Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
27.09.2010 18:55
schaf:
kaufen und probieren!
ich nähe seit ich 12 bin!
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 19:20
Zitat von majuli:

schaf:
kaufen und probieren!
ich nähe seit ich 12 bin!

JAAAAAAAAAAAAA!!!! DAS WOLLTE ICH HÖREN!!!
- Welche Nähmaschine?
- Woher?
- Neu oder gebraucht?
- Woher Schnittvorlagen?
- Welche Stoffe?
maju_limasa
18474 Beiträge
27.09.2010 19:45
ich hab die vom aldi. ich leg da nicht so wert auf markenprodukte...
stoffe, muss man testen. kommt ja auch darauf an, was du nähen möchtest!
schnitte mach ich mir meist selbst. viel findest du im internet, ansonsten in fachgeschäften, bei karstadt, etc.

kommt wie gesagt immer darauf an, was du machen willst!

wenn du mal was brauchst oder wissen willst. ich versuche, soweit ich kann, zu helfen.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 19:48
Das gefällt mir... ich hab schon ein bisschen gegoogelt, da hieß es, dass die vom Aldi nicht so dolle ist. Ich denke aber, dass sie für meine Bedürfnisse voll und ganz reicht. Mist... wann kommt die wieder?!
*
Mein "großes Ziel" - weswegen ich jetzt auch so diesen Floh im Ohr habe - ich eine Patchworkdecke. Was davor oder danach kommt muss ich mal kucken Danke für das Angebot der Hilfe - ich denke, da komme ich noch darauf zurück!
27.09.2010 20:21
Huhu,

also MOmo ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Wobei es mir nach der Zyklusuntersuchung besser ging, wo ich wusste was Sache ist. Und z.B bei einer Gelbkörperschwäche, da pflichte ich Erin bei, kann man das bestens mit Urtrogest behandeln. Das soll ich z.B auch bei meiner nä Schwangerschaft nehmen, um einer möglichen Fehlgeburt vorzubeugen.
Was Deine Freundin angeht, dass wird sich einrenken. Wichtig ist erst einmal, dass Du wieder zu Dir findest,

@ Nähtruppe- ich habe die Aldi Maschine gebraucht by Ebay erstanden aber noch nicht mit genäht. Mein erstes Ziel ist auch eine Patchworkdecke- aber ausser Quadrate zusammennähen weiß ich nicht weiter. Arbeitet mann dann mit Füllung oder was ? Für Tipps bin ich echt dankbar.

@ Schaf- herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Lauf am Sonntag und zum Nichtrauchersein.

@ me- hatte eine leichte Blutung- keine Ahnung ob es meine Tage waren oder Eisprungblutung- ist das alles kompliziert???!!!!

@ Struppi- welcome zurück- wir kannten uns glaube ich noch nicht- mich nennen hier alle Kürzel. komme aus NRW und bin 29 Jahre alt und habe schon 1 Sohn von 18 Monaten

@ der Rest- hallo- jemand da?

Lg

Kürzel
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 20:24
Zitat von shpb1:

@ Nähtruppe- ich habe die Aldi Maschine gebraucht by Ebay erstanden aber noch nicht mit genäht. Mein erstes Ziel ist auch eine Patchworkdecke- aber ausser Quadrate zusammennähen weiß ich nicht weiter. Arbeitet mann dann mit Füllung oder was ? Für Tipps bin ich echt dankbar.

@ Schaf- herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Lauf am Sonntag und zum Nichtrauchersein.

Ich hab jetzt auf einer Seite die Info gefunden, dass beim LIDL nächste Woche Nähmaschinen im Angebot sind - auf www.lidl.de hab ich keine gefunden... grrr... Und mein Browser lässt nicht zu, dass ich die Filiale wechsel, so dass ich nicht kucken kann, ob's das in anderen Filialen gibt. Grmpf!
Ich hab mal eine total gute Beschreibung gefunden, wie man so eine Patchworkdecke nähen kann. Das war wirklich für Idioten wie mich gemacht! Aber die find ich nicht mehr
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 20:33
Aaaalso: google hat mir weiter geholfen
Bei Aldi-Nord gibt's ab Donnerstag eine Nähmaschine. Mist... ich bin Aldi Süd... AAAABER Zum Glück bin ich beruflich Donnerstag / Freitag im Osten und somit im Aldi Nord-Gebiet
Was sagt ihr? Kaufen? Nicht kaufen? Und was ist mit der Garantie?
http://aldi-nord.de/aldi_angebot_do_30_09_2010_48_ 448_7301_5.html
27.09.2010 20:36
Zitat von Schaf:

Bei Aldi-Nord gibt's ab Donnerstag eine Nähmaschine. Mist... ich bin Aldi Süd... AAAABER Zum Glück bin ich beruflich Donnerstag / Freitag im Osten und somit im Aldi Nord-Gebiet

Also meine Schwiegermama ist gelernte Schneiderin udn hat mir die Aldi Maschine damals empfohlen- für den Preis mit den Funktionen einfach TOP. Für den Preis kaufen!

Leider wohnt meine Schwiegermama weiter weg, so dass sie mir leider nicht so viel Hilfestellung geben kann. Muss mich wohl mal selbst dran versuchen.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 20:39
Zitat von shpb1:

Zitat von Schaf:

Also meine Schwiegermama ist gelernte Schneiderin udn hat mir die Aldi Maschine damals empfohlen- für den Preis mit den Funktionen einfach TOP. Für den Preis kaufen!

Leider wohnt meine Schwiegermama weiter weg, so dass sie mir leider nicht so viel Hilfestellung geben kann. Muss mich wohl mal selbst dran versuchen.

Meine Schwiegermama wohnt auch weiter weg, und meine Mama sagt, dass die "Nähgene wohl eine Generation übersprungen haben"
27.09.2010 20:41
Zitat von Schaf:

Zitat von shpb1:

Zitat von Schaf:

Meine Schwiegermama wohnt auch weiter weg, und meine Mama sagt, dass die "Nähgene wohl eine Generation übersprungen haben"

Meine Schwiermama sagt immer nähen tut die MAschine. Man muss einzig und allein einen guten Schnitt und Geduld haben. Manchmal leichter gesagt als getan
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 20:43
Zitat von shpb1:

Zitat von Schaf:

Zitat von shpb1:

Zitat von Schaf:

Meine Schwiermama sagt immer nähen tut die MAschine. Man muss einzig und allein einen guten Schnitt und Geduld haben. Manchmal leichter gesagt als getan

Oh das ist schön... ich glaub ich kauf mir die am Freitag in Plauen... Uiiii!!! Da freu ich mich!!! Brauche ich noch Nähgarn oder so was? Wo bekomme ich sowas? Fragen über Fragen...
feli16
1730 Beiträge
27.09.2010 20:55
hi Mädels...

mal kurz hier durchrenn...
noch jeman da...???

lg feli
Luni
31779 Beiträge
27.09.2010 20:57
Bin da, wie gehts dir? Was gibts Neues?
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 21:00
Zitat von feli16:

hi Mädels...

mal kurz hier durchrenn...
noch jeman da...???

lg feli

Ja, ich bin am informieren über das Thema nähen.
Wie geht's Dir? Was gibt's neues vom Haus?
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 21:01
Zitat von Luni:

Bin da, wie gehts dir? Was gibts Neues?

Hallo Luni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt