Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2014 21:21
Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Hat jemand Erfahrung mit einer bernette Nähmaschine?

ja ich hab eine Die bernette 25.
erzähl mal ein bischen. Die Schwiemama meiner Schwester will das meine Schwester sich als Anfänger eine bernette für 350 Euro kauft.
ich hab mir meine auch als "aanfänger" geholt. Ich hatte zuerst ne billige singer die nichts getaugt hat und dann mit ner alten der schwiema genäht. also ich wusste mir gefällt nähen. Hab mich dann im Laden beraten lassen und die für 499€ gekauft. Und es nie bereut! Die Maschine ist toll. Sehr ruhig und näht ordentlich. Ich näh nur mit Butti nähgarn, sienimmt aber auch lidl. Ich hatte es eigentlich noch nie das sie gezickt hat. Ich hab die jetzt seit fast 4 Jahren und jetzt hat sich einmal ne Schraube an der Oberfadenspannung gelöst. sonst war sie nie kaputt. Also ich würde bernina immer weiter empfehlen. Die schweizer habens halt einfach drauf
Niji
32928 Beiträge
29.12.2014 21:21
skorpi das ist wirklich schade aber es wird bestimmt besser mit der zeit und dann wirst du eben in ein paar jahren oma wenn die zeit weiter so rennt, dann ist das ja bei usn allen nciht ewig hin
29.12.2014 21:26
Ah..iris..das nach aussenklappen system ist das, gell? Dann haste unten quasi doppelt, so wie ein bündchen.
Niji
32928 Beiträge
29.12.2014 21:32
Zitat von rosa-rot:

Ah..iris..das nach aussenklappen system ist das, gell? Dann haste unten quasi doppelt, so wie ein bündchen.

genau. nur, dass man weniger zuschneidearbeit hat als bei nem bündchen. hab das jetzt bei den kleidern an ärmeln und unten gemacht udn finde es dafür sehr gut. natürlich keine lösung für alle projekte, aber hier gerade ideal
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2014 08:06
Zitat von rosa-rot:

Ina..ich hatte die emerald 116 und war sehr zufrieden..was wolltest du dazu gleich wissen ? Die innovis 10 ist ne reine nutzmaschine und dafür zu teuer .

Mir ist wichtig: sehr guter Transport auch bei mehreren Lagen, dann die normalen Stiche, ein paar Zierstiche, fertig. Wichtig ist, dass sie das sauber macht, was sie macht. Ich brauch echt nur Geradstich, Dreifachgeradstich, Zickzack, so nach dem Motto, kein Firlefanz .
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2014 08:07
Zitat von Skorpi:

Zitat von rosa-rot:

Danke skorpie..wie geht es dir?

Mir geht es besser, aber ehrlich gesagt, brauche ich auch noch eine Weile um alles zu verarbeiten. Es ist noch nicht einmal wirklich die erneute FG, sondern eher die Sache, dass wir nun den 3. Kinderwunsch aufgeben. Das nagt zurzeit sehr an mir. Aber es wird besser!

Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2014 08:07
Nina, schöner Pulli!
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2014 08:08
Danke für die Erfahrungen!
30.12.2014 08:36
Hat jemand nen Tipp für ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin?
Sie erwartet Zwillinge
30.12.2014 10:14
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Ina..ich hatte die emerald 116 und war sehr zufrieden..was wolltest du dazu gleich wissen ? Die innovis 10 ist ne reine nutzmaschine und dafür zu teuer .

Mir ist wichtig: sehr guter Transport auch bei mehreren Lagen, dann die normalen Stiche, ein paar Zierstiche, fertig. Wichtig ist, dass sie das sauber macht, was sie macht. Ich brauch echt nur Geradstich, Dreifachgeradstich, Zickzack, so nach dem Motto, kein Firlefanz .
die emerald hat verstellbaren fußdruck , was für mich pflicht bei einer nähma ist. Zierstiche hat sie weiter keine.
30.12.2014 15:37
Zitat von Eliki:

Sie erwartet Zwillinge
Willst du was selber machen?
30.12.2014 19:14
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Eliki:

Sie erwartet Zwillinge

Ich hab jetzt mittlerweile nen Gutschein für ein babybauchshooting gemacht. Hätte aber gern was besonders genähtes dazu
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.12.2014 19:38
Zitat von Eliki:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Eliki:

Sie erwartet Zwillinge

Ich hab jetzt mittlerweile nen Gutschein für ein babybauchshooting gemacht. Hätte aber gern was besonders genähtes dazu

vllt farblich passende Halstücher, oder Fridas, oder Mützchen, oder Schühchen ?
30.12.2014 20:11
Eliki: Evtl eine Schleife / Blume am Band die sie sich um den Bauch machen kann?
Poca
43558 Beiträge
30.12.2014 20:12
Niji, zeigst du noch Fotos von deinem gestrigen Nähwerk? Bin so gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt