Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.08.2011 17:23
Zitat von Little81:

Zitat von SinaJ:

Zitat von Little81:

meinst du so in der art oder?

http://www.burghart-werbemittel.de/images/weitere/ Muetze.jpg

dann würd ichs anders machen. dann würd ich ca. 1/2 cm oberhalb abschneiden, nach innenrein umbügeln und dann von hand zumachen. oder du machst dann oben und unten jeweils zickzackstich hin.

Genau so meinte ich das.... hab halt nur nen anderen stoff. viel zarter und feiner. auf die idee mit der handnaht bin ich noch gar nicht gekommen das wär natürlich auch was...

hmmmm. wie meinst du zickzack... sieht das dann nicht komisch aus?!?!?!

also ganz ehrlich find ich den matratzenstich von hand schöner, den sieht man nicht, oben reinmachen. klar ist deine mütze schöner. hab ja bloß auf die schnelle eine mit einfachem umschlag gesucht und die hatte halt werbung drauf, aber man kanns gut erkennen.
zickzack sieht halt nicht so elegant aus. aber wenn du den matratzensich kannst würd ichs so machen.

http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU

super wirklich, danke für deine hilfe. ja den kann ich
oh man hoffentlich klappt das. würd noch gerne ne stoff blume oder so drauf machen. aber die kann ich ja danach einfach dran nähen, muss ich mir nur was überlegen....
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 17:25
Zitat von SinaJ:

Zitat von Little81:

Zitat von SinaJ:

Zitat von Little81:

meinst du so in der art oder?

http://www.burghart-werbemittel.de/images/weitere/ Muetze.jpg

dann würd ichs anders machen. dann würd ich ca. 1/2 cm oberhalb abschneiden, nach innenrein umbügeln und dann von hand zumachen. oder du machst dann oben und unten jeweils zickzackstich hin.

Genau so meinte ich das.... hab halt nur nen anderen stoff. viel zarter und feiner. auf die idee mit der handnaht bin ich noch gar nicht gekommen das wär natürlich auch was...

hmmmm. wie meinst du zickzack... sieht das dann nicht komisch aus?!?!?!

also ganz ehrlich find ich den matratzenstich von hand schöner, den sieht man nicht, oben reinmachen. klar ist deine mütze schöner. hab ja bloß auf die schnelle eine mit einfachem umschlag gesucht und die hatte halt werbung drauf, aber man kanns gut erkennen.
zickzack sieht halt nicht so elegant aus. aber wenn du den matratzensich kannst würd ichs so machen.

http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU

super wirklich, danke für deine hilfe. ja den kann ich
oh man hoffentlich klappt das. würd noch gerne ne stoff blume oder so drauf machen. aber die kann ich ja danach einfach dran nähen, muss ich mir nur was überlegen....

schau mal, die macht auch die blümchen.

http://www.youtube.com/watch?v=L6Tw7281ZrE
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 17:26
kann mal jemand hier die Heizung ausschalten bitte. Bei mir hats jetzt 28,1 Grad.

darf ich auch mal gucken @kimsophie?
24.08.2011 17:30
danke, little die kenn ich
das hab ich schon mal gemacht als meine gretelies taschen genäht habe.

die wird aber wohl etwas zu derb werden. na mal sehn was ich da drauß mache. vielleicht auch ein blümele aus stoff irgendwie und so perlen dran. ach ich weiß noch nicht..
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 17:35
Zitat von SinaJ:

die wird aber wohl etwas zu derb werden. na mal sehn was ich da drauß mache. vielleicht auch ein blümele aus stoff irgendwie und so perlen dran. ach ich weiß noch nicht..

Du ich hab die einmal schon in ganz klein gemacht, ca. 4 cm, ist zwar ne ganz schöne Friemelei aber war total schön. Und in der Mitte den Punkt hab ich dann nur mit Vlies innendrin gemacht, damits schön klein bleibt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.08.2011 17:37
*offtoppic*

Drückt mir bitte für morgen die Daumen das alles gut geht, morgen kommt die gerichtsvollzieherin und setzt unseren idioten aus
Biene1812
1953 Beiträge
24.08.2011 17:38

Meine neuen Stoffe aus Amerika...hurra...was mach ich nur daraus...
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 17:42
Zitat von Biene1812:

Wahhh, sind die toll, mag auch mag auch, aber ich darf nicht.
24.08.2011 17:43
Zitat von Little81:

Zitat von SinaJ:

Du ich hab die einmal schon in ganz klein gemacht, ca. 4 cm, ist zwar ne ganz schöne Friemelei aber war total schön. Und in der Mitte den Punkt hab ich dann nur mit Vlies innendrin gemacht, damits schön klein bleibt.

uiui, na mal sehn wie weit ich heute noch komme bei der hitze hat man ja für nix lust.
Little81
3714 Beiträge
24.08.2011 17:43
Zitat von Yogi_Baer:

*offtoppic*

Drückt mir bitte für morgen die Daumen das alles gut geht, morgen kommt die gerichtsvollzieherin und setzt unseren idioten aus

Ich drücke, ich drücke. Du bringst mich auf ne Idee, muss mal unsere anrufen wegen Übergabe.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.08.2011 17:46
Zitat von Little81:

Zitat von Yogi_Baer:

*offtoppic*

Ich drücke, ich drücke. Du bringst mich auf ne Idee, muss mal unsere anrufen wegen Übergabe.

das ich wegen dem noch keine grauen haare wundert mich
Biene1812
1953 Beiträge
24.08.2011 17:50
Zitat von Little81:

Zitat von Biene1812:

Wahhh, sind die toll, mag auch mag auch, aber ich darf nicht.

ich darf auch nicht mehr....muss erst mal verarbeiten...aber bin kaufsüchtig und bei uns ist so heiß ...ich komm zu nix....
Aber hab keinen Zoll gezahlt obwohl die Stoffe aus Amerika kommen und waren innerhalb einer woche da
firelove18
5859 Beiträge
24.08.2011 17:51
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von firelove18:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Kimsophie74:

hab gestern noch 2 Schweine gemacht bin allerdings sehr unzufrieden, weil meine Maschine keinen engen Zick-Zack-Stich nähen will sobald ich sie unter 1,5 Stelle, also noch enger nähen will, dann gibts sofort voll des Fadengewirr unterm Stoff und alles hakt und klemmt und geht nicht weiter... schätze mal das liegt einfach an der Maschine, oder kennt jemand das Problem und hat nen Tipp?
Jedenfalls sieht die Nase so natürlich total blöd aus... naja, n bissi schief ist es auch

Adalbert - Das Alien-Schwein

Kunigunde - das Schmuseschwein

und diese Tasche hab ich gemacht, die find ich mal richtig gut geworden, hat super geklappt und war echt einfach, dafür hätte ich gern die Kam-Snaps, denke das wäre schöner wenn man die zumachen kann

Ich finde es total witzig, dass ein Schwein in grün nicht wie ein Schwein aussieht
Dabei hast Du die ja beide gleich genäht... Voll witzig, was der Kopf so mit einem macht
Ich vermute mal, Du musst dann etwas an der Oberfadenspannung spielen.
Probiere doch mal, ob beim lockern oder fester stellen eine Verbesserung eintritt!
An die Unterfadenspannung würd ich allerdings nicht gehen.

Liebste Schwubbs

ich danke dir nochmal für die tolle Erklärung, wie du auf dem Foto unten siehst, hab ich es jetzt kapiert... es ist ja total logisch und vor allem total easy... von den kleinen Wichteln (der hier hat noch ein Glöckchen im Bauch) werden heute abend noch 2 - 3 Stück entstehen
(brauchst also auch keine Fotos mehr machen

das mit der Fadenspannung werd ich mal ausprobieren, auch für den Tipp schonmal Danke!!!

Die Sachen sind ja süß

Hast du nen Link zu deinem Dadingsada Shop? Will auch mal stöbern

hab dir in deinem heute nen Gruß hinterlassen, da kannste dann ja auf mein Profil gehen

Habe grade mal geschaut. Hast tolle Sachen drinnen, ich müsste meinen auch weiter füllen, aber ich verkauf derzeit hier besser als dort und habe noch viele Änderungen liegen

Ich finde aber das du bisschen zu billig mit deinen Sachen bist...
Stinkstiefel
8481 Beiträge
24.08.2011 17:54
Zitat von Rike:

Zitat von fluse79:

endlich konnte ich meine neue Maschine einweihen
und sie kann auch ein ganz klein bisschen sticken
die Eule kommt an unsere Wohnungstür
schicke willkommenseule.. und toll, dass die maschine sogar sticken kann...

Sehr schicke Eule. Könnte mir auch gefallen.

Eine Messlatte aus Stoff zum an die Wand hängen
Die Klarsichttaschen sieht man nicht richtig auf dem Bild da kann man Fotos rein machen.

Zitat von Rike:

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe gerade mal was mit meiner neuen Maschine gemacht, bin noch nicht 100% zufrieden doch es wird

sieht doch toll aus!

Der stoff ist soooooooooooooo toll
Zitat von Rike:

Zitat von KillerTasche:

ich war heute morgen fleißig und hab mir, fürs warme Wetter zur Zeit, eine kurze Shorts genäht

super gemacht.. die hosentaschen sind ja auch toll... ist das schwer?? wär ja sonst auch noch was an der kinderhosen...
.
ich bin morgen übrigens wieder im stoffladen und schau mal nach dem apfelstoff!

super tolle Hose. Würde mich auch interessieren mit den Taschen.
Und tolle Figur
Zitat von Biene1812:

Boa sind die toll. Wo hast du die denn gekauft?
Phillygirl
8697 Beiträge
24.08.2011 17:55
Zitat von Little81:

kann mal jemand hier die Heizung ausschalten bitte. Bei mir hats jetzt 28,1 Grad.

darf ich auch mal gucken @kimsophie?

wah das is doch nix..bei mir sinds 31,7! ich zerfliieessseeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt