Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2011 13:16
Zitat von Luni:

Zitat von floh83:

@Luni,deine Kinder dürfen auch am Religionsunterricht teilnehmen,wenn sie nicht getauft sind. Weiss das von meiner Schwester. Sie nimmt ganz normal am ev. Reliunterricht teil und bekommt auch Noten.
Also ich bin getauft und ich arbeite für die katholische Kirche. ICh glaube schon aber nicht an das was der PAstor mir sagt oder an alles was in der Bibel steht.

Manuel ist ausgetreten und wenn ich das machen würde,dann wäre ich arbeitslos. Aber ich denke das es jeder für sich entscheiden muss,genauso mit der kirchlichen Trauung.

Das nächste Problem ist der Kindergarten, die meisten hier sind katholisch...
*
Ich glaube auch an etwas, bin mir nicht sicher ob es Gott ist. Ich glaube daran, dass die Menschen nach dem Tod noch irgendwo sind.
An die Kirche an sich mit ihren Machenschaften glaube ich nicht wirklich...

Bei uns im Ort sind es... puh... 2 katholische, 1 evangelischer und 5 staatliche Kindergärten. Wir wären also frei.
Genau den Glauben vertrete ich auch. Hab mit Mama da auch gerade darüber geredet. So Sachen wie Nächstenliebe oder Vergebung und "auch schlechte Dinge sind für irgendwas gut, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß für was" - an die glaube ich. Aber wer dahinter steckt weiß ich nicht.
maju_limasa
18474 Beiträge
23.02.2011 13:16
du bist nicht komisch luni!
hoffe, du erreichst gleich einen!
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2011 13:21
Zitat von majulima:

ach,
und das mein perso am hochzeitstag erneuert wurde lag nur daran, weil ich eh grad beim amt war!
standesamt ist direkt neben dem einwohnermeldeamt, als hab ich den danach direkt erneuern lassen!

Klein-Majuli im Brautkleid "Wenn ich schon mal da bin...."
Luni
31779 Beiträge
23.02.2011 13:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Ja Schafi DAS ist die große Frage, das irrtiert sogar die Ärzte...
*
*
Dann muss dein Schatzi, wenn, ja gar nicht lange nach Spanien.

Jetzt verstehe ich auch Deine Verwirrung!
@ Religionsunterricht: Eine Freundin von mir ist nicht getauft, sie war sowohl im katholischen Religionsunterricht, als auch im evangelischen, als auch im Ethik-Unterricht. Sogar im erzkonservativen Bayern vor 20 Jahren durfte sie (bzw. ihre Eltern) sich das aussuchen. Wie wird das dann erst in 5 -10 Jahren sein?
Der Gedanke mit der Segnung gefällt mir, je mehr ich darüber lese.

Na siehste, dann hat Momo dir ja weitergeholfen
Luni
31779 Beiträge
23.02.2011 13:22
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

ach,
und das mein perso am hochzeitstag erneuert wurde lag nur daran, weil ich eh grad beim amt war!
standesamt ist direkt neben dem einwohnermeldeamt, als hab ich den danach direkt erneuern lassen!

Aber ich hab auch bei unserer standesamtlichen Hochzeit den neuen Perso bekommen. Hatte ja auch nen neuen Namen.
Mondmonster
5276 Beiträge
23.02.2011 13:22
Ich glaube an Gott den Vater als höhere Instanz und daran, dass wir für alles Vergebung erfahren können, weil sein Sohn Jesus für uns gestorben ist - obwohl er keine Schuld hatte. So konnte er all unseren Mist auf sich laden.
Und wenn wir darum bitten, wird uns vergeben, egal, was wir verbockt haben. Nur muss die Bitte von Herzen kommen. Nicht so nach dem Motto: ich bitte mal um Vergebung und morgen mache ich dann einfach den gleichen Mist wieder
*
Kindergärten: wir wollen ja eh eine KiTa. Da habe ich den Eindruck gibt es mehr staatliche. Morgen gucken wir uns zwei an. Und dann im März noch eine. Hoffe, mir gefällt mindestens eine
*
Bin gleich erstmal mit Schatzi auf der Couch: neuen Fernseher testen Falls ich also nicht schreibe, hab ich da grad keinen Empfang...
Mondmonster
5276 Beiträge
23.02.2011 13:25
Mein Mann hat ja meinen Namen angenommen. Aber er hat auch am Tag der Hochzeit seinen neuen Person bekommen.
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2011 13:25
Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

ach,

Aber ich hab auch bei unserer standesamtlichen Hochzeit den neuen Perso bekommen. Hatte ja auch nen neuen Namen.

Echt jetzt? *ganz-verwundert-umschau* Ist das bei Euch allen so? Ich hätte mich "irgendwann danach" um das ganze Papiergedöns gekümmert. Immerhin muss ich ja 6 Wochen später "eh nochmal hin" wegen dem neuen Erdenbürger.
Mondmonster
5276 Beiträge
23.02.2011 13:27
Auch weg bin. Bis peter
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2011 13:28
Zitat von Mondmonster:

Ich glaube an Gott den Vater als höhere Instanz und daran, dass wir für alles Vergebung erfahren können, weil sein Sohn Jesus für uns gestorben ist - obwohl er keine Schuld hatte. So konnte er all unseren Mist auf sich laden.
Und wenn wir darum bitten, wird uns vergeben, egal, was wir verbockt haben. Nur muss die Bitte von Herzen kommen. Nicht so nach dem Motto: ich bitte mal um Vergebung und morgen mache ich dann einfach den gleichen Mist wieder
*
Kindergärten: wir wollen ja eh eine KiTa. Da habe ich den Eindruck gibt es mehr staatliche. Morgen gucken wir uns zwei an. Und dann im März noch eine. Hoffe, mir gefällt mindestens eine
*
Bin gleich erstmal mit Schatzi auf der Couch: neuen Fernseher testen Falls ich also nicht schreibe, hab ich da grad keinen Empfang...

@ Glaube: Schön geschrieben!
Bin jetzt auch mal weg... les gerade das totaaaaal spannende Buch ( http://www.amazon.de/Erste-Person-Plural-Cameron-W est/dp/3471791655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=12984 63924&sr=8-1 ) und will UNBEDINGT wissen, wie's weiter geht! Ich schau nachher nochmal vorbei.
@ Luni: ... aber wenn Du sie erreichst meldest Du Dich sofort, okay?
Luni
31779 Beiträge
23.02.2011 13:31
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

ach,

Echt jetzt? *ganz-verwundert-umschau* Ist das bei Euch allen so? Ich hätte mich "irgendwann danach" um das ganze Papiergedöns gekümmert. Immerhin muss ich ja 6 Wochen später "eh nochmal hin" wegen dem neuen Erdenbürger.

Ja ab er ich war ja auch nicht schwanger
Nein ich wollte meinen neuen Perso zur Hochzeit haben, darum hab ich den schon DAVOR beantragt
Luni
31779 Beiträge
23.02.2011 13:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

*
*

@ Glaube: Schön geschrieben!
Bin jetzt auch mal weg... les gerade das totaaaaal spannende Buch ( http://www.amazon.de/Erste-Person-Plural-Cameron-W est/dp/3471791655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=12984 63924&sr=8-1 ) und will UNBEDINGT wissen, wie's weiter geht! Ich schau nachher nochmal vorbei.
@ Luni: ... aber wenn Du sie erreichst meldest Du Dich sofort, okay?

Klar, vielleicht ist ja auch irgndwann mal NIChT BELEGT
maju_limasa
18474 Beiträge
23.02.2011 13:35
majuli im brautkleid?
was hast du denn für eine vorstellung von mir???
langsam müsstet ihr mich kennen. ich war in jeans und weißem pulli beim standesamt!
maju_limasa
18474 Beiträge
23.02.2011 13:42
na toll...
hab so gehofft, dass es schnel weitergehen kann!
dann aber freitag, dass ist ja auch in 2 tagen!
Luni
31779 Beiträge
23.02.2011 13:42
Na immerhin war der Pulli weiß
*
*
So hab endlich jemanden erreicht.
Mein Regularienhormon (???) ist wieder niedriger, das ist der Wert der sagt ob bald ES ist. Ist er also noch nicht so bald.
"Wir müssen jetzt einfach akzeptieren, dass Werte und US nicht zusammenpassen"
Und ich soll Freitag wieder vorbeikommen....

Man man man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt