Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
23.08.2011 08:22
Martin und ich würden NIE einen Babysitter engagieren...
Kürzel20092011
397 Beiträge
23.08.2011 09:43
Zitat von majulima:

Martin und ich würden NIE einen Babysitter engagieren...

Mensch Julia, verstehen tue ich es auch nicht. Es geht um Deine und die Gesundheit des ungeborenen Kindes.

Gebe Dir einen Ruck.

Ach so, Du kannst auch bei der KK Widerspruch einlegen schriftlich mit einer Erklärung evtl. hilft das.
Aber schon komisch, dass da solche Unterschiede sind. Unsere KK würde auch Verwandte bezahlen, zwar nicht so einen hohen Satz- 44 ,-€ pro Tag anstatt 86 ,-€ Höchstsatz- aber dafür Fahrtkostenerstattung.

Dann muss ich mich ja fast schämen. Wir bekommen nach meinem KS eine Haushaltshilfe, wenn ich nicht kann. Denn irgendwie muss es weiter gehen und wir haben auch einen Babysitter, damit wir mal raus können

Mondmonster
5276 Beiträge
23.08.2011 12:02
Maju, ich weiß - es nervt, wenn dir alle da rein reden. Aber du solltest dir wirklich einen Ruck geben. Und das mit dem Babysitter verstehe ich auch nicht
Bekannte von uns haben es übrigens sogar so machen können, dass der MANN als Haushaltshilfe arbeiten konnte
Luni
31779 Beiträge
23.08.2011 16:25
Kürzel schämen musst du dich ganz sicher nicht, es ist ganz normal, dass man einen Babysitter hat oder sein Kind ab ner Zeit in die KiTa gibt.
Das heißt ja nicht, dass man sein Kind nicht liebt sondern einen schönen soliden Mittelweg findet, das Leben der Kinder schön zu gestalten aber sich dabei nicht selbst aufzugeben.
Und es wird auch sicher dem Kind nicht schaden, ich denke eher das sie früher den Umgang mit fremden Personen lernen, was ja auch nicht unbedingt das Schlechteste ist.
**
Maju, im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber ich denke du kannst leichter damit leben, dass deine Kinder Umgang mit einer fremden Person haben (wo du ja immer noch selbst mit im Haus bist, das muss ich immer wieder betonen) als mit der Tatsache, dass deinem ungeborenen Kind etwas passiert ist, weil du nicht über deinen Schatten springen konntest.
**
Tut mir leid, wenn ich etwas forsch reagiere zur Zeit, aber da du euch beide in Gefahr bringst, kann ich nicht einfach zu sehen und meinen Mund halten.
maju_limasa
18474 Beiträge
23.08.2011 19:19
ich werd dazu einfach gar nichts mehr sagen...
23.08.2011 19:19
Kürzel das unterschreib ich so.... wobei ich aber auch Majus Einstellung verstehe....also das mit der fremden Person im Haus.... aber die Gefahr besteht ja wirklich und es wäre ja noch nicht einmal lebensfähig..... und selbst wenn es so noch ein paar Woche gut geht heißt es nicht, dass die Kleine es schaffen würde..... und wenn dann höchstwahrscheinlich mit einigen Defiziten sowie Entwicklungsstörungen.... Maju, dass willst du doch auch nicht... gibt dir nen Ruck!
Schaf
12473 Beiträge
24.08.2011 12:06
... ich denke es ist alles gesagt...
Die Hitze hier ist der WAHNSINN!!! Ich geh so was von ein!!! Mario ist den ganzen Tag quenglig, dann fahren wir zu meinen Eltern, er liegt im KiWa im Schatten und ich 2 Minuten später eingeschlafen und schläft gefühlte 1.000 Stunden (ein kleines Dornröschen )
Jetzt warte ich auch nur noch auf den nächsten Service und fahr dann wieder hin. *schwitz*
Was haltet Ihr eigentlich von diesen Wippen? Ich hab von meiner Nachbarin so einen "Baby Björn Babysitter" geliehen bekommen und Mario gefällt's da drinnen anscheinend. Mach ich damit irgendwas falsch? Haltungsschäden? Spätere Schlafprobleme?
24.08.2011 13:04
Was ist das denn für eine,so ne elektrische?? Ich hatte Ben in einer ganz normalen Wippen drin,man soll die kleinen nicht ganz so lange drin lassen wie beim Maxi Cosi auch. Finde die aber ein wenig praktisch,da die kleinen überall mit hin können und du ein wenig was schaffen kannst.
Luni
31779 Beiträge
24.08.2011 16:00
Schaf das mit der Hitze kann ich nur unterschreiben, ich geh kaputt.
Wir haben jetzt seit einer Woche 30 Grad in der Wohnung und auch mit Abends und Nachts lüften schaffen wirs nicht unter 25 Grad.

Dazu kommt, dass wir normalerweise zur Zeit bei offenem Fenster schlafen, das war gestern nicht möglich weil die Nachbarn draussen so laut geredet und Musik gehört haben. Dachte ich mir gut, musst eh Nachts Pipi, machst dann das Fenster auf. Was war? Es war 3.30 Uhr Nachts und da drüben wars immer noch nicht ruhig. Bei offenem Fenster schlafen war zu laut und bei zuenem war mir soooooooooooo heiß. Bin dann ins Wohnzimmer geflüchtet, weil da der Geräuschpegel trotz offenem Fenster etwas weniger war.
**
Das Ergebnis heute Morgen: Mein Kreislauf war im Keller (91 zu 53 ) wäre beinahe nicht zur Arbeit gegangen, aber ne Stunde später war dann alles ok.
taluta
3724 Beiträge
24.08.2011 17:56
@schaf: genau wie floh meinte. wenn du mario jetzt net den ganzen tag in der wippe hast, ist das okay
maju_limasa
18474 Beiträge
24.08.2011 19:36
heute war ja mal ein schöner tag, aber die letzten... gebt uns doch mal sonne ab!
gestern hatten wir weltuntergang...
-
wippe:
ich hab auch eine, hab sie aber kaum genutzt. wir hatten mit marie einen hängestuhl an der decke. den haben wir so gepolstert, dass sie gerade darin liegen konnte. so schaut sie oft aus dem fenster
-
zwetschgen,
dachte, ich kauf mal zwetschgen wür die mäuse. 1kg für 1,29€ fand ich auch günstig! und ist mal was anderes als weintrauben, apfel und banane...
also ich alles geschält und entsteint. man war das eine arbeit!
ende vom lied:
die beiden mochten es nicht!!!
ich also grad überlegt, was ich damit mache... MARMELADE!
jetzt hab ich super leckrige marmelade auf die ich mich wie bolle freue!
SO essen es vllt auch die kinder auf brot!
Luni
31779 Beiträge
24.08.2011 20:32
Ich gebe dir gerne was von unserem Wetter ab!!!
*
Zwetschgenmarmelade Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
27.08.2011 21:42
Wo seid ihr denn alle?????????????????????????
Luni
31779 Beiträge
28.08.2011 10:37
Aber echt, voll tote Hose hier...
maju_limasa
18474 Beiträge
28.08.2011 14:27
sry, hab da grad keine zeit für....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt