Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.08.2011 19:51
ich hab heut mal was zwischen den Aufträgen für mich, Kim und Zoey genäht

Kim hat dieselbe bekommen, sie fand den stoff so toll

mami04
2157 Beiträge
15.08.2011 19:51
Zitat von Rike:

tolle beanies... die werden bei uns auch noch einziehen, wenn ich daran denke, was man für ein gekauftes mützchen bezahlt.?? da kann ich ein paar für nähen!

Finde ich auch.
Muß nur noch schönen Stoff finden.

Apropo, ich suche flieder-/ lilafarbenen Stoff. Hat jemand welchen, den er mir verkaufen kann?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.08.2011 19:53

15.08.2011 19:53
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mama85:

Huhu ihr Fleißigen

Könnt ihr mir eine gute Nähmaschine empfehlen, die vom Preis her günstig ist? Ich will nicht unbedingt etwas für 200 Euro. Mir reicht auch etwas einfaches, die gut läuft und eben die Standarddinge macht. Jetzt wo ich noch so am Anfang stehe und noch viel ausprobiere und mich noch nicht in eine Richtung festgelegt habe, brauch ich nicht so ein Profiteil
die ist supergeil wenn ich das mal so sagen darf schau mal: https://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschine-W6-Freiarm- Nutzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/ ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1313415953&sr=8-3
die haben hier n paar...is auch nich sooo teuer aber ist echt gut das teil!!!
bin auch suuuuper zufrieden damit und reicht allemal für ein Anfänger und auch vortgeschrittenen!!
die ist astrein, hatte bissle bedenken die so zu kaufen, weil falls sie nich gut wäre hätte es wieder ein hin und her gegeben...usw, man kennt das ja,aber ich bin seeeeehr zufrieden....
Rike
26689 Beiträge
15.08.2011 19:54
killer du sau... schiiicke mützchen... auch wenn zoey wie ein häschen aussieht!
Phillygirl
8697 Beiträge
15.08.2011 19:56
danke euch für euer tolles feedback freu mich total!!!
das sabbertuch ist super!!
und die beanies auch!! ich muss unbedingt auch noch welche nähen!!
--
rike bei butti kann man selbstklebendes klett kaufen und das hält finde ich sehr gut
15.08.2011 19:56
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Yogi_Baer:

Die jacke ist so super Philly
*

Ich habe ne kleine Beanie Armee gemacht

oh die sind ja toll!!!!!!!!!!
verkaufst du die auch??

ja mache ich die auf dem Bild waren ein Auftrag, die wollte gleich 6 stück
die sind echt schön, was nimmst du so für ein beanie?
Rike
26689 Beiträge
15.08.2011 19:58
Zitat von Phillygirl:

danke euch für euer tolles feedback freu mich total!!!
das sabbertuch ist super!!
und die beanies auch!! ich muss unbedingt auch noch welche nähen!!
--
rike bei butti kann man selbstklebendes klett kaufen und das hält finde ich sehr gut
ich schau morgen mal bei tedox rein.. nachdem hier letztens geschrieben wurde, dass man da auch ganz gut stoffe kaufen kann... aber wahrschienlich eher nur bw oder so, oder?? dabei brauche ich dringend jersey... naja ansonsten geht es noch weiter in die stadt... zum laden des vertrauens.. schicke sachen, aber auch teuer... aber vielleicht gönne ich uns mal ein halbes meterchen!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.08.2011 19:59
Zitat von Rike:

jaaaaaaaa darauf war ich aus
Rike
26689 Beiträge
15.08.2011 20:02
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Rike:

jaaaaaaaa darauf war ich aus
das ist aber ein schweinchen... ... süß ist sie auf jeden fall... du kannst ihr auch den letzten lumpen anziehen und ich würde sie immer noch toll finden!
skyline
1155 Beiträge
15.08.2011 20:07
Zitat von muckiplanet:

wow sind das alles schöne sachen

sagt mal hat von euch jemand schonmal ne puppe genäht wollte heute noch eine für meine kleine machen.... also gibts da irgendwas spezielles worauf man achten muss?

schau mal hier:
http://mideco.canalblog.com/archives/tuto_poupee_d e_voyage/index.html
ganz unten, versteht man auch ohne französischkenntnisse
firelove18
5859 Beiträge
15.08.2011 20:07
Zitat von Phillygirl:

soo jetzt zeig ich euch mal kennys jacke

Wahnsinnig toll gemacht Super Stoff-Kombi

Zitat von Rike:

ich steuer jetzt auch mal ein foto bei...

Super Sachen sind da entstanden

Zitat von mami04:

Habs endlich geschafft, für meine Kleine, ein Dreieckstuch zu nähen.

Hier das Ergenbis:

Muß nur noch den Klettverschluß draufkleben. fertig!!!
Da es richtig schnell ging, werde ich noch mehr nachen. Brauch z.Z. nämlich jeden Tag mind. 3 Tücher, für sie (Zahneinschuß= sabbern).

Schön geworden, aber ich würde auch den klebenden Klett nochmal zusätzl. festnähen...

Zitat von Yogi_Baer:

*

Die Beanie Armee ist super geworden Wie immer halt, alles von dir ist Klasse

Zitat von KillerTasche:

Oh nein, wie süß

muckiplanet
5828 Beiträge
15.08.2011 20:15
Zitat von skyline:

Zitat von muckiplanet:

wow sind das alles schöne sachen

sagt mal hat von euch jemand schonmal ne puppe genäht wollte heute noch eine für meine kleine machen.... also gibts da irgendwas spezielles worauf man achten muss?

schau mal hier:
http://mideco.canalblog.com/archives/tuto_poupee_d e_voyage/index.html
ganz unten, versteht man auch ohne französischkenntnisse
danke danke danke
15.08.2011 20:23
Zitat von firelove18:

Zitat von Phillygirl:

soo jetzt zeig ich euch mal kennys jacke

Wahnsinnig toll gemacht Super Stoff-Kombi

Zitat von Rike:

ich steuer jetzt auch mal ein foto bei...

Super Sachen sind da entstanden

Zitat von mami04:

Habs endlich geschafft, für meine Kleine, ein Dreieckstuch zu nähen.

Hier das Ergenbis:

Muß nur noch den Klettverschluß draufkleben. fertig!!!
Da es richtig schnell ging, werde ich noch mehr nachen. Brauch z.Z. nämlich jeden Tag mind. 3 Tücher, für sie (Zahneinschuß= sabbern).

Schön geworden, aber ich würde auch den klebenden Klett nochmal zusätzl. festnähen...

Zitat von Yogi_Baer:

*

Die Beanie Armee ist super geworden Wie immer halt, alles von dir ist Klasse

Zitat von KillerTasche:

Oh nein, wie süß

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..was habt ihr gemacht!!!!Wieder mega tolle sachen............

Die beanie armee ist mega geil..wenn ich das mal so schreiben darf..hihi...jede mütze würde mir auch gefallen....

Mensch,die jacke war bestimmt ein mega projekt...sieht echt mega ratten scharf aus..wenn ich ein jungen hätte,würde ich dir die abkaufen wollen...oder eine machen lassen in der wie du sie so gemact hast...echt klasse

BOAH Rike....warst du tage lang nicht da??????????????das du solch langeweile hattest?Oder sind das alles projekte die du verteilt mal so angefangen hast?Alles sieht echt klasse aus...

Dreieckstuch ist auch super geworden...selber habe ich auch noch keins...mach mir lieber die loops machen...und...meine hat das überhaupt nicht mit dem sabbern beim zahnen... komisch...wenn ich da so drüber nachdenke???Die sabbert nicht ..lol

und KILLER...ich unterstreich die SAU geile arbeiten auch mal....deine mütze ist ja der knaller..............voll der schöne stoff....ich glaub ich brauch noch nen hosen rock mehr

alles wieder mega geworden....ich will auch....aber komm nicht zu...heul...gleich aber mal mich dran setzen...habe noch sooo viel was ich machen will....
drücker
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 20:27
Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Hallo Mädels,
will auch mal wieder was schreiben Am Wochenende habe ich nur Änderungen gemacht (Hosen, Vorhänge, Gardinen) und bin zu fast nichts anderem gekommen, ausser einem anderen Kundenauftrag, einer Federmappe mit Namen, mir gefällt sie sehr gut, und die liebe dame hat das mäppchen vorhin bei mir geholt und hat mit promt 5€ mehr gegeben
Dann war ich heute noch einkaufen Einiges an Wachstuch und ich war natürlich auch im Xenos dort gab es für mich 2 Packungen Bänder (nun hab ich alle die die derzeit haben ), 1 Packung blaue Marienkäfer, 1 Packung Bommelborte und 2 Packungen Schleifchen Auch der lieben Mutterdingsi habe ich Bänder mit gebracht, sind die gleichen wie auf dem Bild

Ihr habt alle super Sachen gemacht (hab ich ja schon kommentiert ). Ich werde mich heute noch dran machen und ein paar Sachen zuschneiden. Leider kann ich zur Zeit nicht so viel an der Maschine sitzen, ich hab mich irgendwie verlegen und hab seit Freitag tierische Rückenschmerzen, aber immer mal eine halbe Stunde geht es, musste auch heute beim einkaufen langsam machen, war aber nun schon länger geplant und wollte es nicht absagen.

Also, schön ran an eure Maschinchen und losgenäht

Achja...
Ich habe mich heute in Biankas Forum angemeldet und bin super begeistert. Ist zwar noch nicht sooooo viel geschrieben, aber die Aufteilung und die aufmachung gefallen mir sehr gut. Werde mich heute Abend noch bisschen ran setzen und lesen & schreiben

Wachstuch, Bänder, Bommelborte, Marienkäferchen, Bügelbilder und kleine Schleifchen

Mäppchen

man ich wollt auch die bänder haben ... aber beim xenos in holland hatten die die nicht ... jetzt muss ich donnerstag mal in mönchengladbach schauen ... möcht die auch so gern haben ... schöne sachen haste gekauft

sehr schön!!!!
Oh man. Ich wollte heute auch zu Xenos und nu hat der einfach zu gemacht
Also im September würd ich mir auch gern was von Dir mitbringen lassen!

Jap, ich sage euch dann bescheid wenn ich wieder fahre Hatte es ja auch am Wochenende schon rein geschrieben und da meldete sich nur Mutterdingsi Aber wir bekommen das schon hin

na da wusste ich ja noch nichts von den häkelkäfern und den jungswebbändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt