Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 07:48
Zitat von feli16:

Zitat von majuli:

guten morgen feli!
so ist es bei uns schon seit gestern mittag...
es ist richtig stormy!

bei uns fing es erst in der Nacht an...
wir haben gestern noch alles draußen in Sicherheit gebracht... damit nix wegfliegt...

bin heut soooooo müde... aber hab noch so viel zu stricken... der Weihnachtsmarkt ist ja schon in 2 Wochen...
bin gerade bei der "Mützenproduktion"

das schaffst du feli!!
freust dich doch auch so drauf!
--
wir mussten hier auch alles festbinden oder reinbringen... das egte ganz heftig.
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 07:53
Zitat von majuli:

Zitat von feli16:

Zitat von majuli:

guten morgen feli!
so ist es bei uns schon seit gestern mittag...
es ist richtig stormy!

bei uns fing es erst in der Nacht an...
wir haben gestern noch alles draußen in Sicherheit gebracht... damit nix wegfliegt...

bin heut soooooo müde... aber hab noch so viel zu stricken... der Weihnachtsmarkt ist ja schon in 2 Wochen...
bin gerade bei der "Mützenproduktion"

das schaffst du feli!!
freust dich doch auch so drauf!
--
wir mussten hier auch alles festbinden oder reinbringen... das egte ganz heftig.

ja, ich freu mich sehr auf den Markt... ich liebe sowas... und der letze Markt ist schon länger her...
allerdings ist das hier nur ein kleiner Dorfmarkt... da geht meist nicht viel... ich hoffe es wird am 27.11. richtig bitterkalt, damit die Leute heftig frieren und Mützen und Socken bei mir kaufen...
hab bis jetzt 12 mützen, 2 stirnbänder... aber noch Material für ca. 4 Mützen und 7 Stirnbänder... viel Arbeit...
und Sockenwolle für unendlich viele Socken...
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 08:03
dann sei schön fleißig und ich versuch dir einen seeeeeeehr kalten winterbginn herzutelepathieren!
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 08:33
Morgen Mädels! Komme grade vom Blutabzapfen beim Arzt. Das war erstaunlich OK - sonst tut mir das oft weh Die überprüfen allerdings gar nicht mehr den hcG-Wert - dachte, das machen die?!?
Krass ist: ich bekomme, wenn alles OK ist, nächsten Do meinen Mutterpass. Dachte, das dauert noch ein wenig
*
Hier ists auch total windig, aber noch nicht richtig stürmisch. Gestern Abend dachte ich allerdings, die Welt geht unter. Wollte ja erst mit dem Rad zur Bandprobe fahren. GUT, dass ich das nicht gemacht habe
*
Werde jetzt hoffentlich den Unterricht für die gesamte nächte Woche vorbereiten, bevor ich in gut 2 Stunden zur Schule muss. Mal sehen Bin bis ca. 10:45 on
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 08:48
hi momo!
haben sie kein sono gemacht?
ein neues bild hätte mich gefreut!
ja, ´hcg wird nicht immer gemessen. ab dem 4. monat steigt es ja eh nicht mehr wirklich, weil es sein level erreicht hat. (deswegen ist dir ab da an vermutlich auch nicht mehr so flau )
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 08:51
Zitat von majuli:

hi momo!
haben sie kein sono gemacht?
ein neues bild hätte mich gefreut!
ja, ´hcg wird nicht immer gemessen. ab dem 4. monat steigt es ja eh nicht mehr wirklich, weil es sein level erreicht hat. (deswegen ist dir ab da an vermutlich auch nicht mehr so flau )

Ich war ja letzten Di. und sollte zwei Wochen später ins Labor + US machen lassen. Aber Blutabnehmen soll ja morgens stattfinden, und da ich dafür schlecht Unterricht ausfallen lassen kann, kann ich nur freitags. Da ist meine Ärztin aber nicht da, nur ihre Kollegin - und von der mag ich mich nicht so gerne untersuchen lassen.
Deswegen war ich heute zur Blutabnahme, und erst nächsten Do. nachmittags - Schatzi kommt dann ja auch mit - gibt's das nächste Bild
Und was das hcg angeht: also, vom 4. Monat bin ich ja noch meilenweit entfernt. Und ich dachte, wegen der Zwillingsanlage würden sie da nochmal nen Blick draufwerfen. Naja. Passt scho...
*
Was macht deine Bronchitis?
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 09:14
aber beim nächsten mal sieht man eh, ob es ein oder zwei kids sind. hcg ist demnach nicht wichtig!
---
bronchitis ist oll... mein mann holt heute nur den schlüssel vom haus und muss zu einem kurzen meeting und kommt dann heim.
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 09:14
Zitat von Mondmonster:

Morgen Mädels! Komme grade vom Blutabzapfen beim Arzt. Das war erstaunlich OK - sonst tut mir das oft weh Die überprüfen allerdings gar nicht mehr den hcG-Wert - dachte, das machen die?!?
Krass ist: ich bekomme, wenn alles OK ist, nächsten Do meinen Mutterpass. Dachte, das dauert noch ein wenig
*
Hier ists auch total windig, aber noch nicht richtig stürmisch. Gestern Abend dachte ich allerdings, die Welt geht unter. Wollte ja erst mit dem Rad zur Bandprobe fahren. GUT, dass ich das nicht gemacht habe
*
Werde jetzt hoffentlich den Unterricht für die gesamte nächte Woche vorbereiten, bevor ich in gut 2 Stunden zur Schule muss. Mal sehen Bin bis ca. 10:45 on

es wurde der hcG Wert nicht noch mal überprüft????
mmmhhhmmm...
hätte wegen dem evt. 2. Krümelchen echt damit gerechnet...

naja, Hauptsache alles ist in Ordnung
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 09:17
Hey ihr zwei! Ob alles in Ordnung ist, weiß ich ja nicht. Denke schon... aber bin halt doch manchmal n bissel nervös. Und der Donnerstag ist ja noch SOOOOOOOOOOOOO weit weg Aber Busen tut weh, hab manchmal Blähungen, muss oft aufs Klo, manchmal ist mir flau... sieht ja schonmal "gut" aus *grummel*
*
Maju: shit. Hat sichs eher verbessert oder verschlechtert? Oft kommt es ja durch homöopathische Medikamente erstmal richtig raus...
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 09:18
Zitat von majuli:

aber beim nächsten mal sieht man eh, ob es ein oder zwei kids sind. hcg ist demnach nicht wichtig!
---
bronchitis ist oll... mein mann holt heute nur den schlüssel vom haus und muss zu einem kurzen meeting und kommt dann heim.

oh... ihr bekommt den Schlüssel...
dann werd mal schnell gesund...

was gut ist für die Bronchien ist Senf...
ha ich meinen Kids gegeben...
1 Tasse heiße Brühe und darin 1-2 EL Senf eingerührt... schmeckt naja... würzig... nicht jedermans Sache... aber hilft gegen Husten und Azhemprobleme... entkrampft die Bronchien... st ein altes Hausmittel
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 09:19
Zitat von Mondmonster:

Hey ihr zwei! Ob alles in Ordnung ist, weiß ich ja nicht. Denke schon... aber bin halt doch manchmal n bissel nervös. Und der Donnerstag ist ja noch SOOOOOOOOOOOOO weit weg Aber Busen tut weh, hab manchmal Blähungen, muss oft aufs Klo, manchmal ist mir flau... sieht ja schonmal "gut" aus *grummel*
*
Maju: shit. Hat sichs eher verbessert oder verschlechtert? Oft kommt es ja durch homöopathische Medikamente erstmal richtig raus...

ja... ich empfinde den Mittwoch auch noch sooooooooo weit entfernt...
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 09:25
Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

*

Doof, oder? Ich hab das Gefühl, dass ich NUR NOCH dabei bin zu warten, seit wir den KiWu hegen. Geht dir das auch so? Man wartet auf den ES, dann auf den NMT... boa! Maaann! Manchmal glaube ich, dass es früher doch n bissel einfacher war. Man hat halt miteinander geschlafen und einfach nur gehofft, dass die Mens nicht kommt. Und dann musste man ja eh warten, bis der Bauch wuchs. So in etwa jedenfalls
*
Maju: gut, dass ihr so lange Zeit habt! Also kannst du dich auch wirklich auskurieren. Nicht, dass du zu früh mit irgendwas Anstrengendem anfängst
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 09:26
feli:
das ist ja mal nichts für mich, wo ich doch alles so fad esse. ich würze ja fast nichts.
und warme sachen vertrag ich jetzt gar nicht. trinke bei halsentz. nur kaltes. daher versuch ich eher senf pur aus dem kühlschrank?!
momo:
besser geht es mir wirklich nicht.
naja, was soll's? muss ich durch!
ihr beide:
dann könnt ihr ja gemeinsam auf den nächsten termin warten.
lenkt euch doch gegenseitig etwas ab?
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 09:32
Zitat von majuli:

momo:
besser geht es mir wirklich nicht.
naja, was soll's? muss ich durch!
ihr beide:
dann könnt ihr ja gemeinsam auf den nächsten termin warten.
lenkt euch doch gegenseitig etwas ab?

Aber du schonst dich, ja?!? Sonst kommt die Tante Momo DURCH die Leitung nach Hamburg und schimpft mal ganz kräftig. Und ich bin a) kein schöner Anblick, wenn ich sauer bin, und b) ist Aufregung für mich nicht gut
Gemeinsam warten? Ja. Ablenken? Hmmmm... Ich will lieber gar nicht dran denken Und da lenkt mich bei MC natürlich manches ab. Anderes aber auch nicht. Schwierige Sache. Naja. Hab ein langes, volles WE vor mir, da sollte ich eigentlich auf andere Gedanken kommen
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 09:33
Zitat von Mondmonster:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

*

Doof, oder? Ich hab das Gefühl, dass ich NUR NOCH dabei bin zu warten, seit wir den KiWu hegen. Geht dir das auch so? Man wartet auf den ES, dann auf den NMT... boa! Maaann! Manchmal glaube ich, dass es früher doch n bissel einfacher war. Man hat halt miteinander geschlafen und einfach nur gehofft, dass die Mens nicht kommt. Und dann musste man ja eh warten, bis der Bauch wuchs. So in etwa jedenfalls

ja, das viel Wissen um die ganze Sache ist nicht unbedingt ein Vorteil...
aber das schaffen wir schon...

bleibt uns ja nix anderes übrig...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt