Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2014 19:45
sooodann noch ne doofe Frage hinterher jag. jemand ne Anleitung ider sowas wie ich nen Halstuch für Erwachsene nähe? Also dieses dreieck!?
starbuck
13483 Beiträge
02.04.2014 20:03
hunger... huuuuuuuuuhuuuuuunger...
atomic-a
7291 Beiträge
02.04.2014 20:21
Zitat von Jani85:

sooodann noch ne doofe Frage hinterher jag. jemand ne Anleitung ider sowas wie ich nen Halstuch für Erwachsene nähe? Also dieses dreieck!?

Das mal ich mir so auf wie ich es mag und umsäume es dann komplett. Evtl noch ne Perlenborte o.ä. und fertig
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2014 20:36
Zitat von atomic-a:

Zitat von Jani85:

Das mal ich mir so auf wie ich es mag und umsäume es dann komplett. Evtl noch ne Perlenborte o.ä. und fertig

ich wollts halt verschenken bin mir jetzt aber unsicher ob man mit 70 wohl noch sowas mit Minibommelborte mag oder ob ich nicht vllt lieber nen doppelloop mache...
Niji
32929 Beiträge
02.04.2014 20:44
Zitat von Jani85:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Jani85:

ich wollts halt verschenken bin mir jetzt aber unsicher ob man mit 70 wohl noch sowas mit Minibommelborte mag oder ob ich nicht vllt lieber nen doppelloop mache...

meine oma wird 84 und würde das lieben
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2014 20:49
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Jani85:

meine oma wird 84 und würde das lieben

cool. Bin etwas nervös weils nen Geschenk ist für die Leihomi der Jungs...
Niji
32929 Beiträge
02.04.2014 20:53
also so (bommel)borte da kommts ja auf die farbe an. wenn sie eher dezente sachen mag, dann ist ne schwarze borte dran sicher schön
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2014 21:14
Zitat von Niji:

also so (bommel)borte da kommts ja auf die farbe an. wenn sie eher dezente sachen mag, dann ist ne schwarze borte dran sicher schön

ich glaub nicht das sie dezent mag. Sie ist eher so die sportliche ich hät jetzt passend zum stoff lila genommen.
Samira2012
3899 Beiträge
02.04.2014 21:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ich glaub nicht das sie dezent mag. Sie ist eher so die sportliche ich hät jetzt passend zum stoff lila genommen.

Jetzt musst du uns den Stoff zeigen
Niji
32929 Beiträge
02.04.2014 21:24
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

na muss ja auhc zum stoff passen

mach doch einfach vielleicht ist sie ja auch der typ mensch, dem es allein schon deswegen gefällt, weil es mit liebe selbstgemacht ist. für ganz viele ist das doch das tollste geschenk
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2014 21:39
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

mach doch einfach vielleicht ist sie ja auch der typ mensch, dem es allein schon deswegen gefällt, weil es mit liebe selbstgemacht ist. für ganz viele ist das doch das tollste geschenk

oh ja so eine ist sie Sie bewundert jedes einzelne Stück an meinen Jungs deswegen bekommt sie ganz viel genähtes zu ostern
Niji
32929 Beiträge
02.04.2014 21:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

oh ja so eine ist sie Sie bewundert jedes einzelne Stück an meinen Jungs deswegen bekommt sie ganz viel genähtes zu ostern

ich denke dann kannst du garnix falsch machen, wenn du nicht gerade leopardenoptik oder schlangenlede rgewählt hast
Baby-B
1628 Beiträge
02.04.2014 22:58
Zitat von Baby-B:

Zitat von Niji:

schade, aber das 2te bein mit anderem stoff is au schick

Ja hab ich auch schon überlegt. Mal schauen.
Hab direkt noch ne frage:
Hab ne ganz einfache Nähmaschine. Hab letztens ne Mütze aus Jersey genäht und habe einen lockeren ZickZack Stich benutzt.
Geht das bei Hosen auch?

Schieb!
03.04.2014 06:39
Zitat von Baby-B:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Niji:

schade, aber das 2te bein mit anderem stoff is au schick

Ja hab ich auch schon überlegt. Mal schauen.
Hab direkt noch ne frage:
Hab ne ganz einfache Nähmaschine. Hab letztens ne Mütze aus Jersey genäht und habe einen lockeren ZickZack Stich benutzt.
Geht das bei Hosen auch?

Schieb!

Wird die aus Jersey? Wenn du keinen overlockstich hast dann kannst du da auch den Zickzack zum versäubern nehmen
Murmeli87
10219 Beiträge
03.04.2014 07:49
Jani ich meine bei farbenmix gibt es auch ein freebook für osterkörbchen... ich hab zwei verschiedene Größen gemacht letztes jahr. Auch kleinere für kleine Geschenke...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt