Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 13:06
Zitat von floh83:

Also,wir haben dann noch die Steuerklassen geändert von 4 und 4 auf 5 und 3,somit haben wir jetzt mit Kindergeld,das gleiche Geld wie vor der Geburt. Aber ich hatte auch keine Vollzeitstelle und ich bin noch unter diesen 1200€ Grenze. Von daher ändert sich bei mir nichts. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber das Weihnachtsgeld habe ich trotzdem noch bekommen und das Urlaubsgeld bekomme ich dann rückwirkend,wenn ich wieder ackern muss.
Trotzdem,du hast recht,man wird wirklich bestraft fürs arbeiten. Egal wieviel man verdient,man geht dafür schließlich arbeiten also steht es einem zu.

die steuerklassen haben wir auch geändert. hätte ich mir mein elterngeld net für 2 jahre beantragt, hätten wir jetzt letztlich auch das gleiche wie vorher
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 14:01
Wäre es bei uns auch - jetzt sind's halt 200 Euro weniger
Aber Schatzi geht auch in die bessere Steuerklasse.
31.01.2011 14:53
Hi Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Seit Freitag morgen hat mich die Überlkeit in vollen Zügen wieder

Deshalb habe ich das Wochenende nur im abgedämmerten Raum verbracht. Gut das Schatzi da war udn sich um den Kleinen gekümmert hat.

Ich habe den besten Mann der Welt

@ schaf- fühl Dich mal gedrückt. Supi, dass alles ok it

Und wie geht es dem rest von Euch?

taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 15:04
hey kürzelchen, schön von dir zu hören wie geht es dir denn außer der übelkeit? aber jetzt fühlst du dich doch bestimmt richtig schwanger, oder? wann darfst du denn wieder zum arzt?
@schäfi: ich hab gerade den thread mit dem elterngeld entdeckt; was hast du denn da angerichtet? wie kannst du sie nur als frech bezeichnen usw die haben doch echt nen knall warum fühlen sich manche hier immer direkt angegriffen???
31.01.2011 15:17
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu,Ben dreht sich endlich vom Rücken auf den Bauch. Jetzt versucht er alles um vorwärts zu kommen und wird total stinkig,das es nicht klappt.

Kürzel,schön das es dir schlecht geht,dann weisst du wenigstens,das du schwanger bist
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 15:21
Zitat von floh83:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu,Ben dreht sich endlich vom Rücken auf den Bauch. Jetzt versucht er alles um vorwärts zu kommen und wird total stinkig,das es nicht klappt.

Kürzel,schön das es dir schlecht geht,dann weisst du wenigstens,das du schwanger bist

prima kleiner ben dann bin ich ja mal gespannt, wann er es schafft, zu robben oder krabbeln
31.01.2011 15:25
Taluta,habt ihr euer Bett schon verstellt?? Wir wollen das gleich mal machen.

Bin auch mal gespannt,wann er das schafft. Irgendwie versucht er alles auf einmal. Er will stehen,sitzen,drehen und krabbeln/robben. DAs geht mir alles zu schnell
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 15:25
Zitat von shpb1:

ich melde mich auch mal wieder. Seit Freitag morgen hat mich die Überlkeit in vollen Zügen wieder

JAAAAAAAAAA!!!!! KOOOOOOOTZEEEEEEN!!!!! Ich freu mich so für Dich! Klingt komisch, ist aber so... du bist schwanger - und zwar richtig! *juhu*
@ taluta: Ich weiß, dass meine Aussage proviziert aber mich nervt dieses "man redet nicht über sein Gehalt". Warum denn nicht? Ich misch mich da jetzt aber nicht mehr ein.
@ Floh: Tja, jetzt wird er mobil...
31.01.2011 15:26
Schäfi,ich finde es auch nicht schlimm zu sagen,was ich verdiene. Dafür macht man sich ja krumm. Also bin ich stolz darauf zu sagen was ich mir erarbeite.
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 15:26
Zitat von Schaf:

@ taluta: Ich weiß, dass meine Aussage proviziert aber mich nervt dieses "man redet nicht über sein Gehalt". Warum denn nicht? Ich misch mich da jetzt aber nicht mehr ein.

ich bin da aber auch net so extrem. ich würde es wohl net hier öffentlich im forum schreiben; aber wenn mich ne freundin oder so fragt, würde ich es sagen. warum denn auch net
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 15:27
Zitat von floh83:

Bin auch mal gespannt,wann er das schafft. Irgendwie versucht er alles auf einmal. Er will stehen,sitzen,drehen und krabbeln/robben. DAs geht mir alles zu schnell

Meine liebe Floh, Dein kleiner Prinz wächst und gedeiht er wird "erwachsen"
31.01.2011 15:27
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Ich könnte soooooooooooo heulen .

Warte mal ab,bis deine Maus da ist,dann siehst du echt,das die Zeit sooooooo schnell rennt. Ein jahr ist echt nichts.
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 15:28
Zitat von floh83:

hihi und schon sind wir wieder bei dem thema, dass die viiiiiel zu schnell groß werden
ja, wir haben vor ca. 2 wochen das bett runtergestellt. mir war das dann doch zu gefährlich; gerade, weil laura immer so rumturnt in ihrem bett
vielleicht war ben deswegen auch die letzten tage quegelig kannst ja mal gucken, ob es jetzt besser wird ;9
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 15:28
Na ja... die Frage der TS war ja, wieviel Elterngeld man bekommen hat. Wenn ich Elterngeld bekommen würde, wäre meine Antwort was in Richtung:
"Ich hatte x Euro netto-Lohn auf 14 Gehälter, hab mir aber jeden Monat ca 35 Überstunden auszahlen lassen. Das 13. und 14. Gehalt wurde mir nicht angerechnet, die Überstunden schon. Somit bin ich auf ein Elterngeld von y Euro gekommen."
Damit hätte die TS was anfangen können. Aber mit "Sowas sagt man nicht, ich hab 65% bekommen"... suuuuuper...
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 15:29
Zitat von floh83:

Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Ich könnte soooooooooooo heulen .

Warte mal ab,bis deine Maus da ist,dann siehst du echt,das die Zeit sooooooo schnell rennt. Ein jahr ist echt nichts.

Ich bin ja jetzt schon im 5. Monat! Das vergeht ja schon flux!
@ Taluta: ich bin soooo gespannt auf Deine Maus!!! Kleine Laura... ob sie dann immer noch so viel schläft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt