Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
14.10.2014 20:55
Zitat von schwubbs:

Zitat von caracaza:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

schwubs hast du auch ein modell das in die Hosentasche passt? Ich bin da total schrecklich aber ich muss die inder TAsche tragen...

Heute hat mich jemand gefragt ob meine Schuhe aus echtem Leder sind

Du bist nicht die erste die das fragt. Ich muss mal an nem SM basteln für ne "halbe" Börse
Du, ich auch. Wie, das ist echtes Leder? Ja klaroooo. Kunstleder mag ich nicht. Hab ich noch pink und türkis hier und... Nääääääääääää
wegen dem preis,oder weil es echtes leder ist??

mein porti ist auch aus echtem leder und einfach nur hammer ...da kann kunstleder nicht mithalten

Du, ich hab keinen Plan warum die Leute fragen. Bei 52€ würde ich immer von echt ausgehen, aber wohl nicht alle. Oder vielleicht sieht es bei mir durch die knalligen Farben für manche unecht aus?!? Keine Ahnung...
echtes leder gibt es doch in etlichen varianten und farben! mein porti ist zb echtes kalbsleder,aber mit straußenprägung in grau....also ein immitat aus echtem leder
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2014 21:22
Ich weiß nicht warum die Frage kam. Sie fragte nur ob ich die Schuhe auch in echtem Leder mache und ich meinte nur. Ja die sind alle aus echtem LEder. Rindnappa halt. Vielleicht fand sie mich zu billig
14.10.2014 21:57
Zitat von Jani85:

Ich weiß nicht warum die Frage kam. Sie fragte nur ob ich die Schuhe auch in echtem Leder mache und ich meinte nur. Ja die sind alle aus echtem LEder. Rindnappa halt. Vielleicht fand sie mich zu billig
naja..bei puschen kann ich das aber schon verstehen...wenn man kunstleder erwischt ist das schon nicht so dolle
anakey
6743 Beiträge
14.10.2014 23:43
Ich hab da mal. Vermutlich ganz doofe Frage... :/ bei der Tunika, die ich für die Kleine nähen möchte, soll ich "Falten zeichengemäß in die Oberkante.....legen und heften" wie lege ich Falten?
Ist die China Girl aus der Ottobre 4/2014...hab grade einiges versucht, aber das sieht irgendwie verkehrt aus.
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass deshalb das Framilon verrwendet werden soll-damit das dann die Falten reinbringt.
Ich merke:erst Anleitung lesen!
framilon wird für die Unterkante gebraucht.
14.10.2014 23:52
Zitat von anakey:

Ich hab da mal. Vermutlich ganz doofe Frage... :/ bei der Tunika, die ich für die Kleine nähen möchte, soll ich "Falten zeichengemäß in die Oberkante.....legen und heften" wie lege ich Falten?
Ist die China Girl aus der Ottobre 4/2014...hab grade einiges versucht, aber das sieht irgendwie verkehrt aus.
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass deshalb das Framilon verrwendet werden soll-damit das dann die Falten reinbringt.
da sollten faltenmakierungen sein!? Da faltet man..puhhh..wie schreibt man das auf...
anakey
6743 Beiträge
15.10.2014 00:24
Zitat von rosa-rot:

Zitat von anakey:

da sollten faltenmakierungen sein!? Da faltet man..puhhh..wie schreibt man das auf...

Ja, da sind so Winkel mit Pfeilen, die zur Mitte zeigen.
Ich hab versucht, mich etwas an dem Bild zu orientieren, aber das klappt nicht. wenn ich gefaltet habe, dann sieht das immer so auch, wie wenn man ein Papier als Zieharmonika faltet.
Oder muss das wirklich so?
15.10.2014 00:27
Hmmm..ja, das muss so...einmal hin und zurück. ? Wie sag icn das, dass mans kapiert
15.10.2014 00:27
Das ist bissl schwer zu erklären
15.10.2014 08:17
An den Markierungen legst du denn Stoff li auf Link zusammen. Dabei entsteht dann ja so eine Lasche vorne. Diese legst du dann in Pfeilrichtung zur nächsten Markierung. Und schon hast Du Deine erste Falte
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.10.2014 08:18
So, wie es klingt, hat sie die erste Falte jetzt schon auf der Stirn - vor Ärger...

Schwubbsi hats gut erklärt .
anakey
6743 Beiträge
15.10.2014 09:30
Zitat von schwubbs:

An den Markierungen legst du denn Stoff li auf Link zusammen. Dabei entsteht dann ja so eine Lasche vorne. Diese legst du dann in Pfeilrichtung zur nächsten Markierung. Und schon hast Du Deine erste Falte

Danke! Ich versuch heut abend gleich mal, ob ichs richtig verstanden hab.
anakey
6743 Beiträge
15.10.2014 09:36
Zitat von Mathelenlu:

So, wie es klingt, hat sie die erste Falte jetzt schon auf der Stirn - vor Ärger...

Schwubbsi hats gut erklärt .

ja, so in etwa
Das hab ich davon, dass ich mich erst so spät damit befasse...der Geburtstag ist schon morgen.
Abe wie das manchmal so ist-wenn man nen Termin setzt, dann hat man keine Lust mehr drauf.
Curleysue
10272 Beiträge
15.10.2014 11:08
Alicia alias Steffi ? du machst doch immer so Halstücher wo der Knopf zum zumachen an der Seite ist. Gibt es da ein sm für?
15.10.2014 11:18
Zitat von Curleysue:

Alicia alias Steffi ? du machst doch immer so Halstücher wo der Knopf zum zumachen an der Seite ist. Gibt es da ein sm für?

Soweit richtig, nur "Steffy"

Beim anderen verwechselst Du mich wohl, mein letztes Halstuch habe ich vor zig Lichtjahren genäht^^
Umi
Umi
43302 Beiträge
15.10.2014 11:21
Zitat von Alica:

Zitat von Curleysue:

Soweit richtig, nur "Steffy"

Beim anderen verwechselst Du mich wohl, mein letztes Halstuch habe ich vor zig Lichtjahren genäht^^

meinst du so einen Sabberlatz ?
http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt