Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
27.02.2011 20:22
Zitat von taluta:

jaja, einerseits ist es schön, wenn die zwerge sich bemerkbar machen, andererseits kann es irgendwann (insbesondere nachts) auch mal nervig sein aber man weiß dann, dass es den kleinen wohl gut geht

Stimmt wohl - nachts bzw. früh morgens werde ich manchmal wach und kann wegen der Zappelei nicht einschlafen. Aber da ich ja den ganzen Tag schlafen kann, wenn ich will, stört es mich nicht und ich genieße es total.
Allerdings merke ich manchmal einen Tag lang nur einen Zwerg - und da werde ich dann immer nervös. Hmpf.
Zitat:

naja, warte mal ab, wenn das wetter schöner wird und du dich bei euch in den garten legen kannst oder so, dann genießt du die zeit bestimmt. aber bei der kälte ist es wirklich recht langweilig zu hause. aber ist ja schön, dass dein mann gerade zu hause ist und ihr nochmal eure zeit genießen könnt. wer weiß, wie lange das noch geht

Stimmt - sobald die Sonne alles wärmt, werde ich mich braten. Naja, OK, nicht braten. Aber ich werde die Sonne genießen Wobei auch das keine wirkliche Aktivität ist. Bin nicht so der Rumsitzer oder Rumlieger
Zitat:

uns geht es ganz gut. laura kämpft wohl immer noch mit ihren zähnen. noch ist keiner da, aber ich glaub die lassen net mehr lang auf sich warten und wenn ich das richtig deute, kommen gleich mehrere bzw. ich schätze, dass dann ein paar recht schnell nach einander kommen.

Ohje - Zähnchen sind immer mies Bin mal gespannt, ob unsere das dann immer parallel machen oder nacheinander. Weiß nicht, was ich besser finde
Zitat:

und freitag abend waren freunde von uns hier. das war mal wieder richtig schön!!! wir haben halt mal wieder was für uns gemacht und waren net "nur" eltern mit glück bekommt rene am donnerstag frei und dann werden wir wohl schön in die sauna fahren und meine große schwester passt auf laura auf
wann hast du eigentlich wieder nen termin?

Auszeit ist total wichtig - hoffe, wir können uns auch immer welche gönnen. Haben auf jeden Fall einige Leute, die babysitten würden. Nur müssen die Zwerge dann ja auch erstmal nen Rhythmus haben...
Und saunen ist toll. Wollen wir ggf. nächste Woche auch noch machen. Habe eine Sauna im Internet gefunden, und da kann man 1x umsonst rein, zum testen. Habe die Gutscheine schon hier
Zitat:

wann hast du eigentlich wieder nen termin?

Mittwoch Vormittag
Schaf
12473 Beiträge
27.02.2011 20:38
Bin nur ganz kurz da...
**
@ HH-Mädels: Also, ich hab jetzt die Gutscheine für Luni + mich bestellt, die kann ich dann gegen die Zugtickets nach Hamburg eintauschen. Lang ist's ja gar nicht mehr hin Ich freu mich schon so
@ me: Bin dann mal wieder auf dem Sofa, schau mir 10 Minuten Hellboy an und schlaf dann ein Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Luni
31779 Beiträge
27.02.2011 20:43
Ich bin total irritiert...
In der Klinik hat man am Freitag festgestellt, dass im rechten Eierstock ein Follikel ranreift, der 12mm groß ist.
Warum tut dann seit gestern immer wieder mein linker Eierstock weh und dass voll heftig?
*
Vielleicht haben sie was nicht gesehen? Sie meinte mein linker Eierstock sei nicht gut zu schallen. Das würde ja auch irgendwie erklären, warum mein Östrogenspiegel so wahnsinnig hoch ist?
*
Hab ich beidseitig ES?
*
Sorry für den langen Text aber ich bin grad total verwirrt. Mal kucken, was die morgen dazu sagen..
taluta
3724 Beiträge
27.02.2011 21:03
oh ja, mittwoch gibts wieder tolle neuigkeiten
deine sorgen, wenn du mal nen tag nur einen zwerg spürst, kann ich verstehen. ich hab mir auch immer gedanken gemacht, wenn ich laura mal net gespürt habe
das mit den gutscheinen ist ja super!! sowas hätt ich auch gerne mal. wir hatten das schon häufiger, dass wir in ner sauna waren und uns dann geärgert haben, weil die blöd war. und jetzt darf/kann ich endlich wieder. in der schwangerschaft wollte rene net, dass ich sauniere, war ihm zu "gefährlich", obwohl meine fä es erlaubt hatte

wir hatten es gerade zum ersten mal, dass laura scheinbar schlecht geträumt hat. auf einmal hören wir sie schreien und als wir im zimmer waren, schläft sie aber schreit. sie hat richtig lang gebraucht, um sich wieder zu beruhigen. arme maus
taluta
3724 Beiträge
27.02.2011 21:06
Zitat von Luni:

Ich bin total irritiert...
In der Klinik hat man am Freitag festgestellt, dass im rechten Eierstock ein Follikel ranreift, der 12mm groß ist.
Warum tut dann seit gestern immer wieder mein linker Eierstock weh und dass voll heftig?
*
Vielleicht haben sie was nicht gesehen? Sie meinte mein linker Eierstock sei nicht gut zu schallen. Das würde ja auch irgendwie erklären, warum mein Östrogenspiegel so wahnsinnig hoch ist?
*
Hab ich beidseitig ES?
*
Sorry für den langen Text aber ich bin grad total verwirrt. Mal kucken, was die morgen dazu sagen..

das ist wirklich irritierend.. net, dass der linke jetzt schon zu spät ist
ich hoffe wirklich, dass morgen mal was positives passiert und es endlich losgehen kann. ich will doch endlich bauchi- und us-bilder von dir sehen
Luni
31779 Beiträge
27.02.2011 21:08
Ja irgendwie bin ich mir auch nicht so sicher. Hab aber heute mal nen Ovu gemacht, der negativ war. Aber vielleicht war der schon wieder zu spät?
Hmmmmm....
Schaf
12473 Beiträge
27.02.2011 21:09
Zitat von Schaf:

@ HH-Mädels: Also, ich hab jetzt die Gutscheine für Luni + mich bestellt, die kann ich dann gegen die Zugtickets nach Hamburg eintauschen. Lang ist's ja gar nicht mehr hin Ich freu mich schon so

Ihre Prämienbestellung wird bearbeitet und Ihnen innerhalb der nächsten 10 Tage an die bei uns hinterlegte Adresse geschickt.

Das wird knapp Aber es wird schon... ich denke die Gutscheine müssten schneller kommen... ich hoffe nur, dass ich das Ticket noch schnell genug zu Luni bekomme!
@ Laura: Hui... die Arme... ich frag mich immer, was so ein Baby tagsüber "traumatisches" erlebt, so dass es nachts Alpträume hat.
@ Luni: Müssten die beiden Eierstöcke das nicht gleichzeitig machen?
taluta
3724 Beiträge
27.02.2011 21:13
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Ihre Prämienbestellung wird bearbeitet und Ihnen innerhalb der nächsten 10 Tage an die bei uns hinterlegte Adresse geschickt.

Das wird knapp Aber es wird schon... ich denke die Gutscheine müssten schneller kommen... ich hoffe nur, dass ich das Ticket noch schnell genug zu Luni bekomme!
@ Laura: Hui... die Arme... ich frag mich immer, was so ein Baby tagsüber "traumatisches" erlebt, so dass es nachts Alpträume hat.
@ Luni: Müssten die beiden Eierstöcke das nicht gleichzeitig machen?

oh oh, also daumen drücken, dass alles noch rechtzeitig bei dir und luni ankommt!!! nur noch 2 wochen, dann seid ihr endlich hier hoffentlich ist das wetter bis dahin etwas besser
@träume: ja, das frag ich mich auch, "woher" die schlechten träume kommen. kam jetzt auch zum ersten mal vor. ich hoffe mal, dass sie das net so häufig hat. die kleinen können doch mit sowas gar net umgehen
27.02.2011 21:17
Luni,mach dich jetzt bitte nicht verrückt. Nicht auf deinen Körper hören sondern einfach den Ärzten vertrauen,die wissen was sie tun. Sie machen das bei so vielen Frauen.
Bleib ganz ruhig und warte morgen ab.
28.02.2011 07:15
GUten MOrgen Mädels,

sorry, dass ihc mich jetzt erst melde, aber gestern Abend hat einfach nachträglich das WE versaut.

Aber jetzt est mal zu Euch:

@ Luni- bitte, bitte macht Dich nciht verrückt. Die Ärzte wissen was sie tun. Ich drücke Dir für heute die Daumen ganz feste. BIst Du wieder heute morgen dran?

@ momo + schaf- schönbe Bauchis habt Ihr da

@ floh- hallo und einen schönen Tag.

@ taluta- drücke Euch die Daumen, dass die Zähnchen schnell durch sind

@ majuli- bei Euch alles gut?

Ich wünsche Euch allen einen schönen und vor allem sonnigen Wochenbeginn.

P.S.: Kann mir jemand schäfi's mail Adresse per PN schicken?

So Mädeles- vorsicht ein wenig lang- aber ich bräuchte Eure HIlfe:

Also Schatzi hatte ja gestern Abend Dienst und hat wohl ganz lange mit seiner Schwester telefoniert, zu der er ja auch keinen richtigen KOntakt mehr hatte, seit dem Streit mit seinen Eltern. Die hat jetzt vorgeschlagen, dass Schatzi , ich und seine Eltern uns zusammen mit einer neutralen Person (in dem Fall ein Familien-/Systemtherapeut und Bekanntter aller Familien an einen Tisch setzen.
Da ist mir erst einmal fast das Herz stehen geblieben. Mir der Frau an einen Tisch setzen die

1. .sagt ich bin Schuld, dass Ihr Mann so krank ist und sie auch beinahe krank geworden ist

2. ...sagt, dass ich eine Glucke bin, die ihren Mann udn ihr Kind vereinahmt

3. ... sagt, dass ein 2. Kind in der heutigen Zeit beinahe asozial ist

4. .... sagt, dass die FG i September, im Nachhinein sicherlich das Beste war.

5. ... sagt, dass sie sich bei uns zu Hause noch nie wohl gefühlt hat. Bei uns zu Hause ist es wie in einem schlechten Restaurants, man hält durch und ist froh, wenn man wieder weg ist.

6. .... sagt, dass wir die Erziehung komplett in die Hände der Kita geben. Nur weil er da 3-4 mal per Woche betreut wird.

7. ... sagt, dass wir keinen Anstand haben, weil wir nicht jedes WE die Großeltern besuchen waren, sprich sie, die 100 km (ein Weg ) entfernt wohnen.

8.... sagt, wir kümmern uns nicht um unseren Sohn. Nur weil er im Urlaub mittags auch mal nen Fischbrötchen oder ne Pommes bekommen hat. Einmal in 14 Tagen!

Die aufgeführten Aussagen haben mich dazu bewegt ein Gespräch abzulehnen,. Bis heute habe ich /wir keine Entschuldigung gehört, Schatzi will das Gespräch machen, damit endlich die Fronten endgültig geklärt sind, ich kann ihn ja verstehen- es sind seine Eltern.

Kurz gefasst:

Ich möchte nicht noch einmal bis aufs Blut verletzt werden und habe uach Angst, dass für den Wurm so ein Stress ist, dass letztendlich etwas passiert.

Findet Ihr das egoistisch? Was würdet Ihr tun.

Sorry, dass ich Euch damit zugemüllt habe, aber vielleicht könnt Ihr ja einen oder mehrer neutrale Ratschläge geben.

Lg und ganz vielen Dank

Kürzel

28.02.2011 07:16
P.S.: Die anzen Rechtschreibfeher bitte ich zu entschuldigen. BIn jetzt auf den Sprung und muss Eric gleich in die Kita bringen, Auto zur Inspektion und anschließend arbeiten.

Bis dann.

Lg
taluta
3724 Beiträge
28.02.2011 07:57
huhu kürzelchen
also, dass dein mann das gespräch gerne führen möchte, kann ich auch gut verstehen; ist ja seine familie. ddass du dem ganzen skeptisch gegenüber bist bzw. ein gespräch ablehnst kann ich aber auch verstehen
dein mann steht doch in der ganzen sache hinter dir, oder? dann würde ich wohl folgendes vorschlagen: dein mann führt das gespräch und hört sich an, was die zu sagen haben. er kann ja auch sagen, dass ihr ne entschuldigung verlangt. sollte das gespräch gut laufen, kann man ja überlegen, ob ihr später noch mal ein gespräch führt, in dem du dann auch dabei bist. aber den streß würde ich mich jetzt auch erstmal net aussetzen. du bist schwanger und dein krümelchen im bauch ist zur zeit das wichtigste
aber so ein gespräch mit ner neutralen person klingt doch ersmal gar net schlecht, denke ich. ich wünsch euch dafür natürlich ganz ganz viel glück!! wäre ja schön, wenn das verhältnis zumindest etwas besser wird
28.02.2011 08:20
Zitat von taluta:

huhu kürzelchen
also, dass dein mann das gespräch gerne führen möchte, kann ich auch gut verstehen; ist ja seine familie. ddass du dem ganzen skeptisch gegenüber bist bzw. ein gespräch ablehnst kann ich aber auch verstehen
dein mann steht doch in der ganzen sache hinter dir, oder? dann würde ich wohl folgendes vorschlagen: dein mann führt das gespräch und hört sich an, was die zu sagen haben. er kann ja auch sagen, dass ihr ne entschuldigung verlangt. sollte das gespräch gut laufen, kann man ja überlegen, ob ihr später noch mal ein gespräch führt, in dem du dann auch dabei bist. aber den streß würde ich mich jetzt auch erstmal net aussetzen. du bist schwanger und dein krümelchen im bauch ist zur zeit das wichtigste
aber so ein gespräch mit ner neutralen person klingt doch ersmal gar net schlecht, denke ich. ich wünsch euch dafür natürlich ganz ganz viel glück!! wäre ja schön, wenn das verhältnis zumindest etwas besser wird

Hallo Taluta,

Danke!

Klar ich finde es sogar gut, dass mein Mann das Gespräch führen will. Denn er soll ja auch endlich mal wissen wo er steht.
Das mit der "neutralen" Person ist so eine Sache. Der jenige ist schon so eingelullt von meiner Schwiegermutter, dass ich skeptisch bin. Aber das ist nicht meine Sache.

Ich denke auf mehr als guten Tag udn guten Weg wird es nicht hinaus laufen und das wird jetzt schon so halbwegs praktiziert.

Mehr kann und will ich nciht mehr.

Was macht Deine Kleine? Geht es Ihr ein wenig besser mit den Zähnchen? Habt Ihr es schon mal mit einer Veilchenwurzel probiert? Hat bei usn immer gut geholfen?

Lg

Kürzel
taluta
3724 Beiträge
28.02.2011 08:27
Zitat von shpb1:

Hallo Taluta,

Danke!

Klar ich finde es sogar gut, dass mein Mann das Gespräch führen will. Denn er soll ja auch endlich mal wissen wo er steht.
Das mit der "neutralen" Person ist so eine Sache. Der jenige ist schon so eingelullt von meiner Schwiegermutter, dass ich skeptisch bin. Aber das ist nicht meine Sache.

Ich denke auf mehr als guten Tag udn guten Weg wird es nicht hinaus laufen und das wird jetzt schon so halbwegs praktiziert.

Was macht Deine Kleine? Geht es Ihr ein wenig besser mit den Zähnchen? Habt Ihr es schon mal mit einer Veilchenwurzel probiert? Hat bei usn immer gut geholfen?

Lg

Kürzel

hmm, also keine neutrale person.. so ne situation ist schon echt blöd!!! aber kannst ja mal berichten, was bei dem gespräch rauskam. ich hoffe, es wird net zu schlimm
joar, laura geht es eigentlich ganz gut. mit den zähnen sind wir immer noch net weiter; an manchen tagen stört sie das gar net, an anderen ist es wieder recht schlimm. danke für den tipp mit der veilchenwurzel. das werde ich wohl mal ausprobieren ich hatte schonmal dran gedacht, aber dann irgendwie wieder vergessen
28.02.2011 08:38
Zitat von taluta:

Zitat von shpb1:

Hallo Taluta,

Danke!

Lg

Kürzel

hmm, also keine neutrale person.. so ne situation ist schon echt blöd!!! aber kannst ja mal berichten, was bei dem gespräch rauskam. ich hoffe, es wird net zu schlimm
joar, laura geht es eigentlich ganz gut. mit den zähnen sind wir immer noch net weiter; an manchen tagen stört sie das gar net, an anderen ist es wieder recht schlimm. danke für den tipp mit der veilchenwurzel. das werde ich wohl mal ausprobieren ich hatte schonmal dran gedacht, aber dann irgendwie wieder vergessen

Gibt es bei Rossmann oder DM - da sind sie zu mindestens günstiger als in der Apo. Ansonsten schwören ja ganz viele auch auf Bernsteinketten. Das habe ich allerdings nie ausprobiert- wäre bei usn sicherlich überall rumgeflogen nur nicht am Hals gebleiben. Da ist Eric ausdauernd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt