Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2014 13:54
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

wow we hübsch!

sag mal wie macht man das das bei Fotos der Hintergrund so verschwommen ist?
danke! bei mir ist das eine kameraeinstellung

ich vermute meiner hat das nicht
Niji
32928 Beiträge
16.10.2014 14:12
ich kann nachher ma meinen mann fragen was man umstellen muss. manche cams können es nicht (unsere einfache digicam zB da gehts nicht)
Poca
43558 Beiträge
16.10.2014 16:00
Cara... wunderschööön! Welches SM ist das denn? Ich warte noch auf meine Schneekitze. Winterkitz hab ich da

16.10.2014 16:17
Zitat von Niji:

ich find das mit dem campingstoff aber auch total toll! das dsa sm nnicht richtig ist ist aber schade...

mädels ich hab ein problem. und zwar nutze ich zum aufzeichnen auf den stoff kugelschreiber udn das hat inara natürlich gesehen. nun hab ich was genäht und sie hat es "verschönert" natürlich auf hellem gelb und man sieht es.
wie bekommt man kuli wieder raus?

Wie, zweifelst du etwa daran, was deine Tochter sich dabei gedacht hat?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber diese Vorstellung klingt so niedlich, auch wenn es in deiner Situation natürlich alles andere als niedlich ist.

Ich hoffe, du hast schon gute Tipps bekommen!

16.10.2014 16:21
Zitat von caracaza:

ich hab die gestrige schlaflosigkeit genutzt und endlich wieder was für meine maus genäht
ein wickelkleid aus dem schneekitz

Traumhafte Fotos, niedliche Püppi und unglaublich schönes Kleid! Ganz klasse!

16.10.2014 16:22
Zitat von Poca:

Cara... wunderschööön! Welches SM ist das denn? Ich warte noch auf meine Schneekitze. Winterkitz hab ich da

danke! von kibadoo das wickelkleid
16.10.2014 16:23
Zitat von Skorpi:

Zitat von caracaza:

ich hab die gestrige schlaflosigkeit genutzt und endlich wieder was für meine maus genäht

danke
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.10.2014 16:24
Hübsch, Cara!
Meine Schneekitze kommen noch - die Winterkitze gefallen mir nicht .
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

wow we hübsch!

sag mal wie macht man das das bei Fotos der Hintergrund so verschwommen ist?
danke! bei mir ist das eine kameraeinstellung

ich vermute meiner hat das nicht

Hast du ein Bilderbearbeitungsprogramm? Damit geht das auch, mache ich hin und wieder mit der Einstellung "Unscharf" und dann fahre ich an die Stelle, die ich eben so verschwommen haben will, in dem Fall wäre es der Hintergrund.

Zitat von Skorpi:

Zitat von Niji:

ich find das mit dem campingstoff aber auch total toll! das dsa sm nnicht richtig ist ist aber schade...

mädels ich hab ein problem. und zwar nutze ich zum aufzeichnen auf den stoff kugelschreiber udn das hat inara natürlich gesehen. nun hab ich was genäht und sie hat es "verschönert" natürlich auf hellem gelb und man sieht es.
wie bekommt man kuli wieder raus?

Wie, zweifelst du etwa daran, was deine Tochter sich dabei gedacht hat?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber diese Vorstellung klingt so niedlich, auch wenn es in deiner Situation natürlich alles andere als niedlich ist.

Ich hoffe, du hast schon gute Tipps bekommen!

mein sohn hatte mal meinen schriebtischstuhl (weißes kunstleder) mit kulli bemalt...das meiste ging mit dr beckmann fleckenstift für kullis wieder raus..aber leider nicht alles
16.10.2014 16:29
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Mädels gibt es irgendeinen doofen Merksatz o.ä. wie ich mir die Sache mit dem Fadenlauf merken kann?
Ich steh ja sonst nicht so auf dem Schlauch, denke ich...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht merken. Es will einfach nicht in meinen Kopf *Haare rauf*

immer in ballenrichtung also senkrecht zur stoffbreite. bei webware geht auch beides also in ballenbreite bzw laufrichtung.
meist doch aber sop, dass das motiv aufrecht ist

ich kauf aber keine Ballen
also wie bekomme ich das Problem bei kleineren Stücken gelöst, wo ich keinen Rand mehr habe ?

Kann ich immer danach gehen, wenn ich den Stoff mit dem Motiv richtig herum liegen habe, dann verläuft der Fadenlauf senkrecht zu den Motiven ? Nur was ist bei Sternen, Punkte o.ä.

Kannst Du stricken?
Wenn ja weißt Du wie eine RE Masche aussieht. Das ist so eine Schlaufe. DAS ist die Vorderseite. Die linke Masche sieht aus wie ein - und ist die Rückseite.
Wenn Du nun Deinen Stoff hast, dann nimm Dir die linke Seite und dehne den Stoff etwas, bis Du gut das Muster sehen kannst. Der Stoff liegt richtig, wenn du die - siehst!

Bei Jersey
16.10.2014 16:37

Zitat von Skorpi:

Zitat von caracaza:

Da schließe ich mich an - super toll!
Niji
32928 Beiträge
16.10.2014 16:42
cara total süß!

danke wegen der kuli-flecken tipps. wä ja alles halb so wild, wenns nicht fürs wichteln wäre
16.10.2014 18:17
Zitat von Mathelenlu:

Hübsch, Cara!

war der Winterkitz der rote?
16.10.2014 18:23
Zitat von neemasherz:

Zitat von Mathelenlu:

Hübsch, Cara!

war der Winterkitz der rote?
ja

ich muss sagen so real in der hand wirkt der rote auch richtig toll ! hab schon ein, zwei ideen und mal schauen wann ich zeit zum umsetzen find
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt