Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 14:25
@ Lija: Puh! Glück gehabt! Aber Du hast mich auf die Idee gebracht mal bei meiner KK nachzufragen, ob sie uns eine Nacht im KH zahlen, wenn mit Mario mal was ist!
Kuckt mal:

*gähn* In so einem tollen Body kann ich richtig gut schlafen!
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 15:27
Lija, da bin ich aber froh, das alles i.O. ist!
Kürzel20092011
397 Beiträge
10.08.2011 18:00
Hallo Mädels,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Erst mal eine kleine Zusammenfassung Eurer Beiträge:

@ feli- süß der Vogelnachwuchs- die werden eindeutig schneller flügge als Kinder Schön dass Du die beiden Geburtstage Deiner Kinder gut über die Bühne gebracht hast. Aber das allerbeste, dass Deine Zyste weg ist, die Beschwerden und die Kilos weggehen

@ majulima- bitte, bitte schon Dich. Sag mal bekommst Du bei den Problemen/Beschwerden keine Haushaltshilfe? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass alles gut geht. Marie weiterhin gute Besserung, auf dass alles gut verteilt.

@ momo- schön, dass es Dir besser geht. Man kann nicht alles allein schaffen und wenn mal nicht alles im Haushalt gemacht ist, geht die Welt nicht unter. Aber ich kann es nachvollziehen. Ging mir auch so- dabei hatte ich nur 1 Kind zu versorgen.

@ schaf- Dein kleiner Mann ist sooo sweet---- hat sich bei Euch alles ein bisschen eingespeilt? Hat Sascha noch Urlaub?

@ Lija- oh mein Gott, der Schock sitzt bestimmt noch tief. GUt, dass Eure große wieder zu Hause ist und alles gut ist

@ taluta + @ floh- bei Euch alles ok?

@ Luni- was machen die ss- Beschwerden?Wann hast Du Deinen nä Termin?

@ me- seit gestern immer wieder Wehen. Mutetrmund ist weich und fingerdurchlässig. Die kleine liegt immer noch BEL und gestern hatte ich Gespräch zur Geburtsplanung - es wird, wenn Sie sich nicht mehr dreht bei 38+0 ein KS gemacht- dreht sie sich wird bei 38+0 eingeleitet- aufgrund der Gefahr einer weiteren Sturzgeburt. Der Pessar wird wohl in Woche 36+0 gezogen werden-entscheidet sich nä Woche Dienstag.

So ansonsten bin ich in den letzten Zügen die Sachen für Lindas Zimmer zu nähen- Fotos folgen.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Kürzel

Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 18:22
34+1 ???? Wo ist die Zeit hin????????
Sascha hat "eigentlich" noch Urlaub, ist heute aber 1/2 Tag drinnen und morge einen ganzen (Anm.: 1/2 Tag sind 5 Stunden, ein ganzer ca 12.... dass er auch immer gleich übertreiben muss!!!!!). Dafür hat er nächsten Mittwoch frei, da ist U3.
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 18:31
Kürzel, oh noch ist es etwas früh für Wehen oder?
*
Beschwerden hab ich keine. Bin ziemlich viel müde, wobei ich das Gefühl habe, dass es sich langsam bessert. Die Wach-Phasen sind länger
Nächster Termin ist erst am 5.9.
Kürzel20092011
397 Beiträge
10.08.2011 19:19
Zitat von Schaf:

34+1 ???? Wo ist die Zeit hin????????
Sascha hat "eigentlich" noch Urlaub, ist heute aber 1/2 Tag drinnen und morge einen ganzen (Anm.: 1/2 Tag sind 5 Stunden, ein ganzer ca 12.... dass er auch immer gleich übertreiben muss!!!!!). Dafür hat er nächsten Mittwoch frei, da ist U3.

Ja frag mal mich. Bekam heute kurz Panik, da ich heute wg. erneuter Wehen ins KH musste. Durfte aber heim. Jetzt muss ich mal Kliniktasche packen und den Rest fertig machen.

Jaja, Männer. Aber ist ja schön, dass er zu U3 Urlaub hat. Ist dann sein Urlaub schon wieder vorbei?

Kürzel20092011
397 Beiträge
10.08.2011 19:23
Zitat von Luni:

Kürzel, oh noch ist es etwas früh für Wehen oder?
*
Beschwerden hab ich keine. Bin ziemlich viel müde, wobei ich das Gefühl habe, dass es sich langsam bessert. Die Wach-Phasen sind länger
Nächster Termin ist erst am 5.9.

Ja für richtige Wehen etwas früh. Aber schauen wir mal.

Das mit den müden Phasen kommt zum Schluss aber wieder

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vorbei geht.
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 19:29
Na da bin ich dann hoffentlich im Mutterschutz, so dass es egal ist
*
Weißt du was krass ist? Ich hab noch soviel Urlaub, dass ich ab Anfang Oktober jeden Freitag Urlaub habe
Kürzel20092011
397 Beiträge
10.08.2011 19:34
Zitat von Luni:

*
Weißt du was krass ist? Ich hab noch soviel Urlaub, dass ich ab Anfang Oktober jeden Freitag Urlaub habe

Wow. Und ab wann darfst Du dann ganz zu Hause bleiben? D.h. Dein Chef weiß schon Bescheid? Wenn ja wie hat er reagiert?
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 19:38
Zitat von Kürzel20092011:

Zitat von Luni:

*

Wow. Und ab wann darfst Du dann ganz zu Hause bleiben? D.h. Dein Chef weiß schon Bescheid? Wenn ja wie hat er reagiert?

Wer berechnet denn den Mutterschutz? Ich hab keine Ahnung irgendwann Mitte Februar.
Ja mein Chef weiß es schon und ich war total verwundert wie er reagiert hat Er hat sich total gefreut. Zuerst hat er mir die Hand gegeben und dann hat er mich sogar noch in den Arm genommen
Er wusste immer, dass ich nach der Hochzeit schwanger werden wollte und die ist ja inzwischen schon 2 Jahre her.
Klar ist es blöd für ihn, dass ich gehe, aber er konnte sich trotzdem ehrlich mit mir freuen
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 20:20
Zitat von Luni:

Zitat von Kürzel20092011:

Zitat von Luni:

*

Wer berechnet denn den Mutterschutz? Ich hab keine Ahnung irgendwann Mitte Februar.
Ja mein Chef weiß es schon und ich war total verwundert wie er reagiert hat Er hat sich total gefreut. Zuerst hat er mir die Hand gegeben und dann hat er mich sogar noch in den Arm genommen
Er wusste immer, dass ich nach der Hochzeit schwanger werden wollte und die ist ja inzwischen schon 2 Jahre her.
Klar ist es blöd für ihn, dass ich gehe, aber er konnte sich trotzdem ehrlich mit mir freuen

Ich hatte da glaub ich so einen Zettel vom FA. In dem wurde auch meine SS bestätigt. Wenn Dein Termin der 27.3. ist, beginnt Dein MuSchu am 14.2.
Vergiss nicht, dass Du aber auch noch 2012er-Urlaub hast
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 20:25
Ja da hab ich schon nachgefragt ich hab 12 Tage nächstes Jahr
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 20:28
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau!!! Was ist mit Deinen Überstunden? Die kommen auch noch dazu...
Ich fand dieses "langsame Aufhören" optimal: Mal eine Woche Urlaub... dann ein paar Wochen lang 4 Tage gearbeitet... dann 3 Tage... wieder eine Woche Urlaub... dann nur noch 2 Tage... dadurch war es für mich einfach fachlich raus zu kommen und mein Chef konnte mich nicht mehr 100% einspannen.
Schatzi arbeitet länger, Baby schläft... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Luni
31779 Beiträge
10.08.2011 20:31
Hahaha du bist lustig gut das mir auch langweilig ist
**
Überstunden werden ausbezahlt, das ist prima, wirkt sich ja aufs Elterngeld aus. Da hab ich nämlich auch noch 100 und das obwohl ich jetzt diesen Monat immer nur bis ca. 14 Uhr arbeite.
**
Ich werde meinen Septemberurlaub von 3 Wochen auf 1 Woche kürzen. Wir wollen für 1 Woche an den Gardasee oder so.
Dann ab Oktober jeden Freitag frei, Anfang Dezember noch den Donnerstag dazu zum Plätzlebacken mit Mama und an Weihnachten hab ich auch noch ne Woche Urlaub.
Alles was dann noch übrig ist an Urlaub (könnten noch so 5- 10 Tage sein) nehme ich dann halt doch am Schluss. Und wer weiß vielleicht brauche ich ja noch den ein oder anderen Tag zusätzlich.
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 20:34
Zitat von Luni:

Hahaha du bist lustig gut das mir auch langweilig ist
**
Überstunden werden ausbezahlt, das ist prima, wirkt sich ja aufs Elterngeld aus. Da hab ich nämlich auch noch 100 und das obwohl ich jetzt diesen Monat immer nur bis ca. 14 Uhr arbeite.
**
Ich werde meinen Septemberurlaub von 3 Wochen auf 1 Woche kürzen. Wir wollen für 1 Woche an den Gardasee oder so.
Dann ab Oktober jeden Freitag frei, Anfang Dezember noch den Donnerstag dazu zum Plätzlebacken mit Mama und an Weihnachten hab ich auch noch ne Woche Urlaub.
Alles was dann noch übrig ist an Urlaub (könnten noch so 5- 10 Tage sein) nehme ich dann halt doch am Schluss. Und wer weiß vielleicht brauche ich ja noch den ein oder anderen Tag zusätzlich.

Danke schööööööööööööön... will nicht alleine da sein... und Fernseher trau ich mich nicht, hab Angst dass Mario doch aufwacht (und dabei kommt heute Grey's Anatomy...)
Überstunden klingt gut - ich würde sie mir aber über Monate hinweg verteilt auszahlen lassen. Sonst sind die Steuern so hoch. Und auch die Urlaubsplanung klingt gut.... tja, somit werden aus 2,5 Wochen Südafrika 1 Woche Gardasee Kannst Dich schon mal auf das Leben mit Kind einstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt