*** stitched with love ***
14.02.2014 19:51
Zitat von purple:
und mit Hanna hab ich das hier gebastelt:
Oh, dass ist toll!!
14.02.2014 20:26
Cool!!!
Nina, das Kleid ist der Hammer!!!!!!!!!
Purple echt coole Idee
Purple echt coole Idee
14.02.2014 20:41
Zitat von jolly80:Danke, Schnuggi
Cool!!!
Purple echt coole Idee
14.02.2014 21:18
Zitat von Mathelenlu:
Ja, ich. Was willst Du wissen?
super! also ich hab mir das so gedacht:
ich wollte oben aus jersey ein breites bündchen machen(wie bei den pumphosen allerdings mit einem gummi oben verstärkt, da der stoff ja doch etwas gewicht mitbringt und ich so ungern im freien stehen will )
jetzt das erste problem:
soll ich das bündchen eng nähen? damits auch ganz eng anliegt? ich mein das geht ja bis mitte meines po's und wenn ich jetzt die erste stufe annähe (ist ja erstmal auf stoß genäht, also noch kein volant), dann müsste ich das bündchen aufdehnen und brauche hier dann keinen reihfaden einnähen, weil es sich doch dann von selbst kräuselt richtig? bei den unteren schichten näh ich ja erst den reihfaden ein und kräusel dann die stufe, aber da isses ja eh baumwollstoff an baumwollstoff, also egal.
verstehstdu was ich meine?
ich weiß halt nicht, ob ich den jersey wie baumwolle verarbeiten soll (sprich auf mein normales maß nähe) oder wie ein bündchen verarbeite (sprich 2/3 meiner taille und dann aufdehnen auf die weite der ersten
stufe).
hach wie kompliziert, aber ich WILL den roch, der stoff ist so toll
14.02.2014 21:20
Zitat von rosa-rot:
Hi!
Endlich konnte ich mich auch mal austoben!
was soll ich dazu sagen? wir immer bin ich hin und weg von deiner stoffauswahl, da könnte der schnitt auch ein kartoffelsackmuster sein (aber als kleidchen verarbeitet...richtig, richtig toll!!)
hach menno, wieso kann mein zwerg nicht auch kleider tragen... oder will...
14.02.2014 21:21
Zitat von purple:
Huhu
Lese mit dem Pad fleißig mit, aber komm kaum zum Schreiben und Nähen, was ist das
Aber am Tag vor Felix Geburt ist noch das hier entstanden:
*
Rosa, das Kleid ist mehr als bezaubernd!!!!
super schön! da sind se wieder, meine lieblingskringel
14.02.2014 21:33
lilly22 ..oh, vielen lieben Dank, so ein liebes Kompliment, weiß gar nicht was ich sagen soll.
Zu deinem Rock..ich glaube..hmm anhand deines Beitrag hört es sich komplizierter an als es eigentlich ist. Also den Bund oben kannst du ja gut erstmal anprobieren und evtl enger machen, wenn der ganz breit ist brauchst du ansich da kein Gummi einziehen. Das würde ich höchstens in einen ganz schmalen
*
Wir warten mal Inas Beitrag ab, will nicht vorgreifen
Zu deinem Rock..ich glaube..hmm anhand deines Beitrag hört es sich komplizierter an als es eigentlich ist. Also den Bund oben kannst du ja gut erstmal anprobieren und evtl enger machen, wenn der ganz breit ist brauchst du ansich da kein Gummi einziehen. Das würde ich höchstens in einen ganz schmalen
*
14.02.2014 21:56
Zitat von rosa-rot:
lilly22 ..oh, vielen lieben Dank, so ein liebes Kompliment, weiß gar nicht was ich sagen soll.
*
vermutlich denk ich auch mal wieder um zu viele ecken, weil ich mir vorm stoffanschnitt in die hose mache
14.02.2014 22:23
Zitat von jolly80:ela es war kein ritterkoatüm dabei. Nur indianer, pirat und noch ein.drittes
Cool!!!
Purple echt coole Idee
14.02.2014 22:51
Zitat von neemasherz:das ist ja bei uns nix neues aber du hast es noch nie genäht, oder
Süße sachen wieder
nina, das SM hab ich auch
15.02.2014 15:26
Zitat von rosa-rot:doch. Auch im vk fred gezeigt
Zitat von neemasherz:das ist ja bei uns nix neues aber du hast es noch nie genäht, oder
Süße sachen wieder
15.02.2014 15:32
Zitat von neemasherz:welches ist das denn, muss ich mich mal durch deinen shop stöbern, hätte jetzt schwören können du hast Ooda und von dem Taufkleid und Ida.
Süße sachen wieder
15.02.2014 16:53
Zitat von rosa-rot:
Zitat von neemasherz:welches ist das denn, muss ich mich mal durch deinen shop stöbern, hätte jetzt schwören können du hast Ooda und von dem Taufkleid und Ida.
Süße sachen wieder
ich hab eins für ronja genäht und dann noch das hier
http://de.dawanda.com/product/52255583-KleidLiebli ngskleidchen-Herzig-Gr-68
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt