Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
02.04.2013 16:13
Zitat von Seramonchen:

Aah ich bin neidisch!!!

du könntest doch auch nähen, wenn du mal Zeit finden würdest
mashadar
10585 Beiträge
02.04.2013 16:30
Tolles Oberteil! Wenn ich das so sehe, will ich es auch lernen!
Sagt mal, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte und dann immer wieder vergesse:
Ist es völlig willkürlich, wie die Buchauswahl zustande kommt? Oder soll es ein Buch sein, dass ich schon kenne? Oder eins, das ich schon immer lesen wollte, es aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht getan habe?
Mamtam
4965 Beiträge
02.04.2013 17:10
Bisher hat, glaube ich, jeder nach gusto gewählt. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass irgendwelche Richtlinien/Voraussetzungen erfüllt werden sollen. Abgesehen vom Preis, der nicht zu hoch ausfallen sollte, glaube so was bei max. 10 Euro.
Gosi82
9643 Beiträge
02.04.2013 17:13
Zitat von mashadar:

Tolles Oberteil! Wenn ich das so sehe, will ich es auch lernen!
Sagt mal, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte und dann immer wieder vergesse:
Ist es völlig willkürlich, wie die Buchauswahl zustande kommt? Oder soll es ein Buch sein, dass ich schon kenne? Oder eins, das ich schon immer lesen wollte, es aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht getan habe?

Also bei mir war es letzteres!
Wir haben da keine besonderen Vorgaben...aber klar, die meisten schauen schon, dass es für die Allgemeinheit was sein könnte.
Aber jedermann(frau)s Geschmack wird man nie treffen - seh' das aber nicht so eng. Dann liest halt mal nur die Hälfte der Truppe mit, ist ja nicht weiter tragisch...
02.04.2013 17:13
So, ich war heute bei Thalia und wollte mir das Buch kaufen.... Hatten se nicht vorrätig, kann es mir aber morgen abholen. Also habe ich noch bis morgen Zeit das doofe Shades of Grey zu ende zu lesen und kann dann vielleicht auch morgen direkt mit dem Aprilbuch anfangen
02.04.2013 17:14
Ach so, das Oberteil ist richtig klasse!!! In schwarz wäre es absolut meins !
Gosi82
9643 Beiträge
02.04.2013 17:15
Aber Mash: klar, der Sinn ist natürlich schon, dass man auch mal Bücher mitliest, zu denen man sonst eher nicht gegriffen hätte.
Aber bei manchen Klappentexten kann ich mich einfach nicht überwinden...
Gosi82
9643 Beiträge
02.04.2013 17:16
Hibilein!!! Bist das eigentlich du auf dem Bild??
Oh man, ihr Nähtanten macht mich fertig...bin neidisch. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt
Geri
11952 Beiträge
02.04.2013 17:24
Mash:
Ich hab ein Buch gewählt, was ich selbst gerne mal lesen wollte und wo ich dachte, dass es auch was für den Club sein könnte. Ein reiner Thriller wird wohl von der Mehrheit (leider) abgelehnt...
.
Hibi:
Was für ein tolles Oberteil! Bin auch wirklich neidisch auf deine Nähkünste! De Farbe finde ich gerade toll! Genau meins in Größe 40 bitte.
Seramonchen
37774 Beiträge
02.04.2013 17:53
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

Aah ich bin neidisch!!!

Jaja
Seramonchen
37774 Beiträge
02.04.2013 17:53

Zitat von Seramonchen:

Aah ich bin neidisch!!!

Jaja
miasmum2012
6950 Beiträge
02.04.2013 17:59

Zitat von miasmum2012:

wilkommen anja..

hab zum geburtstag nen amazon gutschein bekommen nund möchte ich mir vom buchclub buch teil2 und 3 bestellen könnt ihr bitte nochmal die titel nennen..danke

heiliges Feuer ist Teil 2

Teil 3 kommt erst am 1.8. raus

ahh das gut was zum drauf freuen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
02.04.2013 19:05
so, da kommen wir wieder aus dem Garten getrollt mei war das ein schöner Tag so kann es bleiben + 5Grad mehr = HibiFrühling

danke für die lieben Kommentare zum Oberteil

@Mash: deine Frage wurde ja schon ausreichend beantwortet, hoffe ich
wie Gosi schon geschrieben hat: Sinn des Club´s ist es ja auch irgendwie, dass man mal Bücher liest, die man sonst sicher nicht gelesen hätte, weil man gar nicht drauf gekommen wäre. man kann nicht immer den Geschmack aller hier treffen, was natürlich die Auswahl des Buches schon etwas schwer macht, was ich gerade schmerzlich durchmachen muss

@Mia: ich habe da ja noch einige Bücher, auf die ich mich in dem Jahr freue. doof, wenn ich immer an Bücher komme, bei denen noch einige Bände nachkommen
Band 2 zum Aprilbuch order ich morgen aber gleich mal in der Bücherei

@Sera: selber jaja

@Geri: ich finde die Farbe auch toll. hab noch Jersey in Pistazie hier liegen. muss mal schauen, ob das zu mir passt

@Skorpion: schwarz hätte ich auch genommen, war aber aus

@Gosi: jupp...denkst dir einfach den Kopf dazu, den du ja schon gesehen hast und schon hast du ein Ganzes
warum hast du gefragt ?

so, gehe ich mal fix Abendessen zaubern. wäre ich allein, würde ich mir nur einen Apfel reinziehen. den kann man unterm Lesen essen
02.04.2013 19:39
Ich überlege auch schon immer was ich dann für ein Buch aussuche
Aber ich hab glaub ich noch bis Februar 2013 Zeit
02.04.2013 19:43
wow das sieht toll aus Hibi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt