*** stitched with love ***
16.09.2014 21:44
Zitat von rosa-rot:
Ela...toll, einfach klasse...und warum ist Luki so groß?? Wann ist das passiert?
DAS frag ich mich auch!
Wo will der hin????? Er ist 4 und ist 112cm groß
16.09.2014 21:45
Zitat von jolly80:Da kann Wolli später mal zu ihm aufschauen
Zitat von rosa-rot:
Ela...toll, einfach klasse...und warum ist Luki so groß?? Wann ist das passiert?
DAS frag ich mich auch!
Wo will der hin????? Er ist 4 und ist 112cm groß
17.09.2014 00:04
Zitat von rosa-rot:
Mal ein Hallöööchen in die Runde werfe!!
Man, man, man..ich hänge nach..
aaalsooo..
*
Starbuck ..das Utensilo macht seinem Namen alle Ehre, finde ich genial!!
Purple ..oh jeee..das ist hart..drück dich mal ganz lieb und wünsch dir, dass du wieder zu Kräften kommst!!!
Poca ..ganz tolle Fuchshose, die ist sehr cool!!
Alica ..der Pulli ist wunderschön!!!
Zum Thema *Nähen ohne Gewerbe* so wie sich das rausliest hast du einige Anfragen..hmmm? Ich werde jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, bis 3 kannst du ja selber zählen..soviel dazu. ABER, meine Liebe..nähen für "lau" ??? Das machst du nicht lange!!! Lass dich nicht ausnutzen, das ist nur ein ganz lieb gemeinter Rat von mir. Du verstrickst dich damit in Probleme und solltest du doch noch Gewerbe anmelden, deine Sachen sind das Wert, nimmt deine Preise keiner Ernst und schätzt deine Arbeit nicht. Und wie viel Arbeit in so einem Teil steckt dass weißt du ja. Und es ist auch egal, ob eine gewinnbringende Absicht dahinter steht..sobald du etwas für Kunden anfertigst ist es gewerblich..wenn du dann den Preis so festsetzt, dass du dabei nichts verdienst dann ist das dein persönliches Pech und wenn du keinen Gewinn hast musst du auch keine Steuer abdrücken..dennoch handelst du gewerblich und das ab dem ersten Auftrag. Überleg es dir mal in Ruhe Du machst wirklich ganz tolle Sachen, lass dich nicht verheizen!
Lieb von dir!! Danke
Ja, genau. Ich habe die Sachen auch in meinem Thread gepostet (sobald ich darf, poste ich hier auch^^) und das hat einigen gefallen. Ich dachte, ab und zu gegen Materialkosten würde in Ordnung gehen, aber die Sachlage ist ja dann doch eine ganz andere und sehr viel komplizierter. Damit hatte ich gar nicht gerechnet
Ne ich habe mich nun mit den meisten, die angefragt hatten (waren "nur" 4), darauf geeinigt, das sie die Stoffe besorgen, ich ihnen einmalig einen Hoodie daraus nähe und sie dann eben Glück haben müssen, dass wir vielleicht mal zusammen in einer Wichtelrunde oder so landen.
Denke das geht klar und sonst freuen sich meine Mädels freilich auch sehr über Mamas genähten Werke
17.09.2014 00:05
Zitat von jolly80:
Soooo schöne sachen
Ich hab auch endlich wieder genäht...
Herzdame für Lina
Lieblingsbuxe und verschönertes Longsleeve für Lukas
Schnittmuster sind von Fred von Soho
Oiii *quiiiiietsch* wie süß! Deine kleine ist ja mega herzig
Und die "Herzdame" auch - das SM muss ich mir mal merken^^
17.09.2014 08:40
tolle sachen!!!!!
*
sagt mal, kann ich beinstulpen auch mit jerseybündchen nähen anstatt mit richtigen bündchen?
*
sagt mal, kann ich beinstulpen auch mit jerseybündchen nähen anstatt mit richtigen bündchen?
17.09.2014 09:02
Zitat von starbuck:
tolle sachen!!!!!
*
Leiert halt schneller, bei den meisten Jerseys zumindest, und das ist bei Beinstulpenbündchen halt um einiges fataler als bei z.B. Armbündchen...
17.09.2014 09:06
Zitat von Mathelenlu:hm stimmt. so gesehn... *danke!!!*
Zitat von starbuck:
tolle sachen!!!!!
*
Leiert halt schneller, bei den meisten Jerseys zumindest, und das ist bei Beinstulpenbündchen halt um einiges fataler als bei z.B. Armbündchen...
17.09.2014 09:34
Zitat von starbuck:
Zitat von Mathelenlu:hm stimmt. so gesehn... *danke!!!*
Zitat von starbuck:
tolle sachen!!!!!
*
Bitte .
17.09.2014 09:40
Gestern ist dann noch schnell ein schlichter Pulli geschlüpft.. allerdings, mag ich das SM gaaar nicht und werde es wohl nicht nochmals nähen...
Meine Stulpen, die ich ohne Bündchen gemacht habe, waren leider auch viel zu eng... das Jerseybündchen lies sich nicht so arg dehnen und über die Beinchen ziehen. So war es dann schon beim 2. Mal drüberziehen kaputt und die ganze Arbeit umsonst. Jetzt benutze ich nur noch richtige Bündchen
17.09.2014 09:44
Jani: ein Oberteil für mich, n Body für den jüngsten und n Shirt für den Spatz schweben mir vor. und wer weiß? Vielleicht mag der Papa dann auch noch was haben.
17.09.2014 10:49
Zitat von Alica:schick!!!
Gestern ist dann noch schnell ein schlichter Pulli geschlüpft.. allerdings, mag ich das SM gaaar nicht und werde es wohl nicht nochmals nähen...
Meine Stulpen, die ich ohne Bündchen gemacht habe, waren leider auch viel zu eng... das Jerseybündchen lies sich nicht so arg dehnen und über die Beinchen ziehen. So war es dann schon beim 2. Mal drüberziehen kaputt und die ganze Arbeit umsonst. Jetzt benutze ich nur noch richtige Bündchen
17.09.2014 14:50
Alica... Sehr hübsch ich hab den Stoff in grün welches SM ist denn das?
Starbucks... Toll!
Starbucks... Toll!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt