Nähen für Anfänger
21.08.2011 14:01
Zitat von 20MIA10:
Guten morgen mädels...
ich habe gestern auch 2 neue sachen genäht....
eine bündchenhose für nen Jungen in 86....
und dann kam Leonie an und fragte mich,ob sie auch eine darf....
ich habe ihr gesagt,sie soll sich mal nen stoff aussuchen...was sie auch tat...den türkisen affenstoff....dann fragte sie mich,ob ich davon ne kurze hose von nähen kann.....
okay...habe ich vorher noch nicht gemacht...aber einfach mal ausprobieren...
jetzt hat Leonie eine Kurze hose in gr.122 mit bündchen...
oben rum hätte es etwas enger gekonnt und nicht so hoch..aber beim nächten wirds besser
von hinten gesehen
tolle hosen , gefallen mir richtig gut
den stoff von der ersten hose kenn ich doch
den affenstoff hab ich auch hier , weis jetzt garnicht welche farbe . mal sehen wann ich den verarbeite
21.08.2011 14:02
Zitat von Georgevel:Ja das ist die W6 die ich meinte...also meine hat stiche, man kann glaub ich mit jedem stich verzieren, also meine hat auch den overlockstich und dessoustich und so, also kannst damit supergeil jersey nähen, habs mit meiner alten im zickzack probiert das war recht abartig, ging nicht gut, aber mit der- kein problem. ob ide andere aber besser ist weiß ich nicht, das musst du entscheiden was du von der maschine erwartest und ob sie das auch erfüllt.
Vielen lieben Dank
Das hilft mir schon einmal sehr weiter.
Ja, werde meine Mutti heut abend mal ausquetschen, sie ist nur leider arbeiten bis 7 und bin doch so ungeduldig. Aber das Gute, wenn sie in 2 Wochen zu Besuch kommt kann sie mich prima einweisen
Die W6, ist das die hier?
http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschine-W6-Freiarm-N utzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/r ef=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1313923857 &sr=1-1
Ist die besser als die:
http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-1714-N%C3%A4hm aschine/dp/B0030XMUPC/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie= UTF8&qid=1313924069&sr=1-1
Weil die 2. um so viel reduziert ist, frag ich mich ob die nicht besser wär?
Und hat eine von den beiden Zierstiche? Oder bin ich da schon zu weit und sollte mir darüber erstmal keine Gedanken machen?
aber ich finde die W6 ist was für anfänger und auch für fortgeschrittene, ich hatte noch keine probleme mit meiner außer es lag an mir
aber so nein die ist super.....entscheiden musst du sleber.
PENNY BEKOMMT DIESE WOCHE GLAUB ICH NE AEG NÄHMASCHINE.89€
21.08.2011 14:08
Zitat von Fuzzle:
Oha, 1160 neue Beiträge... in den Urlaub fahren ist hier echt fatal Na dann geh ich mal nachlesen...
'
Snoopy, die Hose ist doch toll geworden. Ich hab mich bisher noch nicht rangetraut und die Zeit fehlt auch.
'
Julie, das Fleecemonster ist ja geil
'
Nölke, der Strampler ist süß geworden. Ich hoffe, du konntest es ausbessern, wär echt schade drum, wenn er nicht passen würde.
Aaah, schön, sie passt. (ich lese und schreibe parallel, sonst vergess ich 80% der Sachen wieder)
'
Karolin, dich überliest sicher keiner mit Absicht. Ich denke, es liegt daran, dass du deine Fragen immer in nem langen Text einbaust. Das ist an sich ja toll, weil man eben sieht, dass du auch auf andere eingehst. Aber dadurch geht dann beim Nachlesen fix die Frage unter. Ist mir auch schon so oft passiert. Hab nachgelesen und zig Sachen kommentiert und dann am Ende meine Frage angehangen. Und da hier immer viel geschriebem wird, tendiert man beim Nachlesen oft dazu, alles fix zu überfliegen und da rutscht einen dann fix was durch. Und meine Fragen blieben dann auch unbeantwortet. Aber ich hab auch irgendwann eine Frage nochmal ganz allein gestellt und schwupps gab's auch ne Antwort.
'
KleineLene, süße Blume.
'
Kimsophie, die Krabbe ist der Hammer!
'
Rinchen, total süße Sachen. Nur weiß ich leider nicht, was das Kleine links ist. Aber vielleicht klärt sich das beim Nachlesen
'
Maksimsmami, der Würfel ist toll geworden. Womit hast du den gefüllt? Ikeakissen? Der ist nämlich so schön eckig geworden. Aah hab's schon gelesen, Tediwatte.
'
Blunablu, die Decke ist toll geworden. Ist das Nickistoff? Der näht sich doch sicher arg bescheiden, oder? Also ich denke, da würde sich sicher jemand finden und die Decke kaufen Also so rein von der Decke her, mit den Applis wird's da ja schwer, dass es wieder genau paßt.
'
Fire, tolle Ausbeute. Und schickes Mäppchen.
'
Philly, die Jacke ist echt toll! Ost das die Jacke aus der aktuellen Ottobre?
'
Rike, tolle Sachen und ne süße Maus!
'
Mami04, süßes Tuch
'
Yogi, echt schöne Mützen hast du da wieder gezaubert. Du verkaufst die? Oder hat dein Krümel nen Extraschrank für Mützen?
'
Mona, deine Sachen sind absolut genial! Und der Stoff für eure Mützen ist echt süß.
'
So, ich muss jetzt mit dem Nachlesen erstmal pausieren... sind ja auch "nur" noch 60 Seiten... aber meine Maus hat grad beschlossen, dass der Mittagsschlaf beendet ist.
danke dir, die einzelnen teile des würfels hab ich noch auf lidl bodentuch(weiß) genäht damit ich nicht so viel watte rein tun muss. das macht die auch unheimlich stabil.. und eckig
21.08.2011 14:15
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Georgevel:Ja das ist die W6 die ich meinte...also meine hat stiche, man kann glaub ich mit jedem stich verzieren, also meine hat auch den overlockstich und dessoustich und so, also kannst damit supergeil jersey nähen, habs mit meiner alten im zickzack probiert das war recht abartig, ging nicht gut, aber mit der- kein problem. ob ide andere aber besser ist weiß ich nicht, das musst du entscheiden was du von der maschine erwartest und ob sie das auch erfüllt.
Vielen lieben Dank
Ja, werde meine Mutti heut abend mal ausquetschen, sie ist nur leider arbeiten bis 7 und bin doch so ungeduldig. Aber das Gute, wenn sie in 2 Wochen zu Besuch kommt kann sie mich prima einweisen
http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschine-W6-Freiarm-N utzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/r ef=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1313923857 &sr=1-1
Ist die besser als die:
http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-1714-N%C3%A4hm aschine/dp/B0030XMUPC/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie= UTF8&qid=1313924069&sr=1-1
Und hat eine von den beiden Zierstiche? Oder bin ich da schon zu weit und sollte mir darüber erstmal keine Gedanken machen?
aber ich finde die W6 ist was für anfänger und auch für fortgeschrittene, ich hatte noch keine probleme mit meiner außer es lag an mir
Wooow! Danke für den Tipp! Werd heut abend mal meine Mama befragen und zur Not kann sie die kaufen und mir schicken! Vielen Dank!!!!
21.08.2011 14:19
Zitat von Georgevel:hoff du hast glück, leider gibts ja immer diese lockangebote...haben vielleicht denn nur 5 maschinen...drück dir die daumen...
Zitat von Maksimsmami:
Vielen lieben Dank
Ist die besser als die:
Wooow! Danke für den Tipp! Werd heut abend mal meine Mama befragen und zur Not kann sie die kaufen und mir schicken! Vielen Dank!!!!
21.08.2011 14:31
@ Georgevil... hatte es eben falsch
die aeg 376 Freiarmnähmaschine:
-Doppelnadelfunktion
-Knopflochfunktion
-umfangreiches Zubehör
- blendfreies Nählicht
- stichlängenwählgrad 0-4mm
- autom. nähfußdruck
anstatt 229€ 89,99€
ABER HIER IST DIE GÜNSTIGER:
e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &tbm=shop&cid=1762616944017380674&sa=X &ei=3vlQTuyFOYTVsgb4lu23Aw&ved=0CGIQ8wIwAg " rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/products/cata log?q=aeg+376&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &tbm=shop&cid=1762616944017380674&sa=X &ei=3vlQTuyFOYTVsgb4lu23Aw&ved=0CGIQ8wIwAg
die aeg 376 Freiarmnähmaschine:
-Doppelnadelfunktion
-Knopflochfunktion
-umfangreiches Zubehör
- blendfreies Nählicht
- stichlängenwählgrad 0-4mm
- autom. nähfußdruck
anstatt 229€ 89,99€
ABER HIER IST DIE GÜNSTIGER:
e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &tbm=shop&cid=1762616944017380674&sa=X &ei=3vlQTuyFOYTVsgb4lu23Aw&ved=0CGIQ8wIwAg " rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/products/cata log?q=aeg+376&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &tbm=shop&cid=1762616944017380674&sa=X &ei=3vlQTuyFOYTVsgb4lu23Aw&ved=0CGIQ8wIwAg
21.08.2011 14:32
Penny hat deise Woche zeichen,acrylmalerei, strick und nähbücher..stück 5,99€ falls jemand welche braucht....
21.08.2011 18:45
Flusi
Also ich hab bei kenny 2 nummern groesser genaeht (gangsta style ), bin da aber echt froh drum sonst waers knapp geworden. Also mit fleece wuerde ich ne nummer groesser naehen sonst isses vor allem an den armen zu eng!
----
Ja der grundschnitt der jacke ist aus der ottobre. Aber ich habs bissl geaendert
21.08.2011 18:50
Zitat von KillerTasche:sind beide sehhr süß... topt finde ich den ersten in der ersten auswahl.... aaaaaber, der erste von beiden ist neutraler.. zu beiden kann man sicher auch gut gelb oder braun nehmen...
Zitat von Rike:
mona , mir gefällt zum beispiel der erste am besten... vielleicht kannst du aber auch irgendeine farbe aus dem stoff als futter nehmen... zum beispiel beim ersten sind die sterne blau...
.
das wird aber denke ich bei nummer drei am schwierigsten....
ja deswegen finde ich den 1. auch am besten umzusetzen
ich glaub der wirds
oder doch der hier? http://cgi.ebay.de/NEW-2-YARDS-BABY-ELEPHANT-GIRAF FE-HIPPO-LION-N-FABRIC-/400202704973?pt=US_Fabric& amp;hash=item5d2df0a84d#ht_1991wt_906
oder der? http://cgi.ebay.de/NEW-1-YARD-BABY-ELEPHANT-GIRAFF E-HIPPO-LION-B-FABRIC-/110725525962?pt=US_Fabric&a mp;hash=item19c7c171ca#ht_1809wt_906
21.08.2011 19:44
Zitat von Phillygirl:
Flusi
Also ich hab bei kenny 2 nummern groesser genaeht (gangsta style ), bin da aber echt froh drum sonst waers knapp geworden. Also mit fleece wuerde ich ne nummer groesser naehen sonst isses vor allem an den armen zu eng!
----
Ja der grundschnitt der jacke ist aus der ottobre. Aber ich habs bissl geaendert
danke Süße
21.08.2011 19:53
Zitat von Rike:
Zitat von KillerTasche:sind beide sehhr süß... topt finde ich den ersten in der ersten auswahl.... aaaaaber, der erste von beiden ist neutraler.. zu beiden kann man sicher auch gut gelb oder braun nehmen...
Zitat von Rike:
mona , mir gefällt zum beispiel der erste am besten... vielleicht kannst du aber auch irgendeine farbe aus dem stoff als futter nehmen... zum beispiel beim ersten sind die sterne blau...
.
das wird aber denke ich bei nummer drei am schwierigsten....
ja deswegen finde ich den 1. auch am besten umzusetzen
ich glaub der wirds
oder doch der hier? http://cgi.ebay.de/NEW-2-YARDS-BABY-ELEPHANT-GIRAF FE-HIPPO-LION-N-FABRIC-/400202704973?pt=US_Fabric& amp;hash=item5d2df0a84d#ht_1991wt_906
oder der? http://cgi.ebay.de/NEW-1-YARD-BABY-ELEPHANT-GIRAFF E-HIPPO-LION-B-FABRIC-/110725525962?pt=US_Fabric&a mp;hash=item19c7c171ca#ht_1809wt_906
ja den finde ich auch so super, nun kann ich mich nicht entscheiden, den mit Löwen und Giraffen oder nur mit Giraffen... AAAAH
21.08.2011 20:17
Ich hab heute Mittag auch wieder etwas neues gezaubert.
Ihr macht eure Sachen echt toll.
Wo bekommt man eigentlich günstig gutes Garn her??
Ihr macht eure Sachen echt toll.
Wo bekommt man eigentlich günstig gutes Garn her??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt