Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.08.2011 22:14
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich brauch auch dringend Schnullertaschen!
Und ich steh auf den rosa Stoff
der aus dem die tasche ist ?
Genau der.

Gibt es für die Schnullertaschen eigentlich schon einen Schnitt?
12.08.2011 22:17
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich brauch auch dringend Schnullertaschen!
Und ich steh auf den rosa Stoff
der aus dem die tasche ist ?
Genau der.

Gibt es für die Schnullertaschen eigentlich schon einen Schnitt?
keine ahnung hab das frei nase gemacht, firelove hat näheres...ich habs aber so gemacht wie ichs mir zusammengereimt hat..sie hats mir aebr gesagt...frag sie mal...die waren schon zugeschnitten also musste es so gemacht werden.....
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 22:17
Das kann man doch super einfach selbst machen
Entweder machste 2 Kleise oder einen Kreis und 2 Rechtecke.
Teilst den einen Kreis, oder nimst halt die beiden Rechtecke..nähst nen RV dazwischen. legst dann beides rechts auch rechts und nächst das ganze einmal runrrum. Fertig.
12.08.2011 22:18
Zitat von Maksimsmami:

supertolle sachen!!Einkaufswagensitz, eule, taschen...hab viell was vergessen sorry bin zu müde....hab auch noch bisschen was gemacht...schaut mal, alles für die kleinen von meiner cousine, teilen sollen sie die täschchen (kann ja alles mögliche rein) u der Beutel ist für die kleine maus allein, sie hat ja schon handtasche u stifterolle in dem stoff.....hoffe es gefällt den beiden:

schnullertaschen FLUT

von vorne

rückseite

oh die Schnullertaschen sind glaube ich auch ein Hit...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.08.2011 22:20
Zitat von Bianka79:

Teilst den einen Kreis, oder nimst halt die beiden Rechtecke..nähst nen RV dazwischen. legst dann beides rechts auch rechts und nächst das ganze einmal runrrum. Fertig.

Danke! Wird noch vor dem ET genäht.
12.08.2011 22:21
Zitat von Bianka79:

so habs ich gemacht mit ner tupperdosendeckel als schablone *hihihi* is voll easy beasy
12.08.2011 22:21
Zitat von kleineLene:

Zitat von Maksimsmami:

supertolle sachen!!Einkaufswagensitz, eule, taschen...hab viell was vergessen sorry bin zu müde....hab auch noch bisschen was gemacht...schaut mal, alles für die kleinen von meiner cousine, teilen sollen sie die täschchen (kann ja alles mögliche rein) u der Beutel ist für die kleine maus allein, sie hat ja schon handtasche u stifterolle in dem stoff.....hoffe es gefällt den beiden:

schnullertaschen FLUT

von vorne

rückseite

oh die Schnullertaschen sind glaube ich auch ein Hit...
ich hoffe es...
12.08.2011 22:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Neujahrsgirl:

schnitt für 44 hab ich gar nicht aber 50. werde dann das machen. mal sehn ob ich sie im KH besucht Ihn kenne ich seit 7 Jahren, naja wir waren kurz zusammen *hust* sind aber gute freunde ^^ seine freundin kenne ich aber nur übers internet. ob man da trotzdem zu besuch geht

Ins KH zu Besuch? Nein, würd ich nie gehen dann.

Sonst evtl. schon, nach 4-6 Wochen oder so.
Ich kann nur von mir ausgehen: Aber ich möchte nicht so viel Besuch um KH haben ...

Bei mir waren auch nur Eltern, Schwiegereltern und meine 2 besten Freundinnen da. Mir ging es aber auch echt schlecht. Den Besuch fand ich schon viel.

Bei mir waren: Eltern, Geschwister, Schwiegereltern, seine Geschwister, Freundin + Schwester + deren Mama, 2 Freundinen, Mein Onkel + Familie. Großtante + freund. Und wisst ihr was? alle am zweiten und dritten tag und der 4-6 Tag hab ich vor langeweile im kh terz gemacht das eben KEIN besuch mehr kam. mir war soooooooo öde. daher gibbet das nimmer, beim 2 kein KH.
Naja bei uns war das bis jetzt immer so das wir Freunde im KH besuchten haben vorher mit denen ein Termin gemacht. ich werde M. fragen, müsste ja eh mit ihn fahren, wenn j. es nicht will isses ok. freu mich schon auf morgen so kleine sachen zu nähen *gnihihi* meiner war ja sooo groß und hat gleich mit 56 angefangen und ich denke 50 wird G. da wohl doch zu groß sein. hach so putzig ^^
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 23:23
So ich habe mein zweites Werk fertig. Ich hatte noch ein altes Kirchkernkissen und dafür habe ich einen Bezug gemacht. Es ist immernoch schief, aber langsam wird es. Mit dem Hotelverschluss kam ich nicht ganz klar, also habe ich improvisiert Danke nochmal an Bianka für die Idee.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.08.2011 00:05
Zitat von Mama85:

So ich habe mein zweites Werk fertig. Ich hatte noch ein altes Kirchkernkissen und dafür habe ich einen Bezug gemacht. Es ist immernoch schief, aber langsam wird es. Mit dem Hotelverschluss kam ich nicht ganz klar, also habe ich improvisiert Danke nochmal an Bianka für die Idee.

Hübsch geworden.
Nira0912
17069 Beiträge
13.08.2011 00:17
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mama85:

Hübsch geworden.

danke
nölke
12399 Beiträge
13.08.2011 00:31
mein usa stoff ist da. ohne steuer
ist zwar bissi teuerer als fabric aber dafür schreiben die nicht so viel auf den zollbeleg und man kann auch halbe meter kaufen

muckiplanet
5828 Beiträge
13.08.2011 00:41
Zitat von nölke:

mein usa stoff ist da. ohne steuer
ist zwar bissi teuerer als fabric aber dafür schreiben die nicht so viel auf den zollbeleg und man kann auch halbe meter kaufen

wow sind das schöne stoffe
Bianka79
21613 Beiträge
13.08.2011 00:42

MÄDELZZZZZZZZZZZZ FEEEEEEEEEEERTIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGG
Biene1812
1953 Beiträge
13.08.2011 07:17
FarbenmiX!!!
Hurra ich hab den Eulencord...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt