Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
14.01.2011 21:53
Zitat von Schaf:

@ Kürzelchen: Oh das klingt ja wunderbar, dass Eric wieder da ist! Ich freue mich für Dich!
@ Luni: Wenn ich mich richtig erinnere hattet ihr doch vor Weihnachten -el Verbot. Wie war das für Euch? Konzentriert Euch auf die KiWu-Klinik, die helfen euch!
@ Momo: Und was das für ein Baby-Bauch ist! Wooooohoooo! Auch für den Kinderwagen freue ich mich für Euch. Wir werden jetzt mal eine Planung machen was wir alles brauchen (Hochzeit + Kind) und was uns das alles kosten wird
@ Taluta: Standesamt ist am 9.6. - hab gerade mit meinen Eltern geplant. Wir haben sogar schon überlegt wer Kuchen mitbringt. Ich glaube da bin ich ein bisschen zu früh dran mit der Plannung... ups...

also aus meiner erfahrung gibt es bei der hochzeitsplanung kein zu früh aber ich bin sowieso ein mensch, der gerne alles sofort macht und net aufschiebt, das gilt auch, wenn ich was planen/organisieren muss
und sooo lang ist der 9.6. auch net mehr. und du/ihr arbeitet ja auch noch. und es gibt glaub ich auch genügend, die mindestens ein jahr vorher planen!! da sind 5 monate doch nets gegen
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2011 22:05
Zitat von taluta:

also aus meiner erfahrung gibt es bei der hochzeitsplanung kein zu früh aber ich bin sowieso ein mensch, der gerne alles sofort macht und net aufschiebt, das gilt auch, wenn ich was planen/organisieren muss
und sooo lang ist der 9.6. auch net mehr. und du/ihr arbeitet ja auch noch. und es gibt glaub ich auch genügend, die mindestens ein jahr vorher planen!! da sind 5 monate doch nets gegen

Na ja... es ist ja "nur" die standesamtliche Trauung. Ablauf steht, "Locations" stehen - jetzt kommt noch Kleinkram (Ringe, Kleidung, Kuchen usw...)
Wie geht's Dir? Mir ist heute eingefallen: Was macht Dein Gewicht? Immer noch am abnehmen?
taluta
3724 Beiträge
14.01.2011 22:17
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Na ja... es ist ja "nur" die standesamtliche Trauung. Ablauf steht, "Locations" stehen - jetzt kommt noch Kleinkram (Ringe, Kleidung, Kuchen usw...)
Wie geht's Dir? Mir ist heute eingefallen: Was macht Dein Gewicht? Immer noch am abnehmen?

und einladungen und essen (oder macht ihr nur kaffe und kuchen?) und ggf. schon danksagungskarten und tischordnung und wer macht fotos oder videos und und und
ja, das abnehmen ist so ein thema. ist ja süß, dass du fragst laut arzt ist alles ok; ich muss halt jetzt alle zwei wochen zum wiegen hin. ich hatte eigentlich wieder insgesamt 400g zugenommen, über die ich mich schon total gefreut habe (schon traurig irgendwie). naja, die letzte woche hab ich recht schlecht gegessen (nur 2 mahlzeiten am tag, eine brot- und eine warme mahlzeit) und hab sofort wieder 1,5 kg abgenommen war ganz schön frustriert.. nächste woche muss ich wieder zum wiegen; mal gucken, was die dann sagen.. ich hab mir soo gewünscht, nach der geburt wieder in meine alten klamotten zu passen; hab aber eher dran gedacht, dass die zu eng sind. jetzt ist es das genaue gegenteil. viele sachen sind viel zu weit will mir net jemand so 4 kg schenken? oder ich muss nochmal meinen waffelkuchen backen, der hat wohl ordentlich kalorien
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2011 22:24
Zitat von taluta:

und einladungen und essen (oder macht ihr nur kaffe und kuchen?) und ggf. schon danksagungskarten und tischordnung und wer macht fotos oder videos und und und

Da es nur standesamt ist ist mittags Trauung, dann Sektempfang, dann Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, dann Abendessen im Restaurant. Das ist schon geplant. Fotos und Videos werden wir nicht professionell machen. Es sind 2 Hobbyfotografen da, so dass wir "Semiprofessionelle Fotos" haben werden. Aber mit den Einladungskarten hast Du recht. Vor allem wollen wir das Design durch's nächste Jahr durchziehen.
Part I: Standesamtliche Trauung
Part II: Geburtsanzeige
Part III: Taufe
Part IV: kirchliche Trauung
Das heißt wir müssen uns jetzt entscheiden, was wir auch in Zukunt haben wollen... ich setz noch mal ein bisschen Budget auf die Liste
Zitat von taluta:

ja, das abnehmen ist so ein thema. ist ja süß, dass du fragst laut arzt ist alles ok; ich muss halt jetzt alle zwei wochen zum wiegen hin. ich hatte eigentlich wieder insgesamt 400g zugenommen, über die ich mich schon total gefreut habe (schon traurig irgendwie). naja, die letzte woche hab ich recht schlecht gegessen (nur 2 mahlzeiten am tag, eine brot- und eine warme mahlzeit) und hab sofort wieder 1,5 kg abgenommen war ganz schön frustriert.. nächste woche muss ich wieder zum wiegen; mal gucken, was die dann sagen.. ich hab mir soo gewünscht, nach der geburt wieder in meine alten klamotten zu passen; hab aber eher dran gedacht, dass die zu eng sind. jetzt ist es das genaue gegenteil. viele sachen sind viel zu weit will mir net jemand so 4 kg schenken? oder ich muss nochmal meinen waffelkuchen backen, der hat wohl ordentlich kalorien

So lange Du nicht krank bist und auch nicht krankhaft dürr bist spricht ja nichts dagegen. Lass es einfach vom Arzt besuchen. ich finde es nur "lustig" dass Du Dir 400g "anfrisst" um dann so mir nichts, Dir nichts 1,5 Kilo abnimmst Jede Diät läuft anders herum!
maju_limasa
18474 Beiträge
15.01.2011 03:00
tolle babybäuche!
sry, dass ist weiterhin so inaktiv bin. hab schon wieder so schlimm husten. vermutl. kehlkopfentz. nehme jetzt codein.
momo,
den hab ich mir auch angeguckt als geschwisterwagen. fand den auch tausendmal schicker als den emmaljunga, den wir haben. mich hat nur so gestört, dass ich die kinder nicht sehen konnte.
ich wollte lieber die kinder rückwärts fahren lassen, aber ich kann sie halt immer angucken und mit ihnen reden, ohne stehenbleiben zu müssen.
http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Twin-Cerox-360-Zwill ings-Geschwisterwagen-/180608702635?pt=DE_AllesUms Kind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2a0d1e1 8ab
so einen haben wir. den kriegen aber vllt erstmal unsere nachbarn geliehen. weil der jetzt zu groß ist. lisa läuft meist allein. ich brauch eher einen buggy.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2011 07:34
Zitat von majuli:

tolle babybäuche!
sry, dass ist weiterhin so inaktiv bin. hab schon wieder so schlimm husten. vermutl. kehlkopfentz. nehme jetzt codein.

Ach Du arme... die Uhrzeit Deines Posts lässt auch nicht gerade das beste annehmen... werd bald wieder gesund! Wir vermissen Dich hier!
maju_limasa
18474 Beiträge
15.01.2011 07:42
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

tolle babybäuche!

Ach Du arme... die Uhrzeit Deines Posts lässt auch nicht gerade das beste annehmen... werd bald wieder gesund! Wir vermissen Dich hier!

durch das codein kann ich nicht schlafen... hab grad kopsweh, die durch nichts zu lindern sind. alles schmerzt und übel ist mir und schwindelig... fühl mich so fiebrig...
mal gucken wie das noch so wird. bin total genervt davon!
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 07:48
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Da es nur standesamt ist ist mittags Trauung, dann Sektempfang, dann Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, dann Abendessen im Restaurant. Das ist schon geplant. Fotos und Videos werden wir nicht professionell machen. Es sind 2 Hobbyfotografen da, so dass wir "Semiprofessionelle Fotos" haben werden. Aber mit den Einladungskarten hast Du recht. Vor allem wollen wir das Design durch's nächste Jahr durchziehen.
Part I: Standesamtliche Trauung
Part II: Geburtsanzeige
Part III: Taufe
Part IV: kirchliche Trauung
Das heißt wir müssen uns jetzt entscheiden, was wir auch in Zukunt haben wollen... ich setz noch mal ein bisschen Budget auf die Liste
Zitat von taluta:

So lange Du nicht krank bist und auch nicht krankhaft dürr bist spricht ja nichts dagegen. Lass es einfach vom Arzt besuchen. ich finde es nur "lustig" dass Du Dir 400g "anfrisst" um dann so mir nichts, Dir nichts 1,5 Kilo abnimmst Jede Diät läuft anders herum!

ach das mit der hochzeitsplanung wird schon alles klappen. aber was ihr jetzt schon erledigen könnt, würde ich ruhig jetzt schon klären; dann ist es abgehakt
ja, ich fand das total gemein, da ess ich mir recht mühsam die 400g an und schwupps sind sie wieder weg. aber ich weiß jetzt, dass ich mir zur zeit keinen weiteren essfaulen tag gönnen darf
@dutzi: gute besserung!! ich ruf dich gleich mal wegen nachher an
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2011 07:50
Zitat von majuli:

durch das codein kann ich nicht schlafen... hab grad kopsweh, die durch nichts zu lindern sind. alles schmerzt und übel ist mir und schwindelig... fühl mich so fiebrig...

Naaaaa toll... was sagt der Arzt dazu?
@ taluta: Haaaalloooo Was treibt Dich so früh morgens schon hierher?
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 08:02
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

ich bin immer so früh wach.. manchmal ein wenig nervig. aber meine innere uhr weckt mich spätestens um halb 8 aber das gleiche kann mich dich auch fragen
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2011 08:03
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

ich bin immer so früh wach.. manchmal ein wenig nervig. aber meine innere uhr weckt mich spätestens um halb 8 aber das gleiche kann mich dich auch fragen

Bei mir ist's eine Schnupfennase
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 08:09
Zitat von Schaf:

hmm das ist ja auch mehr als doof!!! bringen die medikamente, die dir dein fa empfohlen hat auch nets?? das ist echt doof!! hast du schonmal ein kindererkältungsbad genommen? das hab ich in der schangerschaft gemacht, als ich krank war und das darfst du auch
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2011 08:15
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

hmm das ist ja auch mehr als doof!!! bringen die medikamente, die dir dein fa empfohlen hat auch nets?? das ist echt doof!! hast du schonmal ein kindererkältungsbad genommen? das hab ich in der schangerschaft gemacht, als ich krank war und das darfst du auch

Doch... normalerweise ist das Nasenspray super. Nur habe ich es gestern gegen 21 Uhr genommen, bin aber erst gegen 23:30 ins Bett... und die Wirkung ist auch nicht ewig. Aber egal. Ich bin eh normalerweise eine Frühaufsteherin.
Jetzt kann ich in Ruhe zum Thema Elterngeld, Erstausstattung usw. googlen. Es gibt ja so viel zu tun
maju_limasa
18474 Beiträge
15.01.2011 08:17
der arzt sagt noch gar nichts. war noch nicht da und jetzt ist ja auch we. montag wird es sicher schon fast weg sein.
wie taluta schon sagte. babyerkältungsbad mit thymianöl. darfst du und hilft auch toll! meersalznasenspray darfst du ja auch. aber du hast schon das nasic, oder?
gute besserung!
(ich war auch in JEDER schwangerschaft krank )
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 08:20
Zitat von majuli:

der arzt sagt noch gar nichts. war noch nicht da und jetzt ist ja auch we. montag wird es sicher schon fast weg sein.
wie taluta schon sagte. babyerkältungsbad mit thymianöl. darfst du und hilft auch toll! meersalznasenspray darfst du ja auch. aber du hast schon das nasic, oder?
gute besserung!
(ich war auch in JEDER schwangerschaft krank )

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt