Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 16:30
Dann bin ich wenigstens nicht die Einzigste floh
Mondmonster
5276 Beiträge
25.01.2011 16:30
Zitat von floh83:

Zitat von Luni:

Man alle Leute sind so kreativ und talentiert um mich rum *neid*

Nein ich nicht

Ach, hör doch auf! Jeder hat so seine Gaben, da nützt es doch nix, sich mit anderen zu vergleichen. Das führt bloß zu Unmut!
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 16:34
Ach so ein Mist, ich dachte nach dem ich jetzt schon seit 22 Jahren Katzen habe bin ich gegen Toxoplaxmose immun und nun? Nix... Sch...
*
Wie machst du denn das Momo, ständig Hände waschen?
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 16:38
mimume, das hab ich gestern auch schon gefunden, voll witzig
*
Das ist auch nicht schlecht. Aber Ton anlassen

http://www.youtube.com/watch?v=D-ZBcmcje_s
taluta
3724 Beiträge
25.01.2011 16:39
luni, ich bin auch totall unbegabt, was so malen und sowas angeht

wegen toxoplasmose: ich hatte ja auch in meiner schangerschaft nen kater. aber ich hab mich einfach von der katzentoilette ferngehalten. die musste mein mann immer machen. aber ansonsten hab ich die katze ganz "normal" behandelt. also nets mit ständig hände waschen oder so. soweit ich weiß, wird es ja auch nur über den kot oder durch kratzer übertragen
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 16:41
Zitat von taluta:

wegen toxoplasmose: ich hatte ja auch in meiner schangerschaft nen kater. aber ich hab mich einfach von der katzentoilette ferngehalten. die musste mein mann immer machen. aber ansonsten hab ich die katze ganz "normal" behandelt. also nets mit ständig hände waschen oder so. soweit ich weiß, wird es ja auch nur über den kot oder durch kratzer übertragen

Ah ok, na Katzenklo sauber machen find ich eh net so toll
*
Aber ist doch komisch oder? Ich dachte, nach so langer Zeit müsste man doch immun sein... Naja egal, jetzt weiß ichs wenigstens.
Musste ja für die Klinik mein Blut auf HIV, Hepaptitis und noch irgendwas testen lassen da hab ich den Toxo-Test gleich mitmachen lassen. Schon ein zusätzlicher Piekser weniger
Zitat von Luni:

*

den kenn ich auch voll süß

das ist auch gut

http://www.youtube.com/watch?v=9ddUa6jiUzU
taluta
3724 Beiträge
Zitat von mimume:

http://www.youtube.com/watch?v=MNmG4TFoVtk

etwas zum lachen

oh, sowas kenn ich auch von laura. das funktioniert aber nur, wenn rene und ich beide uns zum kasper machen leider haben wir es noch net geschafft, das aufzunehmen... aber wir lachen uns dabei auch immer halb tot
25.01.2011 16:44
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 16:45
Zitat von mimume:

Zitat von Luni:

*

den kenn ich auch voll süß

das ist auch gut

http://www.youtube.com/watch?v=9ddUa6jiUzU

taluta
3724 Beiträge
25.01.2011 16:55
Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

Ah ok, na Katzenklo sauber machen find ich eh net so toll
*
Aber ist doch komisch oder? Ich dachte, nach so langer Zeit müsste man doch immun sein... Naja egal, jetzt weiß ichs wenigstens.
Musste ja für die Klinik mein Blut auf HIV, Hepaptitis und noch irgendwas testen lassen da hab ich den Toxo-Test gleich mitmachen lassen. Schon ein zusätzlicher Piekser weniger

aber ich glaube, dass du nur immun wirst, wenn du das schonmal hattest. aber daran siehst du ja, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass du das jetzt ausgerechnet in der schwangerschaft bekommst
Luni
31779 Beiträge
25.01.2011 17:02
Ja da hast du Recht
Mondmonster
5276 Beiträge
25.01.2011 19:15
Zitat von Luni:

Ja da hast du Recht

Taluta beipflichte - die Chancen sind wohl echt nicht soooo groß. Mein Schatzi macht auch das Klo sauber. Aber ich schmuse momentan fast noch mehr mit unserem kleinen Kater, der öfter rausgeht (der große ist fast nur drinnen, deswegen wird ER das wohl eher weniger übertragen), und er schläft sogar manchmal neben mir.
Vorsichtig sein ist eine Sache, aber man kann eben nicht ständig über alle Risiken nachdenken. Da dürfte man soooo vieles nicht... Z.B. esse ich gerne geräuchterten Lachs. Nicht oft, aber gerne. Und es kann ganz evtl. auch irgendwas dadurch übertragen werden. Oder durch Obst aus Afrika etc. Aber wenn man sich das alles anschaut und zu Herzen nimmt, wird man ja wahnsinnig!
maju_limasa
18474 Beiträge
26.01.2011 12:24
ja das mit der toxoplasmose wird auch ein wenig übertrieben finde ich. aber ich seh das eh ganz anders. hab alles gegessen. sogar carpaccio...

---
lisa hat übrigens erneut fieber bekommen letzte nacht. war mit mal nur am weinen. ich dann ins zimmer und als ich ihr die haare aus dem gesicht streichen wollte, fiel mir auf, dass sie kochte.
ich wollte mit ihr hier zum kia, aber der nimmt keine neuen patienten mehr auf! ich fragte, ob ein notfall nicht was spezielles sei? nee, sagen die. naja, martin dann einen arzt angerufen, der in ausnahmen auch hausbesuche macht. aber er meinte, dass er das zZ nicht schafft. ist halt zu viel mit grippe momentan. ist ja auch verständlich. wir sollen halt weiter fiebersaft geben und sie beobachten. mehr könne ein arzt auch nicht tun. (außer vllt mal abhören, aber sie hustet ja kaum).
naja, nun lieg ich hier mit ihr auf dem sofa. sie schläft immer mal ein, was ja auch gut ist und guckt sonst disney.
marie findet das ganz blöd, dass lisi nicht mitspielen will. und sie versteht auch nicht, dass sie jetzt etwas ruhiger sein soll. wie auch mit 14 monaten?!
wird schon werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt