Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
20.12.2012 20:52
So, um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen
Mich würde euer persönliches Bücherhighlight 2012 interessieren...und welches Buch war euer größter Fehlgriff?
Bitte mit kurzer und knackiger Begründung
Ich fang dann mal an:
.
TOP:
Ganz eindeutig: "Die Bücherdiebin" !
Das Buch ist zwar schon vor einer ganzen Weile erschienen, aber mein Mann hat es mir dann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Es ist: tiefgründig, zutiefst bewegend (das einzige Buch, bei dem ich zum Schluss einen Kloß im Hals hatte) und absolut gut recherchiert.
Ich musste mich zu Beginn zwar sehr in den Schreibstil reinfinden, bin aber unendlich froh, dass ich es NICHT weggelegt habe! Nur zu empfehlen.
*
FLOP:
Auch ganz eindeutig: "Shades of Grey" . Wieder eines dieser Bücher das ich nur gelesen habe, um den Hype zu verstehen...
Aufgrund des (in meinen Augen) ultimativ banalen, wiederholenden Schreibstils, der total blassen, klischeehaften Charaktere und den mal so gar nicht gelungenen Beschreibungen von vielleicht interessanten Sexpraktiken musste ich es nach ca. 1/3 entnervt zur Seite legen. Absolute Zeitverschwendung...
20.12.2012 20:58
Top: Charleston Girl
Fande es super geschrieben und auch die Geschichte einfach toll. Saß zum Schluss hier und mir liefen die Tränen.

Flop: Shades of Grey
Einfach nur ohne Worte. Der ganze Schreibstil Und halt das ganze Sexthema hat mich persönlich abgeschreckt. Fande es furchtbar
Kann den Hype nicht verstehen der da gemacht wurde.
20.12.2012 21:01
Alsooo:

Mein absolutes Bücherhighligtht war "Die Tribute von Panem 1-3"
Ich habe alle 3 Bücher innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. Mich hat die Geschichte einfach gefesselt. Mich hat das erste Mal ein Buch so gepackt, dass ich sogar nachts davon geträumt habe und ich auch tagsüber viel darüber nachgedacht habe.

Das schlechteste Buch war für mich "Die Schatten der Winde" . Ich fands so langweilig, dass ich ebenfalls nach den ersten 100 Seiten aufgegeben habe. Irgendwie fehlte mir der rote Faden und die Story ging einfach nicht vorwärts.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.12.2012 21:06
Top: ganz oben auf der Liste: Die Edelstein - Reihe
was habe ich die 3 Bücher in einem Rutsch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. einfach, weil sie in eine ganz andere Welt geführt haben, in der ich gern zu Besuch war

Flop: Shades hier teile ich die Neugier mit euch. die Story war ja noch nicht mal das Übelste. beim ersten Band hätte ich nur des Schreibstils wegen das Buch aufhören können. mit sowas verdient man Geld ?

ich muss aber auch sagen, dass es einige Bücher gab, die mich begeistert haben. genauso, wie es ein paar Bücher gab, die ich eher quer zu Ende gelesen habe. gerade 2, die zu einer Reihe gehören.
Tales of Partholon 4 gehörte da zum Beispiel dazu dabei hatte es so toll angefangen
Top: Weihnachtsengel gibt es doch Das lese ich gerade und es ist auch ein absolutes Highlight. Kann ich nur jedem empfehlen. Super Story und auch prima geschrieben. Man ist schon mit den ersten Zeilen sofort in der Geschichte drin, und es bleibt bis zum Schluss so.
Seramonchen
37774 Beiträge
Puh ich weiß gar nicht. Ich glaub ich hatte dieses Mal eine Lieblingsreihe, nämlich die von Jessica Shirvington. Ganz tolle Bücher, die einfach total spannend und mitreißend waren.

Flop, mhm ich weiß gar nicht. Doch, das war mein eines Buchclub Buch. Das Museum der Unschuld von Orhan Pamuk. Oh man war das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Seramonchen
37774 Beiträge
20.12.2012 21:07
Zitat von HibiscusFlower:

Top: ganz oben auf der Liste: Die Edelstein - Reihe
was habe ich die 3 Bücher in einem Rutsch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. einfach, weil sie in eine ganz andere Welt geführt haben, in der ich gern zu Besuch war

Flop: Shades hier teile ich die Neugier mit euch. die Story war ja noch nicht mal das Übelste. beim ersten Band hätte ich nur des Schreibstils wegen das Buch aufhören können. mit sowas verdient man Geld ?

ich muss aber auch sagen, dass es einige Bücher gab, die mich begeistert haben. genauso, wie es ein paar Bücher gab, die ich eher quer zu Ende gelesen habe. gerade 2, die zu einer Reihe gehören.
Tales of Partholon 4 gehörte da zum Beispiel dazu dabei hatte es so toll angefangen

Ich hab übrigens Partholon 5 wieder storniert
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.12.2012 21:08
Zitat von Seramonchen:

warum das denn ???
Seramonchen
37774 Beiträge
20.12.2012 21:09

Zitat von Seramonchen:

warum das denn ???

Band 4 war sooooooooooooooooooo schrecklich langweilig
miasmum2012
6950 Beiträge
20.12.2012 21:10
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

warum das denn ???

hmm fand ich nicht hab gerade den neuen teil bekommen...
Seramonchen
37774 Beiträge
20.12.2012 21:17
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

warum das denn ???

Echt? Nach dem tollen Auftakt finde ich, haben die immer mehr an Spannung verloren
miasmum2012
6950 Beiträge
20.12.2012 21:18
Zitat von Seramonchen:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Seramonchen:

...

Echt? Nach dem tollen Auftakt finde ich, haben die immer mehr an Spannung verloren

hmm der vierte war doch mit dem mädchen in den höhlen oder irre ich mich?schon soviel gelesen in der zwischenzei seh net mehr durch
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.12.2012 21:19
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

warum das denn ???

ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee man lese meinen Post zu den Tops und Flops
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.12.2012 21:20
Zitat von Seramonchen:

Nach dem tollen Auftakt finde ich, haben die immer mehr an Spannung verloren

die ersten beiden fand ich total genial...aber dann ging so langsam die Luft raus.
20.12.2012 21:43
....ich habe den ersten Geil nun hier liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt