Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Kürzel20092011
397 Beiträge
13.08.2011 09:52
Liebes Schäfi

wir wünschen Dir einen ganz tollen Tag im Kreise Deiner Lieben.

Happy Birthday und alles, alles Gute.

Mondmonster
5276 Beiträge
13.08.2011 12:34
Zitat von Luni:

Happy Birthday liebstes Schafi

Bin aufm Sprung und deshalb faul - schließe mich also an
14.08.2011 09:47
Ich mag mal alle aufheitern ^^

Luni
31779 Beiträge
14.08.2011 10:08
Kenn ich schon, aber ist immer wieder genial
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2011 21:59
VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT!
Ich hab Lippenherpes... an einem Sonntag Abend... Morgen ist Feiertag (zumindest bei uns)... und ich kann somit keinen Arzt fragen, was ich machen soll!!! *grmpf*
Normalerweise würde ich meine Esperitox-Tabletten nehmen, die Fenistil-Salbe nehmen und gut ist's. Aber jetzt? Stillzeit? Was muss ich sonst noch beachten? Hände waschen, Baby nicht knutschen usw. hab ich schon gelesen, jetzt les ich aber auch noch viel von Mundschutz. Wann? Wie? Woher?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!
Luni
31779 Beiträge
14.08.2011 22:05
Das ist ja doof. Das Zeug zum auf die Lippen tun kannst du bestimmt draufschmieren. Tabletten einnehmen, hmmmm, Notapotheke fragen??
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2011 22:10
In dem Beipackzettel von der Fenistil-Salbe steht, dass man es in SS und Stillzeit nur nach gründlicher Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden darf... Und Zovirax bringt bei mir nix.
Luni
31779 Beiträge
14.08.2011 22:12
Hmmmmmmmmmmmmmm. Immer diese Beipackzettel...
Verunsichern einen voll.
**
Hab mich doch über die Apotheke beschwert wegen meinem Zahnfleisch.
Der Apotheker hat sich dann Zeit für mich genommen und mir erklärt, dass das in fast jedem Beipackzettel steht, dass mans nicht nehmen soll, da es von Natur aus keine Erfahrung mit Schwangeren gibt. Man kann ja mit Schwangeren keine Teststudien machen.
Ich hab trotzdem was anderes mitbekommen, weil mans ja nicht riskieren mag, aber irgendwie ist das schon doof...
14.08.2011 22:13
Das ist Mist,also von Fenistil wurde mit in der Schwangerschaft auch vom FA abgeraten. Mundschutz,bekommst du bestimmt in der Apo,würde dann auch mal fragen was du dagegen nehmen darfst.
14.08.2011 22:14
Des is ja blöd!!
Aber schau mal hier.... http://embryotox.de/wirkstoffe.html
Da kannst des Medikament eingeben und der sagt dir obs in Ordnung ist oder net
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2011 22:17
Zitat von floh83:

Das ist Mist,also von Fenistil wurde mit in der Schwangerschaft auch vom FA abgeraten. Mundschutz,bekommst du bestimmt in der Apo,würde dann auch mal fragen was du dagegen nehmen darfst.

Ich kann aber ja erst am Dienstag zum Arzt / in die Apo, weil hier morgen Feiertag ist. Und wenn ich fast 2 Tage warte ist es "schon zu spät", weil das Ding dann total ausgebrochen ist und so groß wie Amerika ist.
... aber Notapotheke will ich auch nicht, weil ich mir denke, dass es total bescheuert ist wegen LIPPENHERPES so einen Stress zu machen...
... aber bei Säuglingen kann es ja schlimme Folgen haben...
Hab mal gehört, dass im Beipackzettel von Olynth-Nasenspray steht (oder mal stand?), dass es zu einem Schlaganfall führen kann. Einfach weil die Hersteller sich 100%ig absichern wollen.
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2011 22:17
Zitat von Lija87:

Des is ja blöd!!
Aber schau mal hier.... http://embryotox.de/wirkstoffe.html
Da kannst des Medikament eingeben und der sagt dir obs in Ordnung ist oder net

*gemerkt*
Danke!
maju_limasa
18474 Beiträge
14.08.2011 22:18
und diese pflaster wirken bei dir auch nicht?
tut das so weh?
ich hatte sowas noch nie...
*knuddel*
Luni
31779 Beiträge
14.08.2011 22:21
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Ich kann aber ja erst am Dienstag zum Arzt / in die Apo, weil hier morgen Feiertag ist. Und wenn ich fast 2 Tage warte ist es "schon zu spät", weil das Ding dann total ausgebrochen ist und so groß wie Amerika ist.
... aber Notapotheke will ich auch nicht, weil ich mir denke, dass es total bescheuert ist wegen LIPPENHERPES so einen Stress zu machen...
... aber bei Säuglingen kann es ja schlimme Folgen haben...
Hab mal gehört, dass im Beipackzettel von Olynth-Nasenspray steht (oder mal stand?), dass es zu einem Schlaganfall führen kann. Einfach weil die Hersteller sich 100%ig absichern wollen.

Also ich würde schon zur Notapotheke. Wenn du weißt, das es total ausbricht bei dir, ist das doch ein guter Grund. Egal was die dort denken.
14.08.2011 22:22
Ich habe mal Olynth für Säuglinge bekommen in der Apo,weil Ben so dolle Schnupfen hatte und die diese Kochsalzlösung nicht hatten. Da stand im Beipackzettel das es im schlimmsten Fall zu Atemaussetzter kommen kann,das Zeug habe ich ihm auf keinen Fall gegeben. Meine Angst war zu groß.

Habt ihr keinen Ärztlichen Notdienst wo du anrufen und fragen kannst um es dir dann in der Notapo zu holen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt