Internet kam erst 91 auf!
*
Wenn man nen Videorekorder hatte war man schon wer!
*
Die tollen Atari Pc´s sowie der C64....
*
Digitale Kameras gabs nicht
*
Man sass ewig vor dem Radio und nahm die Hitparade auf Kasette auf

Hach was war das toll....ich will wieder Kind sein....
mütze
12031 Beiträge
06.05.2010 14:34
Zitat von KundC:

Man bekam noch nach Herzenslust Alalgam in die Zähne gestopft...Diese Füllungen halten noch heute ohne Probleme....
*
Wir waren im Auto nie angeschnallt.... Gurtpflicht war ab 79 auch für hinten,Anschnallpflicht ab 84!....
*
Ich habe mit 6 Wochen das erste essen vom Tisch bekommen.....(kartoffeln mit sosse)
*
Wir bekamen im Kindergarten noch so komische Tabletten bevor es nach hause ging. ?
*
Wir sind damals im sommer oft nur für einen Tag nach holland ans meer gefahren (3 stunden Fahrt) der sprit kostete ja kaum was...
*
In der schule wurde Brennball und Umlauftischtennis mit der Handfläche gespielt.
*
Es gab noch die richtigen Tante Emma läden wo man alles mögliche kaufen konnte...
*
*
*
*
*

imo2009
16543 Beiträge
06.05.2010 14:34
Zitat von KundC:

*
Wir waren im Auto nie angeschnallt....
*
*
Wir bekamen im Kindergarten noch so komische Tabletten bevor es nach hause ging.interessant
*

*
*
*
*
*
*
*

06.05.2010 14:42
@ Mütze...Bin BJ 76 und wurde locker bis ich 8 war nicht angeschnallt...Hab häufig auf der Fahrt nach Holland liegend auf der Rückbank geschlafen...
*
@immo... Joar waren solche kleinen grünen runden Tabletten frag mich was das war k.A:
Naddl26
3466 Beiträge
06.05.2010 14:45
drogen im kiga ahhh alles flower power
Kelly
10468 Beiträge
06.05.2010 14:49
Zitat von KundC:

@ Mütze...Bin BJ 76 und wurde locker bis ich 8 war nicht angeschnallt...Hab häufig auf der Fahrt nach Holland liegend auf der Rückbank geschlafen...
*
@immo... Joar waren solche kleinen grünen runden Tabletten frag mich was das war k.A:

kein wunder hast du im Auto geschlafen wenn du so kleine grüne Tabletten bekommen hast !!

ABER meine Mama hat einen Vw Käfer in dem gibt es heute noch keine Gurte UND das ist in diesem Auto zulässig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt