Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
09.03.2015 23:39
Zitat von kk2404:

Huhu und ihr lieben,

An einem Nähkurs würde ich auch gern mal teilnehmen, lernt man bestimmt noch einiges dazu.
Morgen werde ich mit meiner Freundin nähen, habe Hosen und Pullis zugeschnitten, das ist immer ein Aufwand
Einen Pullover habe ich heute schon genäht der große fand den Stoff so toll, da freut er sich morgen Früh bestimmt.

cool. Mein Großer fänd den auch super.
10.03.2015 10:14
Kk...wow, der sieht total toll aus.
Jani..da kommt es natürlich sehr auf den Kurs an. Meine Chefin hat mehrfach schon Kurse bei einer Schneiderin besucht und das ist eben sowas total anderes. Das hat mit dem was zB. Wir in unseren Kursen anbieten so rein gar nichts zutun. Eine Schneiderin lässt sich auch nicht "herab" zB. Einen Kurs über Babykleidung zu geben und das ist aber eben das was die Leute gerade suchen und buchen. Weißt du, sie sind einfach zufrieden wenn es eine nette Location ist, eine freundliche und lustige Truppe und jemand dabei ist der alles lieb und geduldig erklärt. Und auf ein höheres Level würde ich das als Nichtschneiderin auch nicht ausweiten wollen. Wer ein Abendkleid oder Jaket nähen mag der muss zu einer Schneiderin. Wir haben in Weilburg 2 Schneiderinnen die Kurse geben in direkter Nachbarschaft. Ausgebucht sind aber unsere. Zu den Schneiderinnen will keiner und wer da war sagt es sei zu trocken und unfreundlich und was man da lernt hätte nichts von dem was die Kunden möchten. Ich wollte auch ein Kurs bei einer Schneiderin machen...damals als ich im Laden anfing und meine chefin sagte das sei rausgeschmissenes Geld.
10.03.2015 10:25
Ach und bei der einen schneiderin darf man nichtmal zuschneiden, lernt nichts zum Fadenlauf und Zuschnitt..das macht alles die Praktikantin. Da muss ich mir echt an Kopf hauen.
kk2404
1055 Beiträge
10.03.2015 10:45
Danke ihr beiden
Ich würde gern mal einem Kurs machen, der mir noch ein paar Kniffe beibringt oder mir ne overlock erklärt
10.03.2015 11:08
Zitat von kk2404:

Danke ihr beiden
Ich würde gern mal einem Kurs machen, der mir noch ein paar Kniffe beibringt oder mir ne overlock erklärt
hast du ne ovi?
kk2404
1055 Beiträge
10.03.2015 11:32
Zitat von rosa-rot:

Zitat von kk2404:

Danke ihr beiden
hast du ne ovi?

Nein, leider nicht. Traue mich da nicht ran Sieht so kompliziert mit den vielen Fäden aus
10.03.2015 11:38
Zitat von kk2404:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von kk2404:

Danke ihr beiden
hast du ne ovi?

Nein, leider nicht. Traue mich da nicht ran Sieht so kompliziert mit den vielen Fäden aus

Keine Angst, das sieht schlimmer aus als es ist. Und wenn du mal nicht weiter weißt kannst du mich immer fragen.
kk2404
1055 Beiträge
10.03.2015 11:40
Zitat von rosa-rot:

Zitat von kk2404:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von kk2404:

Danke ihr beiden
hast du ne ovi?

Keine Angst, das sieht schlimmer aus als es ist. Und wenn du mal nicht weiter weißt kannst du mich immer fragen.

Super, danke. Vielleicht bringt sie mir ja dieses Jahr der Weihnachtsmann
Mal meinem Mann sagen
Lolla
6856 Beiträge
10.03.2015 17:32
Zitat von rosa-rot:

Jani..da kommt es natürlich sehr auf den Kurs an. Meine Chefin hat mehrfach schon Kurse bei einer Schneiderin besucht und das ist eben sowas total anderes. Das hat mit dem was zB. Wir in unseren Kursen anbieten so rein gar nichts zutun. Eine Schneiderin lässt sich auch nicht "herab" zB. Einen Kurs über Babykleidung zu geben und das ist aber eben das was die Leute gerade suchen und buchen. Weißt du, sie sind einfach zufrieden wenn es eine nette Location ist, eine freundliche und lustige Truppe und jemand dabei ist der alles lieb und geduldig erklärt. Und auf ein höheres Level würde ich das als Nichtschneiderin auch nicht ausweiten wollen. Wer ein Abendkleid oder Jaket nähen mag der muss zu einer Schneiderin. Wir haben in Weilburg 2 Schneiderinnen die Kurse geben in direkter Nachbarschaft. Ausgebucht sind aber unsere. Zu den Schneiderinnen will keiner und wer da war sagt es sei zu trocken und unfreundlich und was man da lernt hätte nichts von dem was die Kunden möchten. Ich wollte auch ein Kurs bei einer Schneiderin machen...damals als ich im Laden anfing und meine chefin sagte das sei rausgeschmissenes Geld.

Als ich damals mit nähen anfangen wollte, hat meine Mama die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich, die doch nie was mit Handarbeit am Hut hatte, will nähen?? Zum Geburtstag hab ich dann von ihr einen Kurs bei einer Scheiderin geschenkt bekommen. Und ich fand es toll! Ich hatte wirklich keine Ahnung vom Nähen. Sie hat mir die Näma erklärt, das erste Teil hatte sie damals vorbereitet. Die nächsten Teile, die ich in den nächsten Stunden genäht habe, hab ich dann vorbereitet. Sie hat viele tolle Tips und Ideen mit eingebracht. Insgesamt waren es 4 Teilnehmer auf die eine Schneiderin. Aber wirklich ganz lieb und nett. Mir hat es gut gefallen. Leider gibt die nette Dame keine Kurse mehr. Rheuma

Ich hab diesen einen Kurs besucht und danach den Rest alleine, mit viel Hilfe hier aus dem Forum rausgewurschtelt
10.03.2015 20:24
Zitat von Lolla:

Zitat von rosa-rot:

Als ich damals mit nähen anfangen wollte, hat meine Mama die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich, die doch nie was mit Handarbeit am Hut hatte, will nähen?? Zum Geburtstag hab ich dann von ihr einen Kurs bei einer Scheiderin geschenkt bekommen. Und ich fand es toll! Ich hatte wirklich keine Ahnung vom Nähen. Sie hat mir die Näma erklärt, das erste Teil hatte sie damals vorbereitet. Die nächsten Teile, die ich in den nächsten Stunden genäht habe, hab ich dann vorbereitet. Sie hat viele tolle Tips und Ideen mit eingebracht. Insgesamt waren es 4 Teilnehmer auf die eine Schneiderin. Aber wirklich ganz lieb und nett. Mir hat es gut gefallen. Leider gibt die nette Dame keine Kurse mehr. Rheuma

Ich hab diesen einen Kurs besucht und danach den Rest alleine, mit viel Hilfe hier aus dem Forum rausgewurschtelt
das ist ja supi. Was habt ihr damals genäht?
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2015 20:31
@rosa: das war ja keine Kritik an euch. Aber für mich wäre halt ein Kurs: Wie näh ich einen Babybody totaler Blödsinn. Ich würde dann schon gern zB einen Mantel nähen. Wobei in den Kursen die meine schwester mitgemacht hat dann auch zugeschnitten wurde. Das denk ich hängt dann halt von der Kursleitung ab. Wenn ich einfach was nähen und ratschen will treff ich mich mit meinen Freundinnen oder geh zum nähtreff
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2015 20:35
Hab ich euch eigentlich MEINE Mutterpasshülle gezeigt?

Ich fand diese ZWerge einfach soooo geil
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2015 20:54
Ich suche ein Stück rosanen oder pinken Frottee hat da jmd was?
Niji
32929 Beiträge
10.03.2015 21:14
ich habe meien erste zwergenmütze genäht. unter erschwerten bedingungen, da mein mann krank ist (mal wieder...echt das 4te mal dieses jahr!). er war der meinung er schläft auf dem sofa, damit er mich anchts nicht weckt, aber ich wollte die noch fertig amchen. geht natürlich besonders gut wenn der leidende gefährte auf dem sofa hängt wien schluck wasser und bei jedem huster halb stirbt. man versucht dnan nebenbei ganz schnell fertig zu werden und verhauts. ich hab doch tatsächlcih erst jetzt auf dem foto gesehen, dass die naht im nacken doch etwas daneben ging hoffe das hält trotzdem und sieht nur so aus.

10.03.2015 21:22
Jani..ich hatte das gar nicht als Kritik aufgefasst!! Wieso auch, unsere Kurse sind über Monate ausgebucht und keiner beklagt sich. Du bist aber ja schon sehr fortgeschritten in deinem Können, da kann ich gut nachvollziehen, dass du dann höchstens noch von einer Schneiderin was lernen kannst. Ganz klar Anfänger fühlen sich aber auch bei uns wohl, mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Das du von mir nichts lernen kannst ist ja logo
Wir haben rosa Frottier im Laden. Bei Bedarf schicke ich dir gern was. Kann auch mal gucken ob ich noch was daheim hab in Rosa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt