Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
03.05.2011 14:48
Huhuu!!!
Tolle Fotos, Maju - sowohl vom Krümel, als auch von euch. Und deine selbstgenähten Sachen... neee!!!!!!!! Toll. Und bewundernswert!
*
Schäfi: jup, ab da wäre ich recht entspannt. Allerdings möchte ich ja eine normale Geburt, die machen sie bei Zwillies aber erst, wenn beide 2000g wiegen, also schon allein deswegen möchte ich, dass sie länger drin bleiben.
Hab so das Gefühl, dass ich ggf. doch nochmal heim darf, und DANN wären mir mehrere Wochen Warterei auch wesentlich angenehmer als hier. Mal sehen...
*
Datum: 11.6.11 hört sich toll an - aber ob ich das so lange im KH aushalte, weiß ich nicht
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2011 14:49
momo,
dann darfst du eben noch 5 tage vorher heim und dann geht es los!
aber nicht schimpfen wenn du die sauerei mit dem fruchtwasser dann bei dir im bett hast!
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2011 14:54
Zitat von majulima:

momo,
aber nicht schimpfen wenn du die sauerei mit dem fruchtwasser dann bei dir im bett hast!

"Pat, ich glaube, das Wasserbett ist kaputt!"
"Momo, ich glaube DU bist kaputt!"
Luni
31779 Beiträge
03.05.2011 18:13
@maju, man kann ja schon richtig gut was erkennen
Und du kannst echt toll nähen!
Übrigens total süßes Foto von euch!
*
Momo, juhuuuuuuuu du hast schon voll viel geschafft und bald wirds eintellig
Mondmonster
5276 Beiträge
03.05.2011 19:21
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

momo,

Schaf
12473 Beiträge
03.05.2011 20:22
@ Luni: Manchmal macht es mir Angst, wie ähnlich unsere Ansichten sind... ich les gerade den "Habt ihr ein Sparbuch für Euer Kind?"-Thread und Dein Post war der erste, dem ich zustimmen kann.
Das war nicht das erste Mal, das ich bei einem "fremden" Thread über Deine Meinung gestolpert bin.
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2011 20:24
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

momo,

maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2011 20:24
Zitat von Luni:

*

danke!
ich finde man erkennt auf dem foto gut, dass beide meine nase haben!
Luni
31779 Beiträge
03.05.2011 20:29
Zitat von Schaf:

@ Luni: Manchmal macht es mir Angst, wie ähnlich unsere Ansichten sind... ich les gerade den "Habt ihr ein Sparbuch für Euer Kind?"-Thread und Dein Post war der erste, dem ich zustimmen kann.
Das war nicht das erste Mal, das ich bei einem "fremden" Thread über Deine Meinung gestolpert bin.

schön, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
**
Ich war echt irritiert über den Thread...
Muss ich meinem Kind ein Vermögen ansparen?
Oder kann ich einfach mein Leben leben und meinem Kind gutes tun, wenn die Zeit dafür ist....
Und irgendwie muss es ja auch lernen, wie man spart...
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2011 20:31
Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

**
Oder kann ich einfach mein Leben leben und meinem Kind gutes tun, wenn die Zeit dafür ist....

Sehe ich genau so! Ich will ein Sparbuch "für" das Kind anlegen, aber nicht "für" das Kind - weißt Du, wie ich meine?? Also regelmäßig Geld ansparen, dass wenn es mit 15 bspw. für 1 Jahr ins Ausland geht ich die Möglichkeit habe das zu unterstützen, aber Schildi bekommt das Geld nicht direkt ausgezahlt. Zum 18. gibt's natürlich auch ein bisschen Geld... aber ich hab meinen Führerschein selbst finanziert, mein Auto - und dadurch habe ich es auch absolut wert geschätzt!!!
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2011 20:32
Zitat von majulima:

Zitat von Luni:

*

danke!
ich finde man erkennt auf dem foto gut, dass beide meine nase haben!

Süüüüüüüüüüüüße kleine Stubbsnäschen... hoffentlich bekommt Schildi nicht Sascha's Nase
Luni
31779 Beiträge
03.05.2011 20:34
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

**

Sehe ich genau so! Ich will ein Sparbuch "für" das Kind anlegen, aber nicht "für" das Kind - weißt Du, wie ich meine?? Also regelmäßig Geld ansparen, dass wenn es mit 15 bspw. für 1 Jahr ins Ausland geht ich die Möglichkeit habe das zu unterstützen, aber Schildi bekommt das Geld nicht direkt ausgezahlt. Zum 18. gibt's natürlich auch ein bisschen Geld... aber i ch hab meinen Führerschein selbst finanziert, mein Auto - und dadurch habe ich es auch absolut wert geschätzt!!!

Ja ich auch und ich will das meine Kinder das genauso machen.
*
Ich hab angefangen mit Zeitungen austragen, bin Jahrelang Babysitten gewesen und hab in der Küche als Spülhilfe gearbeitet...
*
Meine Eltern hatten nie die Kohle noch extra Geld für uns weg zu sparen.
*
Wir werden mehr haben, aber trotzdem möchte ich, dass meine Kinder den gleichen Umgang mit Geld lernen wie ich.
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2011 20:34
Bin weg! (Na ja... Wurstsalat und keine Pizza... aber trotzdem essen...)
Luni
31779 Beiträge
03.05.2011 20:37
Mmmmmm lecker Wurstsalat. *jammi*
03.05.2011 20:41
Also wegen sparen fürs Kind. Wir haben ein Sparbuch für Ben, meine Oma gibt ihm jeden Monat 50 Euro Taschengeld und das geht da drauf. Wir selber sparen noch nichts,erst wenn meine Oma nicht mehr kann. Ben soll irgendwann mal selber entscheiden was er mit dem Geld macht. Es ist aber nicht dafür da,das er sich dann ne Playstation oder so davon kauft. Vielleicht fürs Studium,eigene Wohnung oder auch der Führerschein. Aber wir werden ihm das Geld niemals in den Popo stecken. Ja klar jetzt schon,aber ich meine z.B. das wir ihm ne Wohnung finanzieren oder das Auto oder so. Dafür muss er dann arbeiten gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt