Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
07.02.2015 21:02
Zitat von Niji:

is geschmackssache.
die eine ist eben ne computernähmaschine und die andere nicht.

ich weiss nciht ob die einfachere ein automatisches vernähen hat oder die geschwindigkeitsbegrenzung.
ich möchte das ncihtmehr missen, aber es geht ganz sicher auch ohne. und wenn man nciht viele knopflöcher nähen will, dann braucht man die automatik ja auch nicht unbedingt.

Kannst du mit deiner ohne fusspedal nähen? Wenn du das mit automatisch vernähen meinst. Denn das liebe ich an der carina auvh.
Ich finde diese info nicht, überlese es wohl irgwie
Bex83
4636 Beiträge
07.02.2015 21:04
Zitat von Skorpi:

Zitat von Bex83:

Hi, danke! Ok lieber Traktor aber dafür nicht zickig
Also overlockfuss sollte ich dann wohl auch nehmen und für Knöpfe u reissverschluesse.
Ich seh nur grad nicht sooviel interessante differenz zw den zwei Modellen, deswegen überlege ich die billigere gleich zu holen u gar nicht erst igwas abzuwarten.
Oder sagt ihr lieber die teurere nehmen?

Ich denke, man kann bei keiner W6 was falsch machen. Ich habe ebenfalls eine W6 und meine hat nur 100€ gekostet. Hatte bisher absolut keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Ok, das hört sich gut an!
Aber jetzt muss ich echt diese liebgewonnene luxusdinge gegeneinander abwägen...
Das bedeutet halt u U länger nicht nähen zu können
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.02.2015 21:28
Wenn du bisher die Carina hattest wird dir ne Mechanische eventuell zu laut sein. Wenn dich das stört, nimm lieber die 3300.
Niji
32928 Beiträge
07.02.2015 21:37
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

is geschmackssache.
die eine ist eben ne computernähmaschine und die andere nicht.

ich weiss nciht ob die einfachere ein automatisches vernähen hat oder die geschwindigkeitsbegrenzung.
ich möchte das ncihtmehr missen, aber es geht ganz sicher auch ohne. und wenn man nciht viele knopflöcher nähen will, dann braucht man die automatik ja auch nicht unbedingt.

Kannst du mit deiner ohne fusspedal nähen? Wenn du das mit automatisch vernähen meinst. Denn das liebe ich an der carina auvh.
Ich finde diese info nicht, überlese es wohl irgwie

automatisch vernähen heisst, dass die amschien je nach gewähltem stichprogramm am anfang udn ende der naht(am ende mit der rückwärtstaste ausgelöst) ein paar stche vor udn zurück näht.

das mit ohne fußpedal nähen geht bei der 3300 auch ja. dazu gibt es ja die geschwindigkeitseinstellung von hand. (find ich auch ganz gut für kinder die helfen wollen und habs auch schon oft genutzt wenn freunde was bei mir selber nähen wollten. da hab ich ab und an mal jemanden da der es toll findet seiner freundin was zu nähen das is total süß )

also diese funktionen ahst du mit der reinen mechanischen nicht. aber die w6 die ich jetzt hab is auch lauter als die maschine die ich davor hatte.
Bex83
4636 Beiträge
07.02.2015 21:39
Ich ha gerad viedos zu der 3300 u 1235 geschaut, ja da hört man das krass raus u ich habe die infos sehen können, die ich novh suchte. Nun muss ich echt hoffen, das ich meine verkauft bekomme ( nach Reparatur) und dann werde ich mir die 3300 holen.
Ach u ich muss doch ne Menge fertigstellen
AngiMaus92
363 Beiträge
08.02.2015 17:23
Huhu
Ich würde sehr gerne mit dem nähen anfangen. Welche Maschine würdet igr empfehlen. Meine Mom ist Schneiderin aber ich bin einen Kopfkürzer wenn ich an ihre Sachen gehe

Sie kann mir leider auch nicht sehr viel zeigen, da zanken wir uns nur

Ich könnte einen Grundkurs nehmen für 2-3h da werden einem erstmal die Anfänge gezeigt. Wie findet ihr sowas?Oder kann man sich das wirklich selbst bei bringen?

Lieben Dank
08.02.2015 17:25
Zitat von AngiMaus92:

Huhu
Ich würde sehr gerne mit dem nähen anfangen. Welche Maschine würdet igr empfehlen. Meine Mom ist Schneiderin aber ich bin einen Kopfkürzer wenn ich an ihre Sachen gehe

Sie kann mir leider auch nicht sehr viel zeigen, da zanken wir uns nur

Ich könnte einen Grundkurs nehmen für 2-3h da werden einem erstmal die Anfänge gezeigt. Wie findet ihr sowas?Oder kann man sich das wirklich selbst bei bringen?

Lieben Dank

Die W6 ist super!

Und ja, man kann es sich wirklich selber beibringen. Das haben ganz viele so geschafft! Es gibt auch sehr gute Videos, die schaue ich mir sehr, sehr gerne an, bevor ich was nähe.
Ein Grundkurs schadet aber natürlich auch nicht, ist aber wirklich kein muss!

08.02.2015 18:24
Guten Abend ihr lieben.
ne maschine kann ich dir leider keine Empfehlen. Ich hab ne Superstich hier von meiner Mom ausrangiert. Frag mich nur blos grad nicht nach der Marke.

Wollte euch kurz meine 2 Werke zeigen von Schnabelina

Trotzkopf & Halssocke

AngiMaus92
363 Beiträge
08.02.2015 19:21
Danke für die Antworten
Ich werde nächste Woche malden Grundkurs mitmachen und mir denn eine Maschine hole.
Solange lese ich mal still mit
Niji
32928 Beiträge
08.02.2015 19:24
mode toll

ich hab auch ne w6 maschine.

heute hab ich was mit meiner tochter zusammen genäht. da wird einiges unsauber und schief, wenn einem so kleine händchen helfen. aber sie liebt ihn und weiss nur noch keinen namen. auf jeden fall schläft er nun bei ihr und sie hat ihm sogar ein lied vorgesungen

NochOhne32
17920 Beiträge
08.02.2015 20:02
Zitat von Niji:

mode toll

ich hab auch ne w6 maschine.

heute hab ich was mit meiner tochter zusammen genäht. da wird einiges unsauber und schief, wenn einem so kleine händchen helfen. aber sie liebt ihn und weiss nur noch keinen namen. auf jeden fall schläft er nun bei ihr und sie hat ihm sogar ein lied vorgesungen

NochOhne32
17920 Beiträge
08.02.2015 20:05
Der Fasching kann kommen......

TiniBini
10022 Beiträge
08.02.2015 20:09
Wow, sehr cool
Niji
32928 Beiträge
08.02.2015 20:16
total tolle kostüme.
unsere sind viel einfacher. ich sehs nicht ein was kompliziertes für arian zu nähen trägt er eh nur einmal. und auch das für inara ist als alltagskleidung wiederverwendbar. muss nur noch was plottern und dannsind sie fertig.
und naja overall oder latzhosen dürfen die kinder eh nciht anziehen. Ina weil sie damit nicht alleine pullern gehen kann und ari weils beim wickeln in der krippe stört. da fällt also ganz viel raus
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2015 20:24
So machen wir das mit Fasching auch. Kleidung muss alltagstauglich sein, Accessories dürfen gerne gekauft sein. Die kann man nach Lust und Laune ja immer wieder verwenden und sind im Kinderzimmer in der Verkleidungstruhe.

Hab ich dich etwa verführt mit dem Füchschen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt