Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
04.12.2010 10:17
ich denke auch, dass du käsefondue essen kannst.
auch mal ein gläschen rotwein ist unbedenklich. man darf es aber nicht übertreiben!
---
ich hab das mit den globuli und salzen auch immer für hokuspokus gehalten. bis mir in der schwangerschaft nichts anderes übrig blieb, als es zu versuchen. genauso bei den kindern! man hab ich gestaunt, als es funktionierte!
seit dem schwör ich drauf! mein lieblingsmittel ist arnica bei verletzungen! das hilft sofort. meine kiddies hatten bisher fast keine beulen, auch, wenn sie sich noch so gestoßen haben. das ist echt ein wundermittel!
taluta
3724 Beiträge
ich denke auch, dass käsefondue (?) ok ist. wie feli meinte, verdunstet der alkohol doch bestimmt durch die hitze, oder dutzi? außerdem denke ich auch, dass wenn man mal was isst oder trinkt, was man evt. net machen sollte, das aber alles in maßen bleibt, ist es ok. solange du dich gut fühlst

bei mir gabs übrigens grad leckrige muffins zum frühstück danke dutzi, sehr sehr leckrig

und seid gestern abend bin ich wieder am klavier, bzw. piano spielen.. macht voll spaß. hab mit "für elise" angefangen. mein mann war ganz schön deprimiert. er meinte, dass er für den teil, den ich in ca. 10 min. spielen konnte, mindestens 4 stunden gebraucht hat
Schaf
12473 Beiträge
Zitat von feli16:

genial...

aber die Homöopathie hilft wirklich...
mache ich schon seit 15 Jahren...
und hab 2 Jahre studiert...

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber man muss sich halt auskennen. Ich glaub, ich schau mal, ob's in MUC einen Kurs gibt. Ich hab halt noch so gar keine Ahnung
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2010 10:19
Zitat von taluta:

ich denke auch, dass käsefondue (?) ok ist. wie feli meinte, verdunstet der alkohol doch bestimmt durch die hitze, oder dutzi? außerdem denke ich auch, dass wenn man mal was isst oder trinkt, was man evt. net machen sollte, das aber alles in maßen bleibt, ist es ok. solange du dich gut fühlst

bei mir gabs übrigens grad leckrige muffins zum frühstück danke dutzi, sehr sehr leckrig

und seid gestern abend bin ich wieder am klavier, bzw. piano spielen.. macht voll spaß. hab mit "für elise" angefangen. mein mann war ganz schön deprimiert. er meinte, dass er für den teil, den ich in ca. 10 min. spielen konnte, mindestens 4 stunden gebraucht hat

Aber in Glüchwein ist doch auch Alkohol... und der wird ja auch erhitzt... Hmmm...
*
Ooooooooooooooh... Klavier spielen find ich toll!!! Aber ich kann Deinen Mann verstehen
*
Muffins sind lecker... auch haben will Wir sind aber jetzt erst mal zum Mittag essen bei der Oma und dann Abendessen bei den Eltern.
taluta
3724 Beiträge
04.12.2010 10:19
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

genial...

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber man muss sich halt auskennen. Ich glaub, ich schau mal, ob's in MUC einen Kurs gibt. Ich hab halt noch so gar keine Ahnung

ich auch net schäfi
maju_limasa
18474 Beiträge
04.12.2010 10:20
freut mich dudzi, dass sie geschmeckt haben. ich fand sie auch gut!
witzig, dass wir beide wieder das gleiche geschrieben haben!
tja, die verwanstschaft ist nicht zu leugnen!
(die anderen denken bestimmt inzwischen, dass wir immer nebeneinander sitzen... )
---
schäfi,
es gibt von GU auch tolle einführungen. man arbeitet sich da eigentlich schnell rein. man informiert sich bei jeder krankheit weiter!
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2010 10:21
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

genial...

ich auch net schäfi

Nimmst Du homöopatische Mittel bei Laura?
maju_limasa
18474 Beiträge
04.12.2010 10:21
wenn ihr mal in hamburg bei uns seid, dann gibts viele backkünste von mir präsentiert, ok?
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2010 10:23
Zitat von majuli:

wenn ihr mal in hamburg bei uns seid, dann gibts viele backkünste von mir präsentiert, ok?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
taluta
3724 Beiträge
04.12.2010 10:24
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

genial...

ich auch net schäfi

Nimmst Du homöopatische Mittel bei Laura?

bislang haben wir zum glück noch nets gebraucht. werd ich aber auch auf jeden fall versuchen. majuli muss mir dann mit rat und tat zur seite stehen aber ich will mir wohl mal so ne hausapotheke mit globuli kaufen.. muss mir nur noch das richtige aussuchen. ich weiß noch net genau, ob ich dran glaube oder net. habs aber auch noch net ausprobiert.. aber werd ich halt auf jeden fall machen bei laura. ich denk auch, dass es besser ist, als gleich "richtige" medikamente zu geben
taluta
3724 Beiträge
04.12.2010 10:25
Zitat von majuli:

und bis dahin sahne ich ab
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2010 10:26
Zitat von taluta:

bislang haben wir zum glück noch nets gebraucht. werd ich aber auch auf jeden fall versuchen. majuli muss mir dann mit rat und tat zur seite stehen aber ich will mir wohl mal so ne hausapotheke mit globuli kaufen.. muss mir nur noch das richtige aussuchen. ich weiß noch net genau, ob ich dran glaube oder net. habs aber auch noch net ausprobiert.. aber werd ich halt auf jeden fall machen bei laura. ich denk auch, dass es besser ist, als gleich "richtige" medikamente zu geben

Schwiegermama ist Globuli-Fan... Schatzi sagt immer nur "Hex Hex" Mal kucken... wenn mal was ist schaut die Sache anders aus.
maju_limasa
18474 Beiträge
04.12.2010 10:35
dudzi,
ich stell dir dann eine liste zusammen mit dem wichtigsten. wir können ja auch viel gemeinsam nutzen.
die wichtigsten sachen hab ich dir ja schon genannt. und eins wirst du dir sicher auch bald holen. (osanit)
---
ja dudzi, du sahnst schon vorher ab.
wollen wir eig. auch was schönes zu weihnachten haben als nachtisch? nochmal eine biscuitrolle oder so mit zimt-apfel?
Luni
31779 Beiträge
04.12.2010 10:38
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

Schäfchen...
wie soll denn ein Baby daran glauben...???
das hilft auch ohne Glauben... garantiert...

ich denke Käsefondue ist ok... und der Alkohol ist bestimmt durch die Hitze verdunstet...

Wenn Mama sagt, dass es hilft, dann hilft es.
Mein Papa hat immer Spitzwegerich gegen Brennessel-Aua verwendet (also draufgetan). Eines Tages waren wir spazieren, da hat er wieder Spitzwegerich drauf getan - hat natürlich wieder geholfen. Jahre später hat er mir offenbart, dass es kein Spitzwegerich war, sondern einfach irgendein Gras, das am Wegrand gewachsen ist. Aber - wenn Papa sagt das hilft - dann hilft es!

taluta
3724 Beiträge
04.12.2010 10:39
Zitat von majuli:

dudzi,
ich stell dir dann eine liste zusammen mit dem wichtigsten. wir können ja auch viel gemeinsam nutzen.
die wichtigsten sachen hab ich dir ja schon genannt. und eins wirst du dir sicher auch bald holen. (osanit)
---
ja dudzi, du sahnst schon vorher ab.
wollen wir eig. auch was schönes zu weihnachten haben als nachtisch? nochmal eine biscuitrolle oder so mit zimt-apfel?

die wichtigstens hast du mr schon genannt!? hab ich schon wieder vergessen bis auf arnica und osanit und ferrum phosphoricum (aber das hab ich von meiner hebi) kenn ich nets

oder mit mandarine??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt