Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
06.02.2011 14:05
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Sag mal Momo,bei Zwillingen wird dann die Elternzeit und das Elterngeld anders gerechnet, als bei nur einem Kind??

Prinzipiell nicht. ABER (voll cool, wusste ich anfangs nicht): für jeden Mehrling gibt es 300€ pro Monat oben aufs Elterngeld drauf, macht bei uns also ca. 2100 Immerhin. Mein Mann verdient ja wegen der Ausbildung auch fast nichts.
*
Warst du denn pummelig? Ich hab mich immer n bissel pummelig gefühlt, aber BMI war bei 23, also OK. Nur wäre ich halt gerne groß und schlank statt klein und kurvig...
*
ET ist theoretisch am 1.7. Ich rechne mal damit, dass, wenn alles gut geht, die Zwerge so Mitte Juni kommen... Schäfi ist zwei Wochen nach mir dran, also 16. oder so...

ihr habt prima ets am 1.7. hat meine mama geb. und am 16.7. hatte ich ja auch et
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 14:30
Hihi - schön, dass dir unsere ETs gefallen
Wobei: wenn meine wirklich erst dann kommen, fress ich nen Besen
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Zwerge (so jetzt alles gut geht, bin ja nun n bissel nervös) so um den 15. Juni herum kommen, eher was früher. Aber das mit Juni ist vermutlich auch einfach meine Hoffnung...
*
Taluta: ja, man sagt immer, dass schlankere Frauen mehr zunehmen (sollen).
06.02.2011 15:07
Bei mir fing das zunehmen mit der Pubertät an,davor war ich ziemlich dünn.

Ich fände den 12.6 ganz gut Momo,da habe ich Geburtstag.
Bei mir in der Familie haben alle im Juni und Juli geb. da bin ich echt froh das Ben noch seinen eigenen Tag bekommen hat.
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 15:13
Zitat von floh83:

Bei mir fing das zunehmen mit der Pubertät an,davor war ich ziemlich dünn.

Ich fände den 12.6 ganz gut Momo,da habe ich Geburtstag.
Bei mir in der Familie haben alle im Juni und Juli geb. da bin ich echt froh das Ben noch seinen eigenen Tag bekommen hat.

Ich wurd als Teenie auch pummelig. Und im Studium hab ich dann automatisch abgenommen. Ich glaube, das lag auch daran, dass ich meinen Mann kennengelernt habe und er mich bedingungslos geliebt hat, von Anfang an. Irgendwie habe ich mir dadurch weniger Gedanken über meine Figur und somit Essen gemacht - und schon wurde ich leichter
*
Im Juni gibt es nur meine Schwester, am 24. Und ich vermute, dass ichs bis dahin nicht schaffe Bei uns ist der April total voll
maju_limasa
18474 Beiträge
06.02.2011 15:31
hab in der ersten ss 29 kg zugenommen...
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 15:39
Zitat von majuli:

maju_limasa
18474 Beiträge
06.02.2011 15:54
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majuli:

Luni
31779 Beiträge
06.02.2011 16:52
Woooohooooo, hab gerade ne Mail von meiner Freundin bekommen, die seit April 2009 hibbelt und es jetzt endlich geklappt hat
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2011 16:55
Zitat von Luni:

Woooohooooo, hab gerade ne Mail von meiner Freundin bekommen, die seit April 2009 hibbelt und es jetzt endlich geklappt hat

Hey das ist ja super! Fast 2 Jahre... krass... woran lag's?
Luni
31779 Beiträge
06.02.2011 16:55
Hihi ich bin jetzt Chef von Schafis Rathaus
Luni
31779 Beiträge
06.02.2011 16:56
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Hey das ist ja super! Fast 2 Jahre... krass... woran lag's?

Bei ihr und bei ihm wohl irgendwie an den Hormonen, wissen sie aber erst seit 2 -3 Monate...
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2011 16:58
Zitat von Luni:

Hihi ich bin jetzt Chef von Schafis Rathaus

War schon klar, dass Dir das gefällt!
Ich freue mich immer, wenn man von Paaren hört, bei denen es nach so langer Zeit klappt...
Warum bist Du eigentlich bei dem strahlenden Sonnenschein nicht draußen unterwegs?
Luni
31779 Beiträge
06.02.2011 17:02
Mir fehlen noch voll viele Leute für meine Bank und für mein Krankenhaus.
*
Ja da bin ich auch gar nicht neidisch, ich freu mich echt total, hoffentlich geht alles gut, sie ist erst Ende März soweit
*
Weil um 17 Uhr kein strahlender Sonnenschein mehr ist
Wir waren heute schon draussen und mein Schwager hatte einen sehr sehr tollen Weg ausgesucht... War mega rutschig und abwechselnd schmieriger abtauender Schnee oder gleich schon Matsch.... und das einen Berg hoch / Hügel ok...
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2011 17:07
Zitat von Luni:

Mir fehlen noch voll viele Leute für meine Bank und für mein Krankenhaus.
*
Ja da bin ich auch gar nicht neidisch, ich freu mich echt total, hoffentlich geht alles gut, sie ist erst Ende März soweit
*
Weil um 17 Uhr kein strahlender Sonnenschein mehr ist
Wir waren heute schon draussen und mein Schwager hatte einen sehr sehr tollen Weg ausgesucht... War mega rutschig und abwechselnd schmieriger abtauender Schnee oder gleich schon Matsch.... und das einen Berg hoch / Hügel ok...

Ich kann keine Häuser bauen, weil ich sowohl Leute für mein Postamt als auch für's Rathaus brauche. Grmpf. Ich hoffe nu, dass die Leute morgen in der Arbeit dann für mich da sind
Also ein bisschen Sonne haben wir hier schon noch. War heute bei einer Freundin, ratschen. Und hoffentlich kommt Schatzi bald heim, dann gibt's Abendessen Könnte heute den ganzen Tag essen... Übrigens: Wir haben neue Nachbarn - dem Auto zu Folge haben sie ein ca 1-2 Jahre altes Kind und sind Schwaben (Kennzeichen LL )
Luni
31779 Beiträge
06.02.2011 17:09
Ich seh dich gar nicht als Nachbar unten in meiner Liste.... Voll blöd, kann dich gar nicht besuchen und bei dir mit mischen
*
Da musst dich gleich mal vorstellen, wenn die ein etwa gleich altes Kind haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt