Mütter- und Schwangerenforum

Was sind eure größten Abnehmenerfolge und wie habt ihr es erreicht? Ideenaustausch

Gehe zu Seite:
Shirley2013
106 Beiträge
24.01.2016 15:52
Hallo mädels...
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass viele abnehmthreads eröffnet werden, aber so richtige abnehmtricks oder Strategien nicht genannt werden. Nicht selten, werden die betreffenden schnell demotiviert und fallen in alte Muster zurück..

Deswegen finde ich die Idee sehr gut einen thread zu eröffnen, wo wir unsere "Geheimtricks " teilen können

Wie viel habt ihr abgenommen, in welchem Zeitraum und womit?

Also haut in die tasten
drea9
2646 Beiträge
24.01.2016 15:57
Hallo

Habe in den letzten 4 Monaten mein Traumgewicht (nicht mal Wunschgewicht) erreicht mit Sport und ein bisschen aufs essen geschaut... aber ansonsten nichts ich habe 1000 Diäten hinter mir, sobald ich eine Diät mache, habe ich nach 3 Tagen die Nase voll und schlage genau ins Gegenteil um! Ich hasse es wenn ich auf was verzichten muss bzw soll. so habe ich mir alles gegönnt, natürlich mit Maß und Ziel! Sport ist bei mir das um und auf! Habe mich auch aufraffen müssen, aber sobald die ersten paar Kilos purzelten, machte es sogar spaß! ja und jetzt, 2 Kleidergrößen weniger, kann ich es immer wieder nicht glauben, dass ich es geschafft habe was ich immer schon wollte!!! jippiiii
alles Gute auch für Euch
24.01.2016 15:58
Also nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Kohlenhydrat arm Ernährung gewählt und habe damit am meisten abgenommen...Und wenn ich Kohlenhydrate ausgewählt habe ich Dinkel genommen wegen den hohen Eiweißgehalt. Dazu eine halbe Stunde Bewegung jeden Tag. Viel Eiweißreiche Kost . Mache ich nach der Geburt meines Sohnes auch wieder so.

Gutes gelingen
24.01.2016 16:05
Ich hab vor einigen Jahren mal in ca 4 Monaten 16kg verloren. Einfach mit gesünderer Ernährung (mehr Gemüse, kein Fertigzeug mehr,...) und einigem an Sport.

Hab das auch lange gehalten. ´dann kam mein mann in mein leben

Ich hoffe dass ich mich nach nr2 wiéder motivieren kann
Christen
25087 Beiträge
24.01.2016 16:07
Zitat von Shayana:

Also nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Kohlenhydrat arm Ernährung gewählt und habe damit am meisten abgenommen...Und wenn ich Kohlenhydrate ausgewählt habe ich Dinkel genommen wegen den hohen Eiweißgehalt. Dazu eine halbe Stunde Bewegung jeden Tag. Viel Eiweißreiche Kost . Mache ich nach der Geburt meines Sohnes auch wieder so.

Gutes gelingen
habe ich auch gemacht und wieder vor ab Juli!
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.01.2016 16:08
Ich habe innerhalb von einem Jahr 15 Kilo abgenommen. Dani Weightwatchers. Hört sich vll komisch an,aber ich schwöre darauf. Man muss nicht auf alles verzichten, sondern lernt in Maßen zu essen und zu genießen.
Nach der Schwangerschaft werde ich wieder damit durchstarten, damit die Kilos wieder purzeln.
24.01.2016 16:20
In drei Monaten 24kg mit yokebe.
Morgens getrunken und mittags gab es Fisch mit Gemüse.
Zwischendurch nur Gemüse.

War radikal. Der jojo belief sich auf 3kg. Also war ok.
Aber braucht eine Riesen Motivation.

Habe ich danach auch nie wieder geschafft
24.01.2016 16:30
Zitat von PasDeNom:

In drei Monaten 24kg mit yokebe.
Morgens getrunken und mittags gab es Fisch mit Gemüse.
Zwischendurch nur Gemüse.

War radikal. Der jojo belief sich auf 3kg. Also war ok.
Aber braucht eine Riesen Motivation.

Habe ich danach auch nie wieder geschafft


wie hast du danach weitergemacht?
Shirley2013
106 Beiträge
24.01.2016 16:34
Wow... wahnsinnige Erfolge dabei
Ihr könnt stolz auf euch sein...

Ich habe 30 Kilo verloren.. Mit Bewegung und kompletten Verzicht auf Kohlenhydrate... Nun bin ich nach 6 Monaten pause, seit zwei Wochen wieder dabei und nach einer Woche waren wieder 3kg weg... zwar nur Wasser, aber es motiviert
audimaus
8080 Beiträge
24.01.2016 16:59
Ich hab innerhalb von einem Jahr 24kg abgenommen. Ich habe aber auf nichts verzichtet. Es gab ungesundes in Maßen, nicht in Massen. Ich hab viel Wasser getrunken und einfach bewusster gegessen.

arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.01.2016 17:02
Hallo zusammen,

Vor 4 Jahren habe ich das erste mal in meinem Leben so richtig abgenommen: 72 Kilo in 10/11 Monaten. Das war damals auch höchste Eisenbahn für mich, als ich das Gewicht in Zahlen auf der Waage gesehen habe Zucker und Cholesterin waren erstaunlicherweise nie besonders erhöht und auch Beschwerden mit den Gelenken hatte ich nie. Ich wollte es einfach für mich und mein Selbstwertgefühl. Es hat im Prinzip von einem auf den anderen Tag Klick gemacht und ich habe meine Ernährung umgestellt und mit regelmäßigem Sport angefangen. Zum Frühstück gabs mehr Kohlenhydrate als Eiweiß, mittags war es eine Mischung aus beidem und abends gab es mehr Eiweiß als Kohlenhydrate. Dazu jeden früh mindestens 20 km Rad fahren und 3 mal pro Woche Fitnessstudio. Die ersten Kilos waren reines Wasser, das ging echt ratz-fatz. Leider habe ich das Ganze nicht ärztlich betreuen lassen und so kam dann irgendwann die Retourkutsche: vor dem Abnehmen war mein Blutdruck leicht zu hoch und danach war er zu niedrig. Eine akute Harnwegsentzündung hat dann noch ihr Übriges getan und nach 2 Kreislaufzusammenbrüchen musste ich ins Krankenhaus und mit Antibiotika intravenös behandelt werden. Die Ärzte haben damals alle einstimmig gesagt, dass es zu viele Kilos in zu kurzer Zeit waren. Und ja, da muss ich ihnen Recht geben, 1 Kilo pro Woche am Anfang ist normal/gut, sobald das überschüssige Wasser raus ist, sind 0,5 Kilo pro Woche normal/gut.
Schon vor meinem Krankenhaus-Aufenthalt habe ich meinen zukünftigen Mann per Internet kennengelernt, paar Wochen später kamen wir zusammen und seitdem sind leider wieder einige Kilos zurück (das Klischee, dass man in Beziehungen zunimmt, kann ich nur bestätigen ). Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich meine Ernährung so gut es geht (und es erlaubt ist) wieder etwas umgestellt und versuche, die bösen Kohlenhydrate so gering wie möglich zu halten. Leicht ist es nicht, aber ich weiß ja, dass es jetzt für 2 mache . Und nach der Geburt werde ich auch wieder versuchen, dieses Mal natürlich langsamer, die überschüssigen Kilos los zu werden. Da ich noch nicht genau weiß, mit welcher Methode ich es dann schaffen will, kommt mir dieser Thread genau richtig .

Liebe Grüße, Rosi.
Pakuna
7800 Beiträge
24.01.2016 17:27
Ich hab mal 25kg über einen Zeitraum von etwa 1,5 Jahren verloren.

Eine Diät in dem Sinne habe ich nicht gemacht. Die sind immer fehlgeschlagen oder es kam der Jojo. Dauerhaft geholfen (bis jetzt, mal abgesehen von meinem aktuellen Kugelbauch ) hat folgendes:

- Zuckerhaltige Getränke streichen. Minimum 2 Liter Wasser täglich.

- Frühstücken, und zwar MIT Kohlenhydraten. Ausreichend Immer Obst zum Frühstück. Manchmal besteht mein gesamtes Frühstück nur aus Obst und ich spare absolut nicht mit Kalorien.

- Mittagessen, und zwar MIT Kohlenhydraten, aber mit viiiiel Gemüse und Kohlenhydrate eher in der Form von ganzen Lebensmitteln, also Kartoffeln, Reis...eher weniger verarbeitete Mehlprodukte

- Süßen Nachtisch weglassen

- Verzicht auf Milchprodukte (vertrag ich nicht gut)

- Abendessen wieder mit viel frischem Gemüse und auch hier verzichte ich nicht auf Kohlenhydrate. Ich kann allerdings empfehlen, nicht so spät zu essen, so dass eine lange Pause zwischen Abendessen und Frühstück entsteht.

- Sport (Ich liebe Sport und musste mich nie dazu zwingen. Abends nach der Arbeit schwinge ich mich aufs Mountainbike und kurbel mich Hügel hoch, durch Wälder, über Feldwege...)

Ich musste mich zu all diesen Punkten nicht wirklich zwingen, aber bei mir sind die Pfunde nur so gepurzelt ohne dass ich jemals gehungert hätte.

Mir hat das so gut getan, dass ich irgendwann noch einen Schritt weitergegangen bin und nun nahezu vegan lebe (mit einem Hänger in der Frühschwangerschaft, weil ich vor lauter Übelkeit kaum noch wusste, was ich essen soll), aber das ist nicht jedermanns Sache. Aber viel frisches Obst und Gemüse kann man ja auch sonst in seine Ernährung einbauen.

Ich verzichte nach Möglichkeit auf verarbeitete Lebensmittel. Klappt nicht immer, aber zum Großteil.

Ich weiß, hört sich alles unspektakulär an, aber am Ende hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Ich halte absolut nichts von Low Carb Diäten. Das ist erstens nicht gesund und wird höchstwahrscheinlich im Jojo enden (hab ich auch schon durch ).
Miss_Geschick
5589 Beiträge
24.01.2016 17:33
Ich habe mit weight watchers mal 21 kilo in 6 monaten abgenommen dann wurde ich schwanger
Jetzt mache ich seit dem 1.1. Wieder ww und habe heut genau 8 kilo abgenommen, hab aber noch einige kilos vor mir
kizim
6155 Beiträge
24.01.2016 17:53
habe mit weight watchers gut abgenommen.
von ca. 150kg auf 90kg. halte es schon lange, da es ktankheitsbedingt nicht weiter runter geht --> habe leider das lipödem
Mama_2o13
1875 Beiträge
24.01.2016 18:40
Ich hatte mit ww im Jahr 2014 innerhalb von 9 Monaten 28,3 kg abgenommen. Gehalten mit Kalorienzählen.
Durch die Fehlgeburt im Oktober habe ich 11 wieder drauf bekommen und nehme es jetzt langsam mit gesünder essen wieser ab. Langsam aber sicher ist diesmal meine Devise.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt