Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
26.06.2013 12:32
das kannte ich auch noch nicht hört sich aber gut an!

26.06.2013 12:34
Zitat von MiasMutti:

das kannte ich auch noch nicht hört sich aber gut an!

Gabs heute bei uns Daher musste ich an deinen Thread denken.
Die schmecken wirklich gut, und man ist wirklich schnell satt. Bei Fleischfrikadellen schaffe ich locker 3-4 Stück. Bei denen bin ich nach 2 Stück schon pappe satt.
26.06.2013 12:42
ich kannte bis jetzt nur die gemüse/spinat stäbchen aus der TK truhe, also fertige

wie kann ich die denn selber machen? hatte grad erst gedacht "hey, wenn ich die in stäbchenform klöppel und dann panier und brate ist das ja das gleiche" aber da ist ja kein reis drin

aber nochmal zu den reisfrikadellen ... machst du da irgend ne soße zu? oder staubt das nicht? (sorry, männe und madame brauchen überall soße zu sonst schmeckts nicht )
Jadaflo
78061 Beiträge
26.06.2013 12:51
wir hatten heute
reisgemüse Pfanne
hab gestern tk-gemüse geholt dieses kaisergemüse
hab dann heute reis gekocht
das Gemüse kurz angekocht........... den fertig reis da drunter gemischt......... ein paar tk kräuter rein........ salz,pfeffer und Paprika dran gemacht und ne halbe Fleischwurst kleingeschnitten
schmeckt lecker und geht schnell
26.06.2013 12:53
Zitat von MiasMutti:

ich kannte bis jetzt nur die gemüse/spinat stäbchen aus der TK truhe, also fertige

wie kann ich die denn selber machen? hatte grad erst gedacht "hey, wenn ich die in stäbchenform klöppel und dann panier und brate ist das ja das gleiche" aber da ist ja kein reis drin

aber nochmal zu den reisfrikadellen ... machst du da irgend ne soße zu? oder staubt das nicht? (sorry, männe und madame brauchen überall soße zu sonst schmeckts nicht )

Wir essen dazu eigentlich immer Kräuterqaurk. Die Kinder mögen das nicht so, die essen das mit Ketchup.
Nein die stauben nicht *g*.
Ich denke man kann mit dem Bratfett aber eine leckere Soße machen. Also einfach noch etwas Brühe raufkippen, gut würzen und dann andicken.
Oder eine Kräutersoße.

Wie man andere Gemüsestäbchen machen kann, weiß ich nicht. Hab ich auch noch nicht gemacht.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2013 13:18
hab jetzt nur die erste seite gelesen, aber mir den thread gemerkt, find 100€ für 5 personen (vor allem, wenn das auch noch 4 erwachsene und 1 kind sind) extrem wenig und bin gespannt, ob ihr das hinkriegt
26.06.2013 13:26
Zitat von zartbitter:

hab jetzt nur die erste seite gelesen, aber mir den thread gemerkt, find 100€ für 5 personen (vor allem, wenn das auch noch 4 erwachsene und 1 kind sind) extrem wenig und bin gespannt, ob ihr das hinkriegt

bin auch gespannt wie das wird
26.06.2013 13:28
Zitat von LovelyMami:

Zitat von MiasMutti:

Wir essen dazu eigentlich immer Kräuterqaurk. Die Kinder mögen das nicht so, die essen das mit Ketchup.
Nein die stauben nicht *g*.
Ich denke man kann mit dem Bratfett aber eine leckere Soße machen. Also einfach noch etwas Brühe raufkippen, gut würzen und dann andicken.
Oder eine Kräutersoße.

Wie man andere Gemüsestäbchen machen kann, weiß ich nicht. Hab ich auch noch nicht gemacht.

kräuterquark ist meine kurze gerne, jedenfalls solange kein knofi dran ist
dann matsch ich ihr das so klein und männe kriegts ansehlich auf dem teller drapiert
das mit der brühe ist aber auch gut, hätt ich auch selbst drauf kommen können
wie war das? mitdenken: 6 setzen!

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.06.2013 18:18
Kräuterquark und Salatdressing machen wir auch selber..

Quark mit frischem Schnittlauch, bissl Zitronensaft, Salz und Pfeffer.. schmeckt lecker auf Brot, zu Kartoffeln mit Rohkost... oder einfach pur

Salatdressing entweder Essig/Öl mit paar Kräutern oder Multivitaminsaft, Mayo, bissl Ketchup, Kräuter und Gewürze, bissl Essig dazu, verrühren - fertig
Oder Joghurt, Zitronensaft, Kräuter, Gewürze

Je nachde worauf wir Lust haben
26.06.2013 18:32
bin grad sauer - brauch jetzt schoki ich glaub ich kauf nochmal ne ladung schoki vor dem 01. damit ich nervennahrung hab

salatdressing mit multivitaminsaft? hab ich da jetzt richtig gelesen? man man man ... so viele sachen die ich nicht kenn und die ich umbedingt mal ausprobieren möchte
26.06.2013 18:34
Zitat von MiasMutti:

bin grad sauer - brauch jetzt schoki ich glaub ich kauf nochmal ne ladung schoki vor dem 01. damit ich nervennahrung hab

salatdressing mit multivitaminsaft? hab ich da jetzt richtig gelesen? man man man ... so viele sachen die ich nicht kenn und die ich umbedingt mal ausprobieren möchte

Wieso sauer?
Was is passiert?
26.06.2013 18:38
ich hab mir vor ein paar wochen den hintern aufgerissen um einer bekannten und dessen freund zu helfen. er wollte endlich aus H4 raus und wollte sich ne ausbildung suchen, ja und jetzt? jetzt ist wieder nix mit machen
es wäre nicht genug geld für das busticket da und das amt würde das nicht übernehmen und dann hätten die nicht mehr genug um essen zu kaufen
ja himmel warum sag ich denn beantragt ergänzendes h4 oder wohngeld damit es reicht?
da mault die alte mich grad nur an das ich mich ja nicht so aufspielen brauch, das ich schließlich auch nicht abreiten würd ... joa, ich kanns mir aber auch leisten (sorry ich weiss das dass total überheblich klingt, aber ohne männe müsst ich auch arbeiten, obs mir nun passen würd oder nicht)
26.06.2013 18:56
Solche Leute hab ich ja gefressen!
Is mir letztes Jahr auch passiert.
Da hab ich einer (ohne Abschluss) in meinem Ausbildungsbetrieb (einem 4 Sterne Hotel) ne Ausbildung besorgt und dann is die doofe Nuss am 2. Tag schon nich mehr hin!
Na ich stand schön blöd da...

Find nich dass das überheblich klingt...
Mein Mann hat auch gesagt dass ich auch nach der Wlternzeit nich mehr arbeiten gehen muss wenn ich nich will.
26.06.2013 19:11
ich bin ja wirklich dankbar und seh das nicht als selbstverständlich an, hab nen heiden respekt vor den mamas die mal eben so ne 40 stundenwoche hinlegen und haushalt und kind geschmissen kriegen, aber bei der frau MUSSTE der spruch jetzt einfach sein

aber jetzt mal ohne witz, ich überleg seid ein paar tagen was ich mit meinem leben nach der elternzeit anfangen soll elternzeit geht bis 2015 ... und dann? könnte in meinen alten job zurück, aber ob das für mich die erfüllung ist bezweifel ich grad sehr stark. hab zwar noch zeit zum überlegen was ich so machen will, aber das nagt grad irgendwie total an mir ...
26.06.2013 19:29
Zitat von MiasMutti:

ich bin ja wirklich dankbar und seh das nicht als selbstverständlich an, hab nen heiden respekt vor den mamas die mal eben so ne 40 stundenwoche hinlegen und haushalt und kind geschmissen kriegen, aber bei der frau MUSSTE der spruch jetzt einfach sein

aber jetzt mal ohne witz, ich überleg seid ein paar tagen was ich mit meinem leben nach der elternzeit anfangen soll elternzeit geht bis 2015 ... und dann? könnte in meinen alten job zurück, aber ob das für mich die erfüllung ist bezweifel ich grad sehr stark. hab zwar noch zeit zum überlegen was ich so machen will, aber das nagt grad irgendwie total an mir ...
hinsichtlich des abshnittes zum job: mir geht es ganz genauso.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt