Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.09.2010 14:40
@Mondmonster Das stimmt wohl...Mein Stiefpapa hat den uns damals erzählt, als ich etwas jünger war

@Luni Also ich komme aus Soltau und bin 25 Jahre alt...Habe bereits 2 Kinder im Alter von 19 Monaten und 7 Monaten....Ich bin halbe Engländerin und mein Freund ist Schotte, deswegen spreche zu 80% am Tag english und kenne eher nur so englische Sachen wobei ich oft versuche das ins Deutsche zuübersetzen aber das kommt dann nicht so gut rüber....Wieso ich einen Gute Laune Thread brauche??Also mein freund ist bei der britischen Army und muss im April für 7 Monate nach Afghanistan und vorher werden viele Kurse und Übungen sein...Werd ihn also selten sehen und mich wohl auch dementsprechend fühlen.Da kommt eine Gute Laune Thread natürlich ganz gut
Luni
31779 Beiträge
07.09.2010 14:41
Momo erzähl mir was Schönes! Wie läufts denn mit den Neuen in deiner Klasse so? Fahrt ihr dieses Schuljahr auf Klassenfahrt?
Luni
31779 Beiträge
07.09.2010 14:48
Zitat von stinkysmommy:

@Mondmonster Das stimmt wohl...Mein Stiefpapa hat den uns damals erzählt, als ich etwas jünger war

@Luni Also ich komme aus Soltau und bin 25 Jahre alt...Habe bereits 2 Kinder im Alter von 19 Monaten und 7 Monaten....Ich bin halbe Engländerin und mein Freund ist Schotte, deswegen spreche zu 80% am Tag english und kenne eher nur so englische Sachen wobei ich oft versuche das ins Deutsche zuübersetzen aber das kommt dann nicht so gut rüber....Wieso ich einen Gute Laune Thread brauche??Also mein freund ist bei der britischen Army und muss im April für 7 Monate nach Afghanistan und vorher werden viele Kurse und Übungen sein...Werd ihn also selten sehen und mich wohl auch dementsprechend fühlen.Da kommt eine Gute Laune Thread natürlich ganz gut

Oje, das fällt ihm bestimmt auch schwer, mit zwei so kleinen Kindern zu Hause.

Na da hoffe ich doch, das wir dich ein bisschen aufmuntern können!
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.09.2010 14:50
Zitat von Luni:

Zitat von stinkysmommy:

Oje, das fällt ihm bestimmt auch schwer, mit zwei so kleinen Kindern zu Hause.

Na da hoffe ich doch, das wir dich ein bisschen aufmuntern können!

Also Dave ist nicht der Vater der Kinder aber er verhält sich so als wären es seine eigenen....Noch hat er keine Angst oder Sorgen aber das wird auch bald kommen....Bin mir sicher, dass ihr gut aufmuntern könnt...Bei einigen Sachen musste ich ja schon echt lachen
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 14:53
Zitat von Luni:

Momo erzähl mir was Schönes! Wie läufts denn mit den Neuen in deiner Klasse so? Fahrt ihr dieses Schuljahr auf Klassenfahrt?

Öh... tja. Also, die Neuen haben sich schon ganz gut eingefunden. Wobei ihr Englisch teils nicht wirklich gut ist. Hab Hausaufgaben von ihnen gelesen, da haben sich mir die Zehennägel aufgerollt! Rechtschreibfehler, Tempusfehler... nee, nee! Viel Arbeit wartet da auf mich
Ansonsten: wir fahren nicht weg. Bei uns fährt man nur einmal bis zur 10. Klasse weg. Wir haben viele Sondersachen an unserer Schule, da wären weitere Fahrten schwierig. ABER: nächsten Sonntag gehen wir Bowlen, unser Gewinn vom Klassenverschönerungswettbewerb

@ Skinny: coole Sache! Mensch, da könnten wir zwei ja mal ne Runde schnacken, wobei ich ja eher amerikanisch geprägt bin.
Einsatz in Afghanistan? Nicht schön Wir heitern dich aber gerne auf und lassen uns natürlich auch ALLES von dir erzählen, was du magst.

Ein Nachteil dieses Forums ist allerdings, dass ich mehr vom PC hänge, als ich eigentlich will...
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.09.2010 15:20
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Öh... tja. Also, die Neuen haben sich schon ganz gut eingefunden. Wobei ihr Englisch teils nicht wirklich gut ist. Hab Hausaufgaben von ihnen gelesen, da haben sich mir die Zehennägel aufgerollt! Rechtschreibfehler, Tempusfehler... nee, nee! Viel Arbeit wartet da auf mich
Ansonsten: wir fahren nicht weg. Bei uns fährt man nur einmal bis zur 10. Klasse weg. Wir haben viele Sondersachen an unserer Schule, da wären weitere Fahrten schwierig. ABER: nächsten Sonntag gehen wir Bowlen, unser Gewinn vom Klassenverschönerungswettbewerb

@ Skinny: coole Sache! Mensch, da könnten wir zwei ja mal ne Runde schnacken, wobei ich ja eher amerikanisch geprägt bin.
Einsatz in Afghanistan? Nicht schön Wir heitern dich aber gerne auf und lassen uns natürlich auch ALLES von dir erzählen, was du magst.

Ein Nachteil dieses Forums ist allerdings, dass ich mehr vom PC hänge, als ich eigentlich will...

Was ich bisher aus deinen Beiträgen nicht rauslesen konnte ist was du unterrichtest....Also ich glaub Deutsch war dabei oder??
Können uns gerne mal unterhalten.Finde das total witzig und was den Nachteil des Forums angeht, es stimmt ich hocke auch viel zu oft vor MC....Echt addictive das ganze
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 15:36
Very addictive, yup!
Unterrichte Deutsch und Englisch. Würde gerne noch Reli oder Kunst dazu nehmen, wobei mich Spanisch auch reizt. Hach! Aber bin generell zufrieden mit meinen Fächern. Ist bloß viel Korrekturarbeit.
*
Gerade plane ich meinen Unterricht, und ich gucke STÄNDIG hier rein
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.09.2010 15:43
Zitat von Mondmonster:

Very addictive, yup!
Unterrichte Deutsch und Englisch. Würde gerne noch Reli oder Kunst dazu nehmen, wobei mich Spanisch auch reizt. Hach! Aber bin generell zufrieden mit meinen Fächern. Ist bloß viel Korrekturarbeit.
*
Gerade plane ich meinen Unterricht, und ich gucke STÄNDIG hier rein

Ich glaub was den Englischunterricht angeht, werden meine Kiddies später echt ärger haben In den Schulen wird ja meistens Amerikanisch-Englisch unterrichtet und das ist ja teilweise schon ein Unterschied zum Englisch-Englisch.....Wie alt bist du Mondmonster??Und in welchem Alter sind deine Schüler?
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 15:49
Zitat von stinkysmommy:

Ich glaub was den Englischunterricht angeht, werden meine Kiddies später echt ärger haben In den Schulen wird ja meistens Amerikanisch-Englisch unterrichtet und das ist ja teilweise schon ein Unterschied zum Englisch-Englisch.....Wie alt bist du Mondmonster??Und in welchem Alter sind deine Schüler?

Keine Bange -im Gegenteil: der Schulunterricht ist doch noch sehr britisch fokussiert. Mache mit meinen 7ern z.B. grade was zu London, mit meinen 6ern was zu kids die in Bristol leben. Da falle ich eher raus mit meinen amerikanischen Tendenzen In der Oberstufe ist das allerdings anders, da kommt Amerika mehr vor...
Ich bin 28, meine Schüler (ca.) zwischen 11 und 19. Halt generell 5. Klasse bis Ende.
*
Was machst du denn so den lieben langen Tag?
Luni
31779 Beiträge
07.09.2010 15:54
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Ja das finde ich auch, man hängt schon ziemlich viel hier drin, aber hier sind so nette Mädels unterwegs
*
Sorry, das ich grad weg war, war so müde, musste grad ein Nickerchen machen
*
Bowlen? Wie cool, mag ich voll gerne! Aber wieder an einem Sonntag! Momo, du sollst dich doch mal schonen!
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 16:17
Zitat von Luni:

Ja das finde ich auch, man hängt schon ziemlich viel hier drin, aber hier sind so nette Mädels unterwegs
*
Sorry, das ich grad weg war, war so müde, musste grad ein Nickerchen machen
*
Bowlen? Wie cool, mag ich voll gerne! Aber wieder an einem Sonntag! Momo, du sollst dich doch mal schonen!

MC macht einfach süchtig
*
Wie - Nickerchen??? Obwohl, wenn ich meine Tage habe bin ich auch oft total platt und lege mich mittags hin Haste denn was schönes geträumt???
*
Bowlen ist cool. Naja - wir wollten halt nicht mittags los, ist eh schwierig weil nachmittgs noch viel in der Schule läuft. Und so haben wir uns auf sonntags geeinigt. Ist schon OK.
Ansonsten hast du allerdings recht: irgendwie muss ich mal kürzer treten, aber ich weiß nicht so recht, wo. Außerdem kann ich auch nicht gut lange nichts tun...
Heute wäre Lehrersport, da gehe ich schon nicht hin. Keine Lust. Übermorgen treffen wir uns bei einer Kollegin zum Doppelkopf Spielen, am Samstag weiht ein Kollege seine Wohnung ein, am Sonntag ist Bowlen, am Montag drauf ein Spieleabend, am Dienstag Hauskreis... am Donenrstag dann meine Klassenpflegschaftssitzung, am Samstag morgens ein Geburtstagsbrunch in D-Dorf, nachmittags ne Party bei den Schwiegereltern im Münsterland, und am Sonntag kommt nachmittags Besuch zu uns.
Bin gefragt worden, ob ich am übernächsten Sonntag nicht noch in einem Chor mitsingen könnte, da wäre ich dann von 9-16 Uhr eingeplant, nach Hause gefahren und hätte den Besuch in Empfang genommen. DAS hab ich mir verkniffen *ganz stolz bin*
feli16
1730 Beiträge
07.09.2010 16:45
Zitat von stinkysmommy:

Hallo Mädels

Bin grad fleissig dabei euren Thread zu lesen.Bin schon auf Seite 61 und dachte ich meld mich mal....Werd wohl öfters nen Gute Laune Thread brauchen

Leider kenne ich auf deutsch nciht so viele Sachen aber vllt hab ich ja glück und ihr versteht etwas englisch??

Das wäre dann nämlich meine Bewerbung:

" Old mother hubbard went to the cupboard
to give her old Rover a bone
When she bent over
Rover took over
And gave her a bone on his own"

LG Ginny

hi...
na das ist ja toll...

ich bin gerade dabei Englisch zu lernen...
aber bin noch gaaaanz am Anfang...

LG feli
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.09.2010 17:11
Zitat von feli16:

Zitat von stinkysmommy:

Hallo Mädels

Bin grad fleissig dabei euren Thread zu lesen.Bin schon auf Seite 61 und dachte ich meld mich mal....Werd wohl öfters nen Gute Laune Thread brauchen

Leider kenne ich auf deutsch nciht so viele Sachen aber vllt hab ich ja glück und ihr versteht etwas englisch??

Das wäre dann nämlich meine Bewerbung:

" Old mother hubbard went to the cupboard
to give her old Rover a bone
When she bent over
Rover took over
And gave her a bone on his own"

LG Ginny

hi...
na das ist ja toll...

ich bin gerade dabei Englisch zu lernen...
aber bin noch gaaaanz am Anfang...

LG feli

Am besten und am schnellsten lernt man englisch, wenn man viel Zeit mit englisch sprachigen Menschen verbringt....So war das zumindest bei mir...Entweder wurden mir Wörter erklärt oder ich habe im Wörterbuch geguckt.Nun spreche ich seit 4 Jahren fliessend englisch und lerne weiter dazu...Vorallem wird es schwer bei den Akzenten.Der Vater meiner kinder ist Engländer und kommt aus Manchester.Ist ein gemeiner Akzent und mein Freund ist Schotte und kommt aus Glasgow und der musste schon seinen Akzent runterschrauben damit ich was verstehe und mittlerweile fang ich auch mit dem Schottisch an
Luni
31779 Beiträge
07.09.2010 17:27
@Momo, wow schon wieder so ein Programm, aber du brauchst das auch oder?
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 17:33
Zitat von Luni:

@Momo, wow schon wieder so ein Programm, aber du brauchst das auch oder?

Äh... ja, wobei ein BISSEL weniger wäre auch OK Aber wenn mir Sachen Spaß machen, sag ich ja auch ungern nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt