Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
05.02.2015 20:04
Zitat von AlexAnnabelle:

guckt mal, so siehts angezogen aus

sieht sehr gut aus
05.02.2015 20:57
Hallo ihr lieben.
Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?

Auch ich bin völlig im Einstieg. Zur Berufsschulzeit hab ich mal ne Kinderbettwäsche genäht.

So ein paar Grundkniffe sind da, aber oft haderts z.b. an dem Speed halten beim nähen usw.

Meine letzten Projekte war ein beanie, eine Hose und ein Schwungrock:

Morgen kommt neue Lieferung und diesmal würd ich mich gerne mal an einem Kleid versuchen, nur tu ich mich schwer grad alsEinsteigerin kostenlose einfache aber trotzdem chice SM zu finden.

Alex der Pulli z.b. ist genau was ich suche. Ohne groß mit Knöpfe und/oder Klett zu arbeiten.
Wrüd gerne was mit Schrägband ma testen das is in der Lieferung dabei. Auch ne Handvoll Knöpfe & Klett.

Vielleicht habt ihr Anregunen, Ideen und SM ab Größe 92 für Mädels .

Danke

Niji
32928 Beiträge
05.02.2015 21:09
ein wunderbares schnittmuster für ein kleid ist das kapuzenkleidchen von schnabelina.
da gibt es sowieso tolle schnitte auch in größeren größen.
Poca
43558 Beiträge
05.02.2015 21:14
Hallo Mode

Ich würde dir auch die Schnitte von Schnabelina empfehlen.... und WOW, deine Maus trägt schon 92 meine ist noch bei 74.
05.02.2015 21:19
Joa Poca, sie ist jetzt 90 cm & 14 Kilo

Schnabelina sagt mir was.
Meine Schwester näht ja im Kleingewerbe und verkauft auch bei dawanda.

Meint ihr zuuufällig dieses Kleid hier? Das hatte sie SOphia in 80 genäht damals:

05.02.2015 21:22
Ha wusste ich doch das Schnabelina mir was sagte.
Grad vorhin zeigte sie mir ihr neues Taschenwerk und die sei "small" NEID

Da ging mir die Baumwolle aus, dann hab ich 3 Teile im Jersey gemacht und mit Bündchen statt als Gummibund version.

Niji
32928 Beiträge
05.02.2015 21:24
könnte sein erkennt man sehr schlecht.
sie scheint ja nicht so begeister zu sein von der kapuze
bei mamahoch2 findest du auch noch gute kostenlose schnitte.

hast du elastisches oder normales schrägband bestellt? bei gewebtem wird es auch bei unelastischen stoffen verwendet. ich hab da ganz am anfang zb mal zwergenmützen mit gemacht. sonst fällt mir abê gerade auch nix mit schrägband ein. also so kleidung. ich hab noch nen schnitt für ein kleid womman welches braucht, aber der is zum kaufen.
Niji
32928 Beiträge
05.02.2015 21:26
jaa die small is echt schon riesig...innmeine bekomm ich sogarmeinen aptop rein...die medium könnt ich socher nicht tragen
05.02.2015 21:31
Niji, da muss ich direkt gucken, das hab ich bei Stick&Stle bestellt.

Ein weisses mit Häkelborte und ein gelbes für den pinken Elefantenstoff.
so eins hier

http://www.stickandstyle.de/inspiration/gelb/schra egband-uni-gelb
Poca
43558 Beiträge
05.02.2015 21:35
Mode... wow, ist echt krass, wie unterschiedlich die Mäuse sich entwickeln. Viel Spaß beim Nähen, ich bin seit ca. einem Jahr aktiv
05.02.2015 21:42
Lieben Dank. Sonst gehts euch gut ja, alles palletti ? =)
Bin sehr gespannt inwiefern ich da Talent und Gefühl für entwickle.

Im großen Stil wie meine Sis wirds niemals, aber so Dekosachen und grad für Sophia entwickelt man doch ne kleine Leidenschaf, oder sagen wir Hobby.

Hab auch grade gesehen von Schnabelina hat Melanie (melanieshandmade btw) so ziemlich alles schon gemacht.

Den Sommerhut, den Body für Babyborn, Halssocke glaub ich war das, die Monkeypants. Bis auf 1-2 Sachen erkannte ich sofort alles.
Sogar der Stoff mit den Kirschen sprang mich direkt an.
Ausdem Stoff hat sie mir ne Wickeltasche genäht.

Also so wie die das kann, so würd ich das gerne können.

Edit:
Achja, da ja BW-Stoff 100% weniger für so Kindersachen geeignet sind, ich aber fast nirgends Baumwolljersey finde, hab ich nun normalen Jersey bestellt. Wird zwar ein ge****e den zu schneiden & nähen *motz* aber einen BW Stoff hab ich bestellt, und zwar Autos mit Straßen.

Sophia hat zur Zeit ne brutale Auto Auto Auto Phase. Du glaubst hier sitzt ein 2 Jähriger Bub mit ner Carrera Bahn
Das geht morgens schon los mit Rollos aufmachen AUTO AUTO..

Ja lange Rede--- aus dem BW Stoff hab ich mir irgendwas im Kopf zusammengezimmert aber komm noch nicht auf nen Zweig was ich ihr daraus machen kann.
Kissen? Spieldecke (Kontraindikation -> Katze Mausi pisst gern auf alles was Stoffmäßig aufm Boden liegt)
Ein Stoffauto mit dem Stoff?!
Niji
32928 Beiträge
06.02.2015 09:01
du kannst daraus einen mobilen autospielteppich amchen.
mit so fächern als garage. und da kommen dann kleien autos rein und man kanns püberall mit hinschleppen
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.02.2015 09:22
Zitat von Niji:

jaa die small is echt schon riesig...innmeine bekomm ich sogarmeinen aptop rein...die medium könnt ich socher nicht tragen

Oh, ich bin gespannt. Plane ja gerade die Medium als Wickeltasche. Aber ich trag eh immer soviel unnützen Krams mit mir rum, ich füll die schon

06.02.2015 09:26
An die Schnabelina wollte ich mich auch noch setzen... habe aber noch nicht den passenden Stoff gefunden..

Tolle Werke Mädels!
Niji
32928 Beiträge
06.02.2015 09:42
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Niji:

Oh, ich bin gespannt. Plane ja gerade die Medium als Wickeltasche. Aber ich trag eh immer soviel unnützen Krams mit mir rum, ich füll die schon

also ne freundin hat die medium genäht und die is wirklich groß! also die is sicher super zum an den kinderwagen baumeln oder wenn man mit auto unterwegs is, aber bei langen touren mit tragling wüsste ich jetzt schon, dass ich mega viel unnützes zeug da mit reinpacke was ich garnicht brauche und daher sinnlos viel rumschleppe hab die small mit dem reissverschluss zum erweitern auch ursprünglich als wickeltasche und nutze sie nun einfach wieter weil sie so toll is. am liebsten würd ich noch eine nähen, aber mein mann macht sich jetzt schon drüber lustig, dass ich so viele "hand"taschen habe...es sind übrigens genau 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt