Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.10.2014 13:03
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Mama_2o13:

Falls jemand mal vorbei schauen will =)

https://www.facebook.com/naehelfe?ref=hl

Hier is im November auch Stoffmarkt,aber leider in Spandau .

Ich finds super das jetzt einer in Spandau ist. Muss ich nicht mehr so weit raus nach Potsdam fahren

Des stimmt. Aber von uns isses einma durch die Stadt fahren. Zudem agt mein Mann,ich hab genug

Wie? Man kann doch nie genug Stoff haben
Niji
32928 Beiträge
08.10.2014 13:03
meiner hat erlaubt hinzugehen als ob er da was zu sagen hätte
na in berlin und umgebung is ja gut mit stoffmärkten dadurch, das in spanndau und potsdam(2.11. glaub ich) is find ich das echt gut abgedeckt. da is es in manch anderen regionen schlechter, aber die günstigen kinderjerseys zB bekommt man ja auch über die onlineshops der verkäufer vom markt. und das ohne ellenbogen und plattgelatschte füße. finds daher nich so schlimm, wenn man doch nicht hingehen kann. aber jaa anfassen is immer schöner wobei man die qualität ja kennt wenn man schon mal da war.
krissi0492
736 Beiträge
08.10.2014 13:07
Zitat von Niji:

meiner hat erlaubt hinzugehen als ob er da was zu sagen hätte
na in berlin und umgebung is ja gut mit stoffmärkten dadurch, das in spanndau und potsdam(2.11. glaub ich) is find ich das echt gut abgedeckt. da is es in manch anderen regionen schlechter, aber die günstigen kinderjerseys zB bekommt man ja auch über die onlineshops der verkäufer vom markt. und das ohne ellenbogen und plattgelatschte füße. finds daher nich so schlimm, wenn man doch nicht hingehen kann. aber jaa anfassen is immer schöner wobei man die qualität ja kennt wenn man schon mal da war.

wie ist das denn eigentlich mit den preisen?
ja ich finde vorher anfassen auch besser...bin manchmal echt enttäuscht wenn sich der "suuuper süße" stoff einfach nur doof anfühlt, deswegen freu ich mich schon aufn markt, auch wenn ich bis nach dresden doch ein bisschen was über ne stunde fahren muss
08.10.2014 13:08
Ich hab noch was von den Mamut gefunden.

Ja da hast du Recht,hier ist wirklich reich an Stoffmärkten. Ich meine alleine am Alex sind auch haufen Geschäfte mit Stoffen
Na ich werd mal sehen. Sind die da preiswerter als im Laden? Also ist das iwas besonderes?
08.10.2014 13:12
Zitat von Curleysue:

Ich will die neuen hafenkitz morgen. Die sind soooo süß

Wo? Wo? Wooo?
Poca
43554 Beiträge
08.10.2014 13:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Poca:

Ich komme mit der Stoffweltenweite irgendwie so gar nicht gut klar. Also vom Aufbau her
Dafür hab ich mir gerade 1m Monster bestellt
ach man gewöhnt sich dran was für monster?

Die Stoffwelten Monsterello (oder wie die heißen)
Niji
32928 Beiträge
08.10.2014 13:22
naja die preise es gibt halt so coupons wo man 2mal 1,5m mal stoffbreite für 10€ bekommt. da msus man aber echts chaun und meist sidn das nur omastoffe. da hab ich aber auch schon nen tollen festen unijersey oder so bekommen. das hab ich super als bündchen verwenden können.
ansonsten gibts immer riesen stände von superstoffe.de zB da kostet das zeug glaub genauso viel wie online,a ber man hats in der hand und kanns anfassen. a is der meterrpreis für jersey so bei 8€ und baumwolle war letztes jahr teils 6€ aber diesjahr im frühling auch 7-8€/m
an anderen gibts danns toffe zum normalpreis wie im netz auch oder bware die reduziert ist. und es sidn auch einige wo man die stoffe zB bei dawanda recht teuer bezahlt, aber am stand dann so was zwischen 10-15€/m hat.
also man muss genau hingucken ob es wirklich preiswerter ist und sollte so ein bissl im blick haben was das ganze sonst so kostet.
ach und kinder nam besten beim papa lassen und die spitzen ellenbogen einpacken
Jani85
27577 Beiträge
08.10.2014 13:25
Zitat von Poca:

Zitat von Jani85:

Zitat von Poca:

Ich komme mit der Stoffweltenweite irgendwie so gar nicht gut klar. Also vom Aufbau her
Dafür hab ich mir gerade 1m Monster bestellt
ach man gewöhnt sich dran was für monster?

Die Stoffwelten Monsterello (oder wie die heißen)

na dann haste aber glück gehabt das da grad nen rest meter im shop war. Normal sind die stoffe ja nach 1-2std ausverkauft. Da kommen dann ab und an welche wieder rein bei leuten die die rechnung nicht bezahöen oder so
Poca
43554 Beiträge
08.10.2014 13:38
hab bei Dawanda gekauft. Aber weil ihr alle so schwärmt, dachte ich bei meinem Räuber kann man da mal was zu Hause haben
Curleysue
10272 Beiträge
08.10.2014 14:23
Die neuen Hafen Kitz kommen morgen bei alles für selbermacher. Ich kauf stoffwelten Stoffe gerne, die Motive sind klasse und die Qualität isr super. Da Zahl ich lieber 2-3 Euro mehr als scheiss Qualität zu haben. Diese Coupons auf den stoffmärkten sind grausam vom Stoff her und vom Motiv. Zumindest finde ich das. Ich Kauf auf den Märkten immer Uni Stoffe. Die sind günstig und haben gute Qualität.
08.10.2014 14:25
Zitat von Curleysue:

Die neuen Hafen Kitz kommen morgen bei alles für selbermacher. Ich kauf stoffwelten Stoffe gerne, die Motive sind klasse und die Qualität isr super. Da Zahl ich lieber 2-3 Euro mehr als scheiss Qualität zu haben. Diese Coupons auf den stoffmärkten sind grausam vom Stoff her und vom Motiv. Zumindest finde ich das. Ich Kauf auf den Märkten immer Uni Stoffe. Die sind günstig und haben gute Qualität.

Oh wie toll - da freu' ich mich drauf! Ist das so ein "Überraschungs-Release"? Oder steht irgendwo eine Uhrzeit?
08.10.2014 17:55
Zitat von Curleysue:

du quälst mich...sie sind so schöööön die neuen hafenkitze
Poca
43554 Beiträge
08.10.2014 17:56
Wo kann man die denn sehen???
08.10.2014 18:00
Zitat von Poca:

auf fb sieht man schon beispiele bei pech&schwefel oder alles für selbermacher war das
08.10.2014 18:01
Zitat von Poca:

Ich habe jetzt mal die FB Seite gestalked und leider niiiiiiichts gefunden zum neuen Reh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt