Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
06.12.2014 21:29
Wow, habt ihr alle wunderschöne Sachen gemacht
*
*
*
Marina..auch hier nochmal..GUTE BESSERUNG!!!
06.12.2014 21:47
Zitat von purple:

Plus diese Stoffe in meinem Lieblingsstoffladen

Wenn ich vorher gewusst hätte, wiecweich Swafing Stoffe sind, ich wäre bettelarm
Swafing ist mit Lillestoff meiner Meinung nach mit die beste Qualität.
06.12.2014 21:52
Zitat von Poca:

Ich hab auch gerade was Kleines gezaubert. Eine Halssocke für Schwiegeroma

supi, die freut sich bestimmt. Was ist das für ein schnitt?`Überlappt das vorne? Wie hält das?
Poca
43558 Beiträge
06.12.2014 22:01
Ich wollte die Schnabelina-Kletthalssocke nähen, hab aber dann gesehen, dass diese auch im Ring geschlossen ist. Für eine über 90-Jährige glaub ich nicht so ideal. Also hab ich sie abgewandelt, sprich: sie überlappt vorne und hält mit Klett
06.12.2014 22:10
Zitat von Poca:

Ich wollte die Schnabelina-Kletthalssocke nähen, hab aber dann gesehen, dass diese auch im Ring geschlossen ist. Für eine über 90-Jährige glaub ich nicht so ideal. Also hab ich sie abgewandelt, sprich: sie überlappt vorne und hält mit Klett
Okay! Das ist doch eine gelungene Lösung. Sieht schick aus
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.12.2014 22:56
Mädels, ich dreh durch, seit heute näht meine Janome nicht mehr - mitten im Weihnachtsgeschäft!!!
Der Faden (Oberfaden) bleibt unten drin unter der Abdeckung über der Spule, statt da immer schön eine Runde im Kreis über die Spulenkapsel zu drehen bei jedem Stich, hängen, dann sind da zwei, dann drei, dann fängt sie an zu knattern, macht Stopp und sagt "Lo". Hilfe!!! Irgendwas stimmt da nicht, aber was? Jemand ne Idee? Bitte?
Jani85
27577 Beiträge
06.12.2014 23:00
Zitat von Mathelenlu:

Mädels, ich dreh durch, seit heute näht meine Janome nicht mehr - mitten im Weihnachtsgeschäft!!!
Der Faden (Oberfaden) bleibt unten drin unter der Abdeckung über der Spule, statt da immer schön eine Runde im Kreis über die Spulenkapsel zu drehen bei jedem Stich, hängen, dann sind da zwei, dann drei, dann fängt sie an zu knattern, macht Stopp und sagt "Lo". Hilfe!!! Irgendwas stimmt da nicht, aber was? Jemand ne Idee? Bitte?

Ohhh jeee. Schon alles ausgesaugt? Irgendwo ein böser Fussel oder ein kleines Fädchen das schief hängt.... neue Nadel?
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.12.2014 23:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Mathelenlu:

Ohhh jeee. Schon alles ausgesaugt? Irgendwo ein böser Fussel oder ein kleines Fädchen das schief hängt.... neue Nadel?

Alles gemacht... Alles sauber, neue Nadel, hundert mal gefädelt, volles Programm...
06.12.2014 23:14
Zitat von Mathelenlu:

Geh mal mit dem Finger sanft über die Spule..irgendwo ist was uneben, da bleibt der Faden hängen! War was? Nadelbruch? Hopser? Stofffras?
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.12.2014 23:18
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

Geh mal mit dem Finger sanft über die Spule..irgendwo ist was uneben, da bleibt der Faden hängen! War was? Nadelbruch? Hopser? Stofffras?

Ich schicks Dir mal auf WA, okay?
06.12.2014 23:18
klar
Poca
43558 Beiträge
07.12.2014 07:22
Zitat von Mathelenlu:

Ohje, so ein Mist! Hab leider keine Ahnung
purple
12737 Beiträge
07.12.2014 07:34
Zitat von rosa-rot:

Huhu...der Nikolaus hat ein Neues Handy gebracht und da musste schnell eine Hülle her.

voll Mädchen
purple
12737 Beiträge
07.12.2014 07:35
Zitat von Poca:

Ich hab auch gerade was Kleines gezaubert. Eine Halssocke für Schwiegeroma

schick, wo hast du den Stoff her?
purple
12737 Beiträge
07.12.2014 07:36
Zitat von Hasentanz:

Alica schönes Weihnachtsoutfit. Ich seh bei deinen immer so gerne Tragebilder.

Poca die Stoffe der Halssocke gefallen mir. Schön geworden.

Purple was weißt du aus den Stoffen zaubern?

Ich habe zwei Ebooks bei Schwubbs gekauft.

der rosafarbene wird Hannas Weihnachtskleid, der mit den Sternen Geschwistershirts, der mit den Wellen evtl ein Pulli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt