Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:56
Taluta, stillst du noch teils? Oder wir machst du das? Hab ja von Brei und Co. gelesen?
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:59
Zitat von Mondmonster:

Taluta, stillst du noch teils? Oder wir machst du das? Hab ja von Brei und Co. gelesen?

nee, ich stille net mehr. ich musste auf die flasche umsteigen, als laura ca. 3,5 monate alt war, weil ich zu wenig milch hatte und laura 3 wochen net mehr zugenommen hatte. sie bekommt jetzt ihre flasche und seit ca. 6 wochen zunächst abends, inzwischen jetzt nachmittags milch-brei mit obst.
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 13:03
Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

nee, ich stille net mehr. ich musste auf die flasche umsteigen, als laura ca. 3,5 monate alt war, weil ich zu wenig milch hatte und laura 3 wochen net mehr zugenommen hatte. sie bekommt jetzt ihre flasche und seit ca. 6 wochen zunächst abends, inzwischen jetzt nachmittags milch-brei mit obst.

Ah - OK. hab mir sowas schon gedacht
*
Hab übrigens heute mal ein Handy-Bauchfoto gemacht. Nicht der Burner, aber... immerhin Am WE gibts dann wieder Vergleichsfotos mit dem roten Schlüpfer

Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 13:06
Zitat von taluta:

ohja bauchi-foto
aber momo: du brauchst dich wegen deines bauches wirklich net schämen; der sieht echt toll aus und so schön rund

Danke fürs Kompliment. Aber... was soll er sonst sein??? Eckig???
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 13:06
Zitat von Mondmonster:

Ah - OK. hab mir sowas schon gedacht
*
Hab übrigens heute mal ein Handy-Bauchfoto gemacht. Nicht der Burner, aber... immerhin Am WE gibts dann wieder Vergleichsfotos mit dem roten Schlüpfer

ohja bauchi-foto
aber momo: du brauchst dich wegen deines bauches wirklich net schämen; der sieht echt toll aus und so schön rund
16.02.2011 13:17
Momo,schöner Bauch wirklich,kannst du super stolz drauf sein.

Taluta,mhh weiss auch nicht so genau. Schon komisch,das sie hunger hat aber schon zu müde ist. HAst du mal versucht,ihr was zu geben bevor sie sich meldet. Also ca 30 min. vorher,wo sie dann noch nicht ganz so müde ist??? Sie hat doch nen Rythmus mit schlafen und essen oder??

JA also LAufstall lebt noch aber gestern,der Hammer. Ben dreht sich im Laufstall auf den Bauch und hält sich dabei am Gitter fest und stüzt sich dann ein wenig ab. HAbe schon zu Manuel gesagt,das wir jetzt aufpassen müssen. Irgenwann steht er da drin.

Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 13:20
Zitat von floh83:

Momo,schöner Bauch wirklich,kannst du super stolz drauf sein.

Taluta,mhh weiss auch nicht so genau. Schon komisch,das sie hunger hat aber schon zu müde ist. HAst du mal versucht,ihr was zu geben bevor sie sich meldet. Also ca 30 min. vorher,wo sie dann noch nicht ganz so müde ist??? Sie hat doch nen Rythmus mit schlafen und essen oder??

JA also LAufstall lebt noch aber gestern,der Hammer. Ben dreht sich im Laufstall auf den Bauch und hält sich dabei am Gitter fest und stüzt sich dann ein wenig ab. HAbe schon zu Manuel gesagt,das wir jetzt aufpassen müssen. Irgenwann steht er da drin.

Wie soll ein Bauch denn sonst aussehen??? Ist halt ein dicker SS-Bauch...
*
Euer Kind reißt den Laufstall also bald ab, ja? Hihi. Überlege schon, ob wir uns später auch einen anschaffen. Kenne das so gar nicht - meine Geschwister (wesentlich jünger) hatten nie einen. Aber ich muss ja gleich immer zwei Zwerge im Auge haben...
16.02.2011 13:23
Also meiner war nicht so straff. Na der ist nicht dick sonder wunderschön. Mach dich nicht immer selbst fertig.

Ich bin froh,das wir den Laufstall haben. Ich muss zu Wäsche waschen immer in den Keller und dann kann Ben darin spielen,aber auch wenn ich den Haushalt mache ist er da drin oder ich nehme ihn mit. Je nachdem wie er so drauf ist und was er will,ausserdem ist er so immer bei uns und bekommt auch alles mit.
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 13:23
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

ohja bauchi-foto

Danke fürs Kompliment. Aber... was soll er sonst sein??? Eckig???

naja, es gibt auch bäuche, die irgendwie unförmig aussehen. und deiner schaut schön gleichmäßig rund aus
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 13:27
Zitat von floh83:

naja, ich hol sie ja aus ihrem bettchen, wenn sie sich meldet. dann wird gewickelt und ich biete ihr die flasche an. wenn sie die net mag, spielen wir erst, bis ich merke, dass sie langsam müde wird, dann probier ich es nochmal. sollte ich ihr dann auch während des spielens immer wieder die flasche anbieten? und nen richtig festen rhythmus haben wir zur zeit net; mal schläft sie nach der ersten flasche 2 stunden, dann mal 4 und manchmal gar net

krass... passt mal gut auf, dass er net wirklich bald drin steht und euch da rauspurzelt... habt ihr das bett eigentlich schon runter gestellt?
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 13:28
Hmmm... werde meine Laufstallegedanken wohl noch ein wenig ausfeilen müssen. Aber haben ja noch ein wenig Zeit
*
Danke für die Bauchkomplimente. Tut mir echt gut
Meine Mom macht sich zurzeit Sorgen, dass ich tendenziell abnehme. Ich meine, ich nehme natürlich zu, aber sie sagt, dass ich viel schmaler aussehe. Aber was soll ich machen? Ich esse gut und nicht wenig, und ich kann ja nicht über meinen Hunger essen. Oder???
16.02.2011 13:28
Ansonsten gebe ihr doch wirklich zwischendurch mal was zum knabbern,dann ist der hunger vielleicht erstmal nicht so gross. Oder wirklich beim spielen bevor du merkst das sie müde wird.

Ja das Bett ist schon eine Etage tiefer. Habt ihr das schon ganz nach unten gemacht??
16.02.2011 13:31
Momo,das ist die Schwangerschaft,da sieht man anders aus. Mein FA sagte mal zu mir,die Schwangerschaft steht ihnen richtig gut. Ich würde so gesund und ausgeglichen aussehen. Denke weil der Bauch sich verändert,sieht man schon anders aus.
Esse so wie du es für richtig hälst. Natürlich kannst du nicht mehr essen,als du hunger hast.
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 13:32
Zitat von floh83:

Ansonsten gebe ihr doch wirklich zwischendurch mal was zum knabbern,dann ist der hunger vielleicht erstmal nicht so gross. Oder wirklich beim spielen bevor du merkst das sie müde wird.

Ja das Bett ist schon eine Etage tiefer. Habt ihr das schon ganz nach unten gemacht??

stimmt, das mit dem knabbern kann ich wirklich mal ausprobieren. hatte es gestern mit wasser probiert, aber damit hat sie eher rumgespielt
ja, haben es ganz nach unten gemacht. die stufe dazwischen hat sich net wirklich gelohnt, denn wenn sie sich hochziehen kann, wäre es auch bei der mittleren stufe gefährlich. deswegen gleich ganz runter
16.02.2011 13:35
Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

stimmt, das mit dem knabbern kann ich wirklich mal ausprobieren. hatte es gestern mit wasser probiert, aber damit hat sie eher rumgespielt
ja, haben es ganz nach unten gemacht. die stufe dazwischen hat sich net wirklich gelohnt, denn wenn sie sich hochziehen kann, wäre es auch bei der mittleren stufe gefährlich. deswegen gleich ganz runter

Also es geht mit dem Bett.

Das mit dem Wasser,Laura muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Aber wenn Ben keinen Durst hat,nimmt er zwar auch die Flasche in die Hand aber spielt nur mit der Zunge dran rum oder kaut drauf rum.

Ben ist ein echtes Flaschenkind,er liebt meine Wasserflasche. Also habe ich ihm mal einen Schluck gegeben. DAs Gesicht,könnt ihr euch ja vorstellen,mit der Kohlensäure im Mund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt