Nähen für Anfänger
24.06.2014 22:48
NochOhne32 - sehr schön geworden. Da wird sich deine Freundin freuen.
Mausi cool geworden.. der zweite Stoff ist total toll
25.06.2014 08:31
Zitat von Murmeli87:
NochOhne32 - sehr schön geworden. Da wird sich deine Freundin freuen.
Danke.
Ja, die Sophie liebt den auch und hat gleich gemeckert weil sie den auch haben wollte.^^
25.06.2014 12:34
@Murmeli & Poca.... danke schön.... Ian musste die Hose jetzt mal Probetragen (der Sohn meiner Freundin trägt auch gerade die 74/80) und als Maja die gesehen hat, wollte sie auch gleich eine für sich haben..... weiß ich ja, was ich heute abend zu tun habe.....
25.06.2014 13:24
Mädels, großes Problem und zwar:
Ich hab mir nen Peace Stoff mitbestellt, dachte das is auch ganz normaler Jersey, is es aber ned.
Mir fällt jetzt der Name ned ein, der is zwar so beweglich wie Jersey, aber isnso ein ganz glatter kalter Stoff. Weiß jetzt ned ob das Elastan vielleicht is.
Jedenfalls lässt sich dieser Stoff ned zamnähen , wollt 2 Laiberl machen, aber der vernäht ned.
Weiß einer von euch woran das vielleicht liegen kann?
Ich hab mir nen Peace Stoff mitbestellt, dachte das is auch ganz normaler Jersey, is es aber ned.
Mir fällt jetzt der Name ned ein, der is zwar so beweglich wie Jersey, aber isnso ein ganz glatter kalter Stoff. Weiß jetzt ned ob das Elastan vielleicht is.
Jedenfalls lässt sich dieser Stoff ned zamnähen , wollt 2 Laiberl machen, aber der vernäht ned.
Weiß einer von euch woran das vielleicht liegen kann?
25.06.2014 13:59
das könnte viscose jersey sein. also elastisch ist er, aber keine baumwolle?
ich denk mal das rutscht zu sehr unterr deiner nähme. es soll helfen da küchenrolle oder klopapier auf den stoff zu legen, damit der unterm nähfuß durchgeht.
ich hatte allerdings mal welchen den hat meien nähme dennoch gefressen. mit der overlock ging das jetzt (hab da ne zugeschnittene leggins gefudnen und nun doch mal zusammengenäht) ging es besser aber auch nicht soo pralle.
ich denk mal das rutscht zu sehr unterr deiner nähme. es soll helfen da küchenrolle oder klopapier auf den stoff zu legen, damit der unterm nähfuß durchgeht.
ich hatte allerdings mal welchen den hat meien nähme dennoch gefressen. mit der overlock ging das jetzt (hab da ne zugeschnittene leggins gefudnen und nun doch mal zusammengenäht) ging es besser aber auch nicht soo pralle.
25.06.2014 14:21
Ja, so ähnlich (oder dasselbe?) Stoff wie diese furchtbaren Leggings die ich als Kind hatte.^^
Na super, ärgert mich das ich da ned genau gelesen hab, hatte nur Jersey im Blick und auf mehr ned geachtet.
Er mach so alle paar cm mal nen Stich, ansonsten hab ich nen losen Faden rumhängen.
Wenn ich das drunter (?) leg, dann näht er das ja aber mit ein , oder soll das so sein und man pult das man nachher wieder raus?
Hach, ich bin so sauer deswegen. *grummel*
Na super, ärgert mich das ich da ned genau gelesen hab, hatte nur Jersey im Blick und auf mehr ned geachtet.
Er mach so alle paar cm mal nen Stich, ansonsten hab ich nen losen Faden rumhängen.
Wenn ich das drunter (?) leg, dann näht er das ja aber mit ein , oder soll das so sein und man pult das man nachher wieder raus?
Hach, ich bin so sauer deswegen. *grummel*
25.06.2014 18:21
schicke sachen mausi ich finde man sieht shcon, dass du immer besser wirst.
ich bin heut gefrustet dank tollpatschigkeit, verplantheit und unzufrieden wegen schiefer nähte bzw weil ich das mit dem "im schatten der naht" immernoch nicht so recht hinbekomme (ich würds ja auf das baby auf meinem rücken schieben, aber daran lags nicht)
ich bin heut gefrustet dank tollpatschigkeit, verplantheit und unzufrieden wegen schiefer nähte bzw weil ich das mit dem "im schatten der naht" immernoch nicht so recht hinbekomme (ich würds ja auf das baby auf meinem rücken schieben, aber daran lags nicht)
25.06.2014 18:21
Zitat von Murmeli87:
Ahhhh ich liebe diesen Stoff!! Sehr schön!!
hast du zufällig weißen Jersey?
25.06.2014 18:58
Zitat von Jani85:
Zitat von Murmeli87:
Ahhhh ich liebe diesen Stoff!! Sehr schön!!
hast du zufällig weißen Jersey?
Ne leider nicht...
25.06.2014 19:34
Sooo viele tolle Sachen immer!
Nochohne: ist prima gelungen!
Mausi: Schicke Oberteile
Ich hab eine Jacke für meinen Prinzen genäht
Neue Stöffchen. ...der Linke ist für mich!
Nochohne: ist prima gelungen!
Mausi: Schicke Oberteile
Ich hab eine Jacke für meinen Prinzen genäht
Neue Stöffchen. ...der Linke ist für mich!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt