Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.09.2014 20:20
Vena -Cava Syndrom kommt häufig vor in der Schwangerschaft.
Soll möglichst nicht mehr auf dem Rücken liegen , werd ich auch nicht den dieses Gefühl muss ich nicht nochmal haben.

Trotzphase bei Finni?
Fabian wird auch mal lauter , aber meist kann man ihn zur Ruhe bringen mit "PSSST"
Es sei den er ist müde, dann vergiss es.

Pokemon?
Das hatte ich früher mal
Ich hätte jetzt bock auf mario Kart

Aber schön das beim Doc alles gut war.
Hast du gar keine Werte bekomen?
pinkcat92
28484 Beiträge
19.09.2014 21:35

ja. hatte es bei ner bekannten auch schonmal gehört

wenn ich zu finni sagen würde "pssst" würde sie mich angucken, finger vorm mund und sagen "psst. leise mama" und weiter machen

jaaaaa. ich liebe es. nur machts ohne maik spielen iwie kein bock deshalb bin ich grad auch übern pc bei mc drin

doch aber die stehn im mutterpass und der liegt im schlafzi
er meinte is von der tabelle etwas obere norm. kopf relativ klein allerdings. also etwas unter der mittigen kurve und joa. letztes mal hieß es ja noch zur geburt ca 3200 gramm,. heute warns dann schon 3500gr.
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.09.2014 08:29
Zitat von pinkcat92:

ja. hatte es bei ner bekannten auch schonmal gehört

wenn ich zu finni sagen würde "pssst" würde sie mich angucken, finger vorm mund und sagen "psst. leise mama" und weiter machen

jaaaaa. ich liebe es. nur machts ohne maik spielen iwie kein bock deshalb bin ich grad auch übern pc bei mc drin

doch aber die stehn im mutterpass und der liegt im schlafzi
er meinte is von der tabelle etwas obere norm. kopf relativ klein allerdings. also etwas unter der mittigen kurve und joa. letztes mal hieß es ja noch zur geburt ca 3200 gramm,. heute warns dann schon 3500gr.

Guten morgen

Wie war die Nacht?
Naja ich werd es meiden auf dem rücken zu liegen.
Dann müsste ja alles gut sein.
Echt
Fabian wäre dann ruhig zumindest für eine kurze Zeit.

Das wäre doch auch noch ein gutes Gewicht?
Meine große hatte 3590g . Mal sehen die zwei Zwerge wiegen werden.

Boah die zwei bekommen in 3 Wochen von mir die Kündigung
Wer in der nachtwach mit Druck nach unten und aufs Steißbein.
Das war ein blödes Gefühl
pinkcat92
28484 Beiträge
20.09.2014 10:07

Morgen. Nacht wa grausig. Finni wa iwann gegen 2 wach und wollt zu papa. Tja. Der saß aber aufn sessel und gat gepennt und is ne wach zukriegen.

Ja finni hatte ja 3860g. so schwer muss chiara nu auch ne werden xD

Ohweh. Das glaub
Ich.

Chiara kriegt in 9 wochen die kündigung. Denk das ok. Hab nämlich echt angst wies mitn becken weitergeht. Werd mir den gurt gleich ma umschnallen und haushalt machen. Einkaufen müssen wa heute auch noch.

Finya hat heut auch nur mist laune. frag ich sue ob sie ohn windel laufen will. "Jaa mama" ja. Am arsch eh. Beim frühstück fing sie auf einmal an zubrüllen ohne ende. Is dann in ihr zimmer und da gings weitee. .nachden su dann auch 20min aufn klo saß und wieder anfing rumzuheulen das sie ne windel will wars mir zu doof und windel kam wiedee an.
Kp was sie gebissen hat eh.
Aufjedenfalk sind alle fertig mit frühstück und madame sitzt immer noch.
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.09.2014 10:35
Oh man, klingt auch nicht schön.
Wie werden die nächte dann nur wenn die ZWerge da sind?

Fabian hatte genau 1 kg mehr als Celina. Das erreichen die zwei zum Glück nicht. Höchstens zusammen.

Ja so 3 Wochen wäre ja okay mit meiner Kündigung an die zwei.
Ich gönne ihnen wirklich jeden Tag im Bauch, aber langsam ist es schwer und diese ständigen wehen machen mich mürbe.
Und seit der blöden Erkältung fehlt mir die Luft -_-

Hoffe der Gurt hilft dir!
Viel spaß beim Einkaufen, das hab ich Donnerstag gemacht.
Morgen steht nur Kinderflohmarkt an
Mal sehen ob es was schönes gibt.

So nun suche ich die Motivation und werde mal den Lappen schwingen, durch meine Erkältung ist wieder einiges liegen geblieben
pinkcat92
28484 Beiträge
21.09.2014 21:55
hey mädels. wollt nur bescheid geben. die seuche will iwie ne so recht weg. wiedermal. finni hatte gestern wieder erhöhte tempi. die nacht war sie dann auch 8x wach gewesen. bzw fing an zuschreien. eingeschlafen ist sie gestern auch erst gegen halb 11.

heut gings mit einschlafen recht problemlos. glaub 20 min ca und ohne geweine. dafür wa sie seitdem (kurz nach 7) schon 3x am weinen. ich bin gespannt wie die nacht wird.

dazu kommt dann das tolle trotzdem. angefangen von sie will ihre socken alleine anziehen (ja von was red ich denn die ganze zeit wenn ich 10x sag sie soll die anziehen ) bis hin zu das sie aufräumen soll, keine süßigkeiten bekommt und keine dvd schauen darf.

aber sie läuft nu auch immer wieder ohne windel rum. allerdings klappt es nur solange bis sie doch mal in die hose macht.. dann wird sooo lange gebrüllt bis sie endlich eine windel umbekommt. und wenn sie die um hat, muss sie sich immer wieder vergewissern das sie die windel auch wirklich um hat.

zu mir. tja. iwie wird es mit der hausarbeit immer schwerer. ich kann nimmer lange stehen, weil dann das becken gleich total schmerzt. iwie will das noch ne so recht mitn gürtel werden.
die woche haben wir wohl bissel was zu rennen. mein ausweis kann ende der woche abgeholt werden und ja. wir warten auf nen wisch für maik. da wird er wohl morgen aber mal nach harken wenn nix in der post is. warten da nu schon seit mittwoch drauf.

joa. noch was
ich lauf grad wieder aus. hab aber soooo ne lust auf pfeffitee. ma gucken. vielleicht trink ich morgen mal einen.

bauch wird auch wieder immer öfter hart wieder.

naja. ich werd ins bett huschen gleich.

schlaft gut ihr süßen
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 08:21
Morgen

Geht mal mit finni zum doc, das ständig wieder ein Infekt hoch kommt ist nicht normal.
Vielleicht sollte man mal eine Antibiose machen und dann nach und nach ihr Immunsystem aufbauen.
Wie war die Nacht?

Das mit deinem Becken klingt auch blöde, kann man da nix anderes machen? Gürtel ist ja ein Anfang aber die rettende Lösung ist es doch auch nicht?

Trink doch den Tee, bis die Maus kommt ist der Tee abgebaut.

So wir ziehen uns jetzt mal an, Aldi Süd hat regenkleidung für Kinder, will da schnell was holen und dann daheim weiter machen.
pinkcat92
28484 Beiträge
22.09.2014 09:25
Zitat von Apfelbluete:

Morgen

Geht mal mit finni zum doc, das ständig wieder ein Infekt hoch kommt ist nicht normal.
Vielleicht sollte man mal eine Antibiose machen und dann nach und nach ihr Immunsystem aufbauen.
Wie war die Nacht?

Das mit deinem Becken klingt auch blöde, kann man da nix anderes machen? Gürtel ist ja ein Anfang aber die rettende Lösung ist es doch auch nicht?

Trink doch den Tee, bis die Maus kommt ist der Tee abgebaut.

So wir ziehen uns jetzt mal an, Aldi Süd hat regenkleidung für Kinder, will da schnell was holen und dann daheim weiter machen.

Ja. Werden mal anrufen. Nur der wo ich hin will is im urlaub jetz. Also noch etwas abwarten.

Ne. Da es ja durch die ss nur schlimmer wurde. Nach der ss kann man dran arbeiten aber jetzt is halt abwarten angesagt. Und, wenn schmerzen ne zu doll sind, bewegen ansonsten füße hoch und liegen.

Ja ich weiß ja. Nur iwie bin ich nu vorsichtig mit pfeffitee. Hatte den bei finni ja tag und nacht getrunken

Viel spaß bei. Ich werd auch gleich budenschwung machen. Muss ja die zeit nutzen wenn maik ne da is

Nacht wa, was finni angeht ok. Nur jocker hat mich ab halb 4 wach gehalten immer wieder.
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 14:27
Oh weh, ich find meine Rückenschmerzen schon schlimm abends, aber tauschen mag ich auch nicht mit dir.

Würde trotzdem schauen lassen.

Sorry der Rest ist schon wieder weg.
pinkcat92
28484 Beiträge
22.09.2014 15:24
Waren eben einkaufen. Haben ca halbe std länger gebraucht als normal.
Hab mich dann auf due couch gesetzt und auf einmal hats geknackt im becken. O.o nu lieg ich hier mit decke, kissen im rücken und wärmflasche und guck zum milionsten male peter pan.

Umfang is übrigens wieder nur noch bei 127cm. Da hat sich chiara letzte woche wohl blöd hingelegt xD

Achso. Wer schon weihnachtsdeko kaufen will, sollte zu tesi gehen. Da is schon die komplette ausstattung an deko etc
Glaub da muss ich ma schon was holen

So. Ich warte nu das maik da is und lass mir dann den lappi geben.

Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 17:57
Dann ruh dich mal aus.
Wir waren eben nochmal draußen, boah ist der Wind kalt. Ich hab trotz jacke gefroren. Und ich schwitze momentan schneller als sonst was.
Puh....

Du meinst Tedi oder?
Hab ich auch schon gesehen, aber mein Mann würde mir den Vogel zeigen.
Ich wiedersteh ja schon Lebkuchen! Und dabei hätte ich jetzt schon Bock drauf.
Werd erstmal die Sachen für Celina´s Gebby bestellen demnächst und dann schaun wir mal

Da scheint die Maus echt doof gelegen zu haben.
peter Pan?Cool .
pinkcat92
28484 Beiträge
22.09.2014 20:31

ouh ja. hier is der wind auch ziemlich doll. werd ma gucken ob wir die woche wirklich noch zum kanal gehen. da isset ja nochn stück döller.

ja genau. tedi. scheiß handy
maik hat auch nur mit den augen gerollt aber mir egal. hab ihm auch schon angekündigt das er demnächst die kiste mit weihnachtszeug hochholen darf. aber eher damit ich durchgucken kann was heile is und was ne.

stimmt. hast ja nochn gebby vorher zuorganisieren. soga 2

ja peter pan is eigentlich ganz cool. aber nicht mehr so wirklich wenn mans jeden zweiten tag sieht.

ma zwei fragen:
1. krieg ich elterngeld/kindergeld antrag nur im inet zum ausdrucken oder kann ichs iwo anfordern/abholen? (weiß das von finya ga nimmer )
2. wegen vaterschaftsanerkennung/sorgerecht. musste man da extra nen termin machen oder konnt man so hin. bei finya hatten wirs vor der geburt gemacht aber hab echt keine ahnung mehr wie das war
Leelee
91 Beiträge
22.09.2014 20:48
Zwecks Kinder und elterngeld einfach anrufen und Anträge zu schicken lassen und beim Jugendamt Termin für die Anerkennung aus machen
pinkcat92
28484 Beiträge
22.09.2014 20:56
danke schön Leelee.

Studimum
24038 Beiträge
22.09.2014 21:06
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht kann man entweder einen Termin machen beim Jugendamt.
Oder Vaterschaftsanerkennung direkt beim Standesamt beim Anmelden machen.
Sorgerecht geht aber nur beim Jugendamt.

Kindergeld Anträge liegen auch in der Kindergeld stelle aus, Elterngeld hab ich ausgedruckt

Liebe liebe grüße euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt