Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3
16.02.2014 22:28
Ich brauche ideeen. Ideen ideen ideen
Eventuelles gebby thema. Minnie maus.
Deko eventuell ne girlande mit abwechselnd schleife und minnies kopf
Serviettenring aus klopapierrolle und drauf auch kopf bzw schleife.
Aber die frage aller fragen. Wie mach ich den kuchen Bzw was mach ich überhaupt für einen? Muss ich zwingend fondant zwecks farbe nehmen
Eventuelles gebby thema. Minnie maus.
Deko eventuell ne girlande mit abwechselnd schleife und minnies kopf
Serviettenring aus klopapierrolle und drauf auch kopf bzw schleife.
Aber die frage aller fragen. Wie mach ich den kuchen Bzw was mach ich überhaupt für einen? Muss ich zwingend fondant zwecks farbe nehmen
16.02.2014 22:42
gibt doch auch so tortenaufleger
http://www.geburtstagsfee.de/de/tortendekoration-b ackzubehor/motivtortenbilder/motiv-tortenbilder-ru nd/minnie-mouse-tortenauflage-oblate-20cm-4-varian ten-moglich-tortendeko.html
wenn du es gaaaaaaaaaaanz einfach machen willst
http://www.geburtstagsfee.de/de/tortendekoration-b ackzubehor/motivtortenbilder/motiv-tortenbilder-ru nd/minnie-mouse-tortenauflage-oblate-20cm-4-varian ten-moglich-tortendeko.html
wenn du es gaaaaaaaaaaanz einfach machen willst
17.02.2014 12:02
Also finni gefallen die schonmal
Ich werd mal gucken ob ich sonst vllt ne kuchenform als schleife finde Und dann muffins als maus.
Sooo wa heut schon sehr fleißig. Heut früh um 9 hatte ich bereits gesaugt, zusammen geräumt und wäsche aufgehangen. Danach waren wa noch einkaufen. Finni brauchte nun doch neue schuhe, waren runtergesetzt und die kann se auch als gummistiefel nehmen xD
Werd nu jeden tag los und auf vorrat kaufen, da wir ja nun nen neuen keller haben wo nen regal drin is passt das ganz gut und alles kann runter xD
Ja ansonsten hab ich vorhin angefangen mit küche. Also kühlschrank ausgewischt, regale und joa. Nun musste ich zwangsläufige pause machen weil madame ja nicht alleine schläft. Aber gut. Mach ich nachher mit einräumen und schränke auswischen weiter machen. Hoffe ich habe des bis morgen fertig und kann morgen dann fliesen putzen.
Ich werd mal gucken ob ich sonst vllt ne kuchenform als schleife finde Und dann muffins als maus.
Sooo wa heut schon sehr fleißig. Heut früh um 9 hatte ich bereits gesaugt, zusammen geräumt und wäsche aufgehangen. Danach waren wa noch einkaufen. Finni brauchte nun doch neue schuhe, waren runtergesetzt und die kann se auch als gummistiefel nehmen xD
Werd nu jeden tag los und auf vorrat kaufen, da wir ja nun nen neuen keller haben wo nen regal drin is passt das ganz gut und alles kann runter xD
Ja ansonsten hab ich vorhin angefangen mit küche. Also kühlschrank ausgewischt, regale und joa. Nun musste ich zwangsläufige pause machen weil madame ja nicht alleine schläft. Aber gut. Mach ich nachher mit einräumen und schränke auswischen weiter machen. Hoffe ich habe des bis morgen fertig und kann morgen dann fliesen putzen.
17.02.2014 20:01
soooo. also thema steht nun komplett. hab grad im inet schon geschaut zwecks deko und kuchen formen.
tja deko hab ich gefunden aber kuchenformen. tja das wird seehr schwierig.
maik meinte ich soll einfach nen großen runden und dann nen kleinen und einfach durchteilen als ohren.
na ma gucken wie ich das nun mach dann.
hab so kleine aufstecker für muffins gefunden und minnie ohren. die werd ich auf alle fälle bestellen
tja deko hab ich gefunden aber kuchenformen. tja das wird seehr schwierig.
maik meinte ich soll einfach nen großen runden und dann nen kleinen und einfach durchteilen als ohren.
na ma gucken wie ich das nun mach dann.
hab so kleine aufstecker für muffins gefunden und minnie ohren. die werd ich auf alle fälle bestellen
17.02.2014 20:06
*zufällig reinstolpere*
Hi Pink!
Für die Minimaustorte würd ich eine große Kuchenform nehmen und 2 kleinere, auch Runde. Die kleinen dann einfach entlang der Großen einschneiden, dann haste Ohren. Minnies dunkle Haut taugt perfekt für Schokosahne oder Ganache, auch innen würde ich nen dunklen Boden machen. Die Ohren, Augen, usw. würd ich mit Smarties legen. Aus den Resten der kleinen Kuchen kannst du die Schleife am Kopf machen.
Nur so ne Idee.
*wieder rausschleich*
Hi Pink!
Für die Minimaustorte würd ich eine große Kuchenform nehmen und 2 kleinere, auch Runde. Die kleinen dann einfach entlang der Großen einschneiden, dann haste Ohren. Minnies dunkle Haut taugt perfekt für Schokosahne oder Ganache, auch innen würde ich nen dunklen Boden machen. Die Ohren, Augen, usw. würd ich mit Smarties legen. Aus den Resten der kleinen Kuchen kannst du die Schleife am Kopf machen.
Nur so ne Idee.
*wieder rausschleich*
17.02.2014 20:17
Zitat von Mamota:
*zufällig reinstolpere*
Hi Pink!
Nur so ne Idee.
*wieder rausschleich*
Das ne super idee. Danke danke danke
20.02.2014 12:42
So. Werd ich ma wieder was schreiben.
Obwohl viel schreiben kann ich nich, da es bei uns sehr turbolent zugeht momentan.
Finni und ich sind erkältet, sie schläft immer noch nicht wieder ohne uns ein und joa. Sie macht sprachlich wieder riesige fortschritte. Ich bin jeden tag aufs neue erstaunt.
Nächste woche haben wa die u6 und da bin ich schon gespannt was die sagen und ob die wegen ihrem arm nochmal kontrollieren.
Ja sie hängt mir momentan viel am bein, was mir die tage in der küche putzen nicht einfach gemacht hat.
Gestern hab ich das erste mal hühnersuppe gemacht und die war super lecker.
Jetzt schläft sie grad auf ihrem schnuffel und ich werd mir gleich mal paar stoffe holen und zuschneiden. We schläft finni bei oma und sonntag is kinderfasching, wo ich morgen noch los muss flügel holen sie wird auf jedenfall mit oma und opa hin. Ich werd für mich spontan entscheiden, jenachdem wie es mir geht.
Obwohl viel schreiben kann ich nich, da es bei uns sehr turbolent zugeht momentan.
Finni und ich sind erkältet, sie schläft immer noch nicht wieder ohne uns ein und joa. Sie macht sprachlich wieder riesige fortschritte. Ich bin jeden tag aufs neue erstaunt.
Nächste woche haben wa die u6 und da bin ich schon gespannt was die sagen und ob die wegen ihrem arm nochmal kontrollieren.
Ja sie hängt mir momentan viel am bein, was mir die tage in der küche putzen nicht einfach gemacht hat.
Gestern hab ich das erste mal hühnersuppe gemacht und die war super lecker.
Jetzt schläft sie grad auf ihrem schnuffel und ich werd mir gleich mal paar stoffe holen und zuschneiden. We schläft finni bei oma und sonntag is kinderfasching, wo ich morgen noch los muss flügel holen sie wird auf jedenfall mit oma und opa hin. Ich werd für mich spontan entscheiden, jenachdem wie es mir geht.
20.02.2014 14:16
ihr bäuchlein ist aber kugelig was?
sie sieht so lieb aus wenn sie schläft
sie sieht so lieb aus wenn sie schläft
20.02.2014 14:19
Bei 14kg auch kein wunder oder . Aber würdest sie jetz ne als dick bezeichnen oder? Hatte gelesen von nem kind maße fast genau wie finni und alter halt auch und da hat der kia gesagt das daa kind dick is o.O
Jaaa da sind se meistens doch am friedlichsten
Jaaa da sind se meistens doch am friedlichsten
20.02.2014 14:23
nein dick ist sie nicht o.O
mia hat nur ein kugeliges bäuchlein wenn sie n schuss macht oder sich überfressen hat
madame mi ist wirklich knappe 80cm (79,3 oder so) und wiegt 10,5 kilo.
hab also keinen vergleich was 14 kilo bei nem kind sind
mia hat nur ein kugeliges bäuchlein wenn sie n schuss macht oder sich überfressen hat
madame mi ist wirklich knappe 80cm (79,3 oder so) und wiegt 10,5 kilo.
hab also keinen vergleich was 14 kilo bei nem kind sind
20.02.2014 14:28
Finni hat glaub 83cm ca Aber genauere werte krieg ich ja nächste woche bei der u7
Hatte das gefühl, das sie mal eben über nacht 2kg zugenommen hat
Hatte das gefühl, das sie mal eben über nacht 2kg zugenommen hat
20.02.2014 14:47
kenn ich irgendwo her
an manchen tagen heb ich mir fast n bruch wenn ich sie raus hol fetter klops
der sohn meiner besten freundin ist 2 monate älter als madame, hat fast 85cm und wiegt ... puuuh .... glaube um den dreh 14-15 kilo
ist auch noch alles im rahmen laut KiÄ
die waren ja schon bei der U
an manchen tagen heb ich mir fast n bruch wenn ich sie raus hol fetter klops
der sohn meiner besten freundin ist 2 monate älter als madame, hat fast 85cm und wiegt ... puuuh .... glaube um den dreh 14-15 kilo
ist auch noch alles im rahmen laut KiÄ
die waren ja schon bei der U
20.02.2014 15:04
Ich glaub alles zwischen 9,7kg und 15.1 kg is im rahmn bei der u. Hab ich zumindest laut der linie im uheft rausgelesen
Sooo haben ums grad pudding gemacht, nur hat die gute mama ja nicht die abkühl und festwerdzeit mitgerechnet. Ich glaub dann gibts den pudding zum abendbrot
Sooo haben ums grad pudding gemacht, nur hat die gute mama ja nicht die abkühl und festwerdzeit mitgerechnet. Ich glaub dann gibts den pudding zum abendbrot
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt