Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
09.12.2010 07:16
Ich backe jedes Jahr mit meiner Mama am Anfang der Adventszeit oder kurz davor Plätzchen, das macht schon wirklich Stimmung.
*
Weihnachten feiern wir immer mit beiden unseren Eltern bei uns zu Hause.
Mein Bruder kommt meist nach, weil sie davor noch bei den Eltern seiner Freundin sind.
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 07:37
ich werde dieses jahr weihnachten zwischen kisten hocken...
bei mir kommt so gar nichts auf...
Schaf
12473 Beiträge
09.12.2010 08:28
Zitat von Mondmonster:

Schäfi, cool, dass das so gut verlaufen ist Aber was ich nicht verstehe: warum meinst du, dass du spätestens am Mitte Mai ausfällst??? Denn m.E. wirst du so ab Anfang Juni in den Mutterschutz gehen. Oder meinst du, dass du früher raus musst???

Nein, aber ich habe noch 30 Tage Urlaub, die ich zwischen Anfang Januar und Anfang / MItte Juni verbraten muss. Nachdem Schatzi sich keinen Urlaub nehmen will (will er erst machen, wenn die Schildkröte auf der Welt ist) werd ich vielleicht so eine Woche im März nehmen und den Rest vor dem Mutterschutz. --> Anfang / Mitte Mai
*
Weihnachten: So richtige Bräuche haben wir nicht. Einmal in der Vorweihnachtszeit gibt's Käsefondue. Heilig Abend wechseln Schatzi und ich uns bei den Eltern ab, also einmal bei seinen, einmal bei meinen. Dieses Jahr sind es seine.
Erster Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern. Meine Oma ist vor 1,5 Jahren gestorben, letztes Jahr waren also da noch mein Onkel mit Familie, dieses Jahr ist es aber nur der harte Kern.
Zweiter Weihnachtsfeiertag sind wir dann wieder bei seinen Eltern. In den Jahren, in denen meine Schwester bei Ihren Schwiegereltern in Niedersachsen ist gibt's irgendwann nach Weihnachten noch ein Kinderweihnachtsessen, also meine Geschwister und ich.
taluta
3724 Beiträge
09.12.2010 08:44
guten morgen ihr lieben,
ich bin auch noch überhaupt net in weihnachtsstimmung... eigentlich backen majuli und ich immer kekse zusammen, aber wir haben gestern schon drüber gesprochen, dass mir so überhaupt net danach ist. naja, heiligabend sind wir zu hause; also vormittags evt. brunch mit meiner familie (je nachdem, wie majuli sich fühlt bzw. der umzug verläuft) und den nachmittag/abend verbringen wir dann nur zu dritt. am ersten weihnachtstag fahren wir dann zu renes eltern, die wohnen ca. 400 km von uns entfernt. da bleiben wir dann aber auch bis zum 27.
finds irgendwie komisch, dass ich noch überhaupt net in weihnachtsstimmung bin, grad weil es ja dieses jahr ein ganz besonderes weihnachten für uns ist. aber dass ihr ja auch alle noch net so richtig in weihnachtsstimmung seid, beruhigt mich
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 09:51
Heilig Abend werden wir zu Hause verbringen...
Baum schmücken...
Nachmittags werden wir wieder Gesellschaftsspiele machen...
dann schön zu Abend essen... nur ha ich noch keine Ahnung was ich kochen soll...

zur Bescherung wird dann bei uns gewürfelt...
d.h. wir sitzen alle in gemütlicher Runde und würfeln nacheinander... und wer eine 6 würfelt, darf ein Geschenk von sich auspacken...
das war die letzen Jahre immer sehr lustig...
vorallem dauert die Bescherung schön lange... und jeder bekommt mit, was jeder bekommt und ob er sich drüber freut...
als meine Kids klein waren, sah die Bescherung immer nach so ca. 10min "Kampfaufreißen" der Geschenke aus...
nicht wirklich schön... und total unweihnachtlich...

am 1. Feiertag gehen wir schön zusammen Essen... Schatzis Eltern laden dazu ein... freu mich sehr drauf... es geht in ein echt nobles Restaurant...
am 2. Feiertag gehen wir auch wieder Essen... auf Einladung von Schatzis Schwester...
da brauche ich mir dieses Jahr garnicht so viele Gedanken ums Kochen zu machen...

aber mir fehlt noch die Weihnachtsstimmung...
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 09:57
feli,
vllt fehlt dir duft und klang?
back doch kekse oder stollen, das lenkt auch von nicht so guten phasen ab. und mach kerzen an, oder stell ein gesteck hin, das schön nach tanne riecht.
ein bisschen weihnachtsmusik dazu und die stimmung kommt sicher bald auf!
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 10:00
Zitat von majuli:

feli,
vllt fehlt dir duft und klang?
back doch kekse oder stollen, das lenkt auch von nicht so guten phasen ab. und mach kerzen an, oder stell ein gesteck hin, das schön nach tanne riecht.
ein bisschen weihnachtsmusik dazu und die stimmung kommt sicher bald auf!

ja... kann sein...
deko hab ich zwar... aber vielleicht zu wenig...

Plätzchen hab ich gestern schon gebacken... aber da muß ich noch einiges nachlegen...

nur bin ich durch das Liegen nach der Utrogest-Einnahme ziemlich eingeschränkt...
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 10:03
wieso musst du denn liegen?
vllt hilft gerade da eine schöne weihnachtliche kerze mit duft?
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 10:06
Zitat von majuli:

wieso musst du denn liegen?
vllt hilft gerade da eine schöne weihnachtliche kerze mit duft?

ich nehme das Utrogest 3 mal täglich 2 Kapseln Vaginal... und soll danach mind. 2 Stunden liegen...
vaginal wird es vom Körper besser aufgenommen...

Duftkerze ist ne tolle Idee... werde heut Nachmittag beim einkaufen gleich mal danach schauen... danke für die Idee...
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 10:10
gerne feli! ich hab jetzt auch lust darauf bekommen!
mal gucken, besorg mir dann sicher auch eine und denk dann immer an dich! (und schick dir ruhe, kraft, ... )
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 10:12
Zitat von majuli:

gerne feli! ich hab jetzt auch lust darauf bekommen!
mal gucken, besorg mir dann sicher auch eine und denk dann immer an dich! (und schick dir ruhe, kraft, ... )

ja... Ruhe und Kraft ist toll... Danke...

muß heut Nachmittag mit meiner Jüngsten zum Kieferorthopäden... und da bleibt uns noch bissl Zeit fürs shoppen
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 10:16
dann sucht mal was schickes aus. du machst die vorauswahl und ich gucke dann, ob ich mir die gleiche kerze hole!
feli16
1730 Beiträge
09.12.2010 10:18
Zitat von majuli:

dann sucht mal was schickes aus. du machst die vorauswahl und ich gucke dann, ob ich mir die gleiche kerze hole!

mache ich...

irgendwie werden wir die Weihnachtstimmung schon ins Haus holen...

nur noch 1 Stunde liegen...
09.12.2010 11:00
Guten morgen alles zusammen,also ich bin auch nicht in Stimmung für Weihnachten. HAbe auch keine Deko stehen oder so.

Wir sind Heiligabend wohl bei meiner MAma,wenn das Wetter mitspielt ansonsten sind wir dann nur zu dritt. Am 1. Feiertag dann bei der kompletten FAmilie von meinem Mann und am 2. Tag gehen wir mit dem Rest meiner FAmilie essen und dann ist es auch schon vorbei.

JUHU ich habe meine Wohnung fertig geputzt.
Hier ist alles gaaaaaaaaaaaaaaanz weiss und Sonne scheint. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Schnee,weil das Autofahren echt kacke ist.

LG,ich werde jetzt mal Mittag kochen
Luni
31779 Beiträge
09.12.2010 11:08
Zitat von feli16:

Heilig Abend werden wir zu Hause verbringen...
Baum schmücken...
Nachmittags werden wir wieder Gesellschaftsspiele machen...
dann schön zu Abend essen... nur ha ich noch keine Ahnung was ich kochen soll...

zur Bescherung wird dann bei uns gewürfelt...
d.h. wir sitzen alle in gemütlicher Runde und würfeln nacheinander... und wer eine 6 würfelt, darf ein Geschenk von sich auspacken...
das war die letzen Jahre immer sehr lustig...
vorallem dauert die Bescherung schön lange... und jeder bekommt mit, was jeder bekommt und ob er sich drüber freut...
als meine Kids klein waren, sah die Bescherung immer nach so ca. 10min "Kampfaufreißen" der Geschenke aus...
nicht wirklich schön... und total unweihnachtlich...

am 1. Feiertag gehen wir schön zusammen Essen... Schatzis Eltern laden dazu ein... freu mich sehr drauf... es geht in ein echt nobles Restaurant...
am 2. Feiertag gehen wir auch wieder Essen... auf Einladung von Schatzis Schwester...
da brauche ich mir dieses Jahr garnicht so viele Gedanken ums Kochen zu machen...

aber mir fehlt noch die Weihnachtsstimmung...

Hey das mit dem Würfeln machen wir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt