Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
23.02.2014 13:19
Zitat von Thrini:

Herzlichen Glückwunsch, Deiänschen! Schön, dass du einen erfolgreichen Tag hattest. Die HP schau ich mir gleich an

Rosarot, das Shirt ist toll und wenn die Kleine auf rosa und Krönchen steht, wird ihr das bestimmt super gefallen. Der Mutter ganz bestimmt auch, wenn sie selbst Hobbynäherin ist.

Ich wäre bei Jungs auch eher vorsichtig mit selbstgenähtem Shirt zum Geburtstag, glaube ich. Wobei ich es jetzt selbst doof finde, das zu sagen. Warum sollten Jungs und Mädels unterschiedlich in der Hinsicht sein? Rein logisch betrachtet...
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl auch, ein Junge würde sich über etwas Cooles, was nicht zum Anziehen ist, mehr freuen.

cool danke...freu mich über jede meinung
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 13:53
also ich verschenke auch immer selbstgemachte sachen. ich sehe es nicht ein für irgendein plastik sch... geld auszugeben. Meistens bekommen die kinder mützen loop sets. das geht immer finde ich. und ich sehe das es ankommt, da die kinder die sachen anhaben im kiga. und für die kleinen geschwister gibt es meistens ein monster.

diana ich gucke nachher deine seite in ruhe an
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2014 13:56
Zitat von Curleysue:

also ich verschenke auch immer selbstgemachte sachen. ich sehe es nicht ein für irgendein plastik sch... geld auszugeben. Meistens bekommen die kinder mützen loop sets. das geht immer finde ich. und ich sehe das es ankommt, da die kinder die sachen anhaben im kiga. und für die kleinen geschwister gibt es meistens ein monster.

Ich verschenke gerne bestickte Handtücher mit Namen und einer passenden Appli und Kissen mit Namen . Das kommt verblüffenderweise selbst bei großen Jungs noch gut an!!!
Jani85
27577 Beiträge
23.02.2014 13:59
ich hab jetzt auch immer anziehsachen verschenkt. Letztens war ich mir nicht sicher und fragte die Mama ob sie wieder was selbstgemachtes haben mögen. Ihre antwort war: "ich wäre beleidigt wenn nicht"
und warum sind autos mit 4 uncool? Meinen Neffen könnt man alles anziehen hauptsache es sind autos (am liebsten "cars") oder Bauarbeiter drauf. Bei 6/7 jährigen würd ich mir mehr gedanken machen.
Ich tu halt immer noch was süßes dazu
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2014 14:00
Mit vier geht Autos noch gut, denk ich auch - wenn sie nicht zu "niedlich" sind . Oder Ritter, mochten meine in dem Alter auch total. Ab sechs wirds kritischer .
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 14:02
ja oder trecker, fussball o.ä.
und wenn sie älter sind halt was mit sternen, streifen o.ä.
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 14:04
das set hat sein freund zum 6 jährigen bekommen, er fand es super

23.02.2014 14:24
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Curleysue:

Ich verschenke gerne bestickte Handtücher mit Namen und einer passenden Appli und Kissen mit Namen . Das kommt verblüffenderweise selbst bei großen Jungs noch gut an!!!

oh ja ein handtuch mit Namen und Appli. Das wäre was
Wo krieg ich jetzt sowas her auf die schnelle?
im Möbelladen bei uns vermutlich. Zumindestens den Handtuch Rohling
23.02.2014 16:02
Danke noch an alle zu eurer ehrlichen Einschätzung über das Shirt-Geschenk (nun bereits verschenkt) ich hoffe, Mama und Tochter mögen es
Also ich würde mich auch über so was freuen, Sticker, Lego, Glitzerbücher.. bekommen sie ja von den anderen zu genüge noch
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2014 19:47
Zitat von neemasherz:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Curleysue:

oh ja ein handtuch mit Namen und Appli. Das wäre was
Wo krieg ich jetzt sowas her auf die schnelle?
im Möbelladen bei uns vermutlich. Zumindestens den Handtuch Rohling

Gibts ja fast überall, in Möbelläden, in Supermärkten,... Dänisches Bettenlager ist nicht schlecht, falls ihr das habt - aber die bessere Qualität kaufen, also die teurere . Ich hab immer Handtücher auf Halde als Gelegenheitsgeschenke. Ich hab letzte Woche das hier verschenkt, als Malin zu einem zweiten Geburtstag eingeladen war:
(Avalon hab ich noch weggemacht ...)

Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 20:41
sehr schick die Handtücher.

und bei mir wochenende ist nähzeit. nachdem ich seit 2 wochen einer freundin die ersten steps nähen beibringe durfte ich heute selber mal ran.

die kissen sind für meinen ex mann, da ist immer so ungemütlich auf der couch ohne kissen. und einen einfachen schlichten loop für mich.

Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2014 20:44
Schön! Der Stoff ist cool vom Pulli. Und sind das Jonas' Hände?
23.02.2014 20:45
Schön, Curley, den Loop würde ich auch sofort tragen. Auf den Kissen das ist bestimmt die Hand eures Sohnes. Schöne Idee.
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 20:46
Zitat von Mathelenlu:

Schön! Der Stoff ist cool vom Pulli. Und sind das Jonas' Hände?

ich steh nicht so auf skulls eigentlich. aber er wollte mal einen haben.
ja sind jonas hände. er hat brav mitgemacht für seinen papa.
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 20:47
Zitat von rosa-rot:

Schön, Curley, den Loop würde ich auch sofort tragen. Auf den Kissen das ist bestimmt die Hand eures Sohnes. Schöne Idee.

danke. bischen krass geworden das schwarz. aber meinem ex gefallen sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt