Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 11:09
Zitat von Luni:

Hey das mit dem Würfeln machen wir auch

cool...
den Tip mit dem Würfeln hab ich vor ein paar Jahren beim Friseur gehört... fand das toll... und meinen Kids gefällt das auch...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 11:13
Hey ihr,
bin auch nicht in W-Stimmung, aber ich bin zurzeit eh für NICHTS in Stimmung, von daher... Dekoriert habe ich, aber Backen mag ich nicht, weil ich die Kekse meist eh nicht mag und ich den Geruch nicht lange in der Wohnung ertragen kann.
Wir gondeln Weihnachten immer von Familie zu Familie, dieses Jahr wird es aber das letzte Mal sein
*
Bin heute zuhause geblieben, weil mein Kreislauf so niedrig war/ist und ich das Gefühl hatte, dass mein Körper mal dringend eine Auszeit brauchte. Jetzt liege ich mit Schleppi im Bett und werde, nachdem ich schon Zwiebäcke gegessen habe, noch nen Apfel mampfen.
*
Schäfi: ah - DAS ist ja cool mit dem Urlaub! Perfekt - dann kannst du so richtig lange vor der Entbindung relaxen Ich werde ja ca. 8 Wochen vor ET in den M-Schutz geschickt, aber das ist dann ca. 1-2 Wochen nach den Osterferien. Vermute mal, dass meine Ärztin mir dann empfehlen wird, diese beiden Wochen krank zu feiern... mal sehen
09.12.2010 11:55
Na toll um in Weihnachtsstimmung zu kommen,habe ich mir Weihnachtslieder angemacht und jetzt bin ich nur noch am heulen. Verdammte Scheisse.
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 11:56
Zitat von floh83:

Na toll um in Weihnachtsstimmung zu kommen,habe ich mir Weihnachtslieder angemacht und jetzt bin ich nur noch am heulen. Verdammte Scheisse.

Wieso weinst du bei Weihnachtsliedern???
09.12.2010 12:54
Ach,dann wird mir so sehr bewusst das mein Papa nicht mehr da ist, es ist jetzt das erste Weihnachten ohne ihn. Zur Zeit alles ein wenig zu viel für mich.
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 12:56
Zitat von floh83:

Ach,dann wird mir so sehr bewusst das mein Papa nicht mehr da ist, es ist jetzt das erste Weihnachten ohne ihn. Zur Zeit alles ein wenig zu viel für mich.

das tut mir arg leid! *drück dich*

ja zu weihnachten ist es schwerer, weil man da ja sonst zusammen ist. die zeit der besinnlichkeit kann leider auch trauer wieder aufflammen lassen...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 12:59
Zitat von majuli:

Zitat von floh83:

das tut mir arg leid! *drück dich*

ja zu weihnachten ist es schwerer, weil man da ja sonst zusammen ist. die zeit der besinnlichkeit kann leider auch trauer wieder aufflammen lassen...

Das ist wirklich traurig Tut mir leid, floh...
09.12.2010 13:05
Ach ja,da muss man wohl durch. Das erste JAhr ist ja immer das schlimmste. Bin nur froh das ich Ben habe der bringt mich wieder zum lachen.

Momo wie geht es deinem Kreislauf jetzt so?? Was machen die Zwillis??
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 13:09
Zitat von floh83:

Ach ja,da muss man wohl durch. Das erste JAhr ist ja immer das schlimmste. Bin nur froh das ich Ben habe der bringt mich wieder zum lachen.

Dass der Kleine dich aufmuntert, kann ich mir vorstellen Und vielleicht hilft es auch, dir zu sagen, dass dein Vater sicher gewollt hätte, dass du Weihnachten entspannst und genießen kannst...
*
Mein Kreislauf ist OK, aber nicht der Renner. Meine Verdauung macht auch Murks, es grummelt und so. Hmpf. Hab mich gegen 12h aus dem Bett gepellt und sitze jetzt am PC, weil ich eine Klassenarbeit vorbereiten muss, die meine Schüler morgen schreiben. Außerdem wollte ich noch einige Sachen am PC erledigen - ist ja körperlich glücklicherweise nicht anstrengend, und ich kann mich jederzeit hinlegen.
Wie es den Zwillies geht, weiß ich nicht - noch kann ich ja die Bewegungen nicht spüren. Aber ich vermute mal, dass alles im grünen Bereich ist
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 13:10
Na toll - jetzt hab ich maju eine PN geschickt und hätte gerne eine rasche Antwort, und nu ist sie offline
09.12.2010 13:30
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Dass der Kleine dich aufmuntert, kann ich mir vorstellen Und vielleicht hilft es auch, dir zu sagen, dass dein Vater sicher gewollt hätte, dass du Weihnachten entspannst und genießen kannst...
*
Mein Kreislauf ist OK, aber nicht der Renner. Meine Verdauung macht auch Murks, es grummelt und so. Hmpf. Hab mich gegen 12h aus dem Bett gepellt und sitze jetzt am PC, weil ich eine Klassenarbeit vorbereiten muss, die meine Schüler morgen schreiben. Außerdem wollte ich noch einige Sachen am PC erledigen - ist ja körperlich glücklicherweise nicht anstrengend, und ich kann mich jederzeit hinlegen.
Wie es den Zwillies geht, weiß ich nicht - noch kann ich ja die Bewegungen nicht spüren. Aber ich vermute mal, dass alles im grünen Bereich ist

Auf was für einer Schule unterrichtest du denn und welche Klasse?Also ganz ehrlich ich könnte das nicht mit so vielen Kindern und es sind ja nicht immer die liebsten dabei.
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 13:31
ich bin eig. da, aber nicht immer aktiv.
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 13:34
Zitat von floh83:

Auf was für einer Schule unterrichtest du denn und welche Klasse?Also ganz ehrlich ich könnte das nicht mit so vielen Kindern und es sind ja nicht immer die liebsten dabei.

Ich unterrichte an einem wohlsituierten Gymnasium, im Grunde alles von der 5. bis zu 12./13. Klasse - natürlich nie alles in einem Schuljahr Grundschule mit vielen kleinen wuseligen Kindern wäre nichts für mich. Aber Teenies sind klasse und mir macht es eigentlich riesigen Spaß. Nur jetzt, wo ich mich meist eh nicht sonderlich fit fühle, wirds mir manchmal zu viel, zumal ich immer Angst habe, dass ich vor den Schülern ko...en muss oder mein Kreislauf schlapp macht...
09.12.2010 13:40
NAja ich meine ich bin eh nicht wirklich gerne zur Schule gegangen,war froh das ich es hinter mir hatte. Wie machst du das, wenn die Zwillis da sind??
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 13:42
Zitat von floh83:

NAja ich meine ich bin eh nicht wirklich gerne zur Schule gegangen,war froh das ich es hinter mir hatte. Wie machst du das, wenn die Zwillis da sind??

Das erste Jahr bleibe ich natürlich zuhause. Da mein Mann nochmal eine Ausbildung macht, muss ich danach auf jeden Fall wieder arbeiten, aber ggf. nicht voll. Wir werden uns wohl schon Anfang nächsten Jahres mal nach Betreuungsmöglichkeiten umsehen.
*
Ich bin immer gerne zur Schule gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt