Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
22.03.2014 09:56
Zitat von Samira2012:

Bei den Bildern und Beiträgen die ich hier so sehe, hab ich wohl doch eine offizielle Erlaubnis Stoffe zu kaufen. Ich bin ja lächerlich dagegen, mit meinem bisschen Vlies, Fleece, 7BW Stoffe(Das Paket für die Decke), und 1 Jersey, 1 Deko Baumwollstoff. Aber ich hab ganz viel Bündchenstoff von einem Engel hier.

Irgendwie ärgere ich mich jetzt noch viel mehr, dass ich nicht auf den Stoffmarkt konnte.

Samira2012
3899 Beiträge
22.03.2014 10:11
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Samira2012:

Bei den Bildern und Beiträgen die ich hier so sehe, hab ich wohl doch eine offizielle Erlaubnis Stoffe zu kaufen. Ich bin ja lächerlich dagegen, mit meinem bisschen Vlies, Fleece, 7BW Stoffe(Das Paket für die Decke), und 1 Jersey, 1 Deko Baumwollstoff. Aber ich hab ganz viel Bündchenstoff von einem Engel hier.

Irgendwie ärgere ich mich jetzt noch viel mehr, dass ich nicht auf den Stoffmarkt konnte.

Nochmal Danke. Hast den Pulli gesehen? Der ist aus deinem Bündchenstoff, also die Bündchen
engelchen310774
5506 Beiträge
22.03.2014 11:40
Zitat von Samira2012:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Samira2012:

Nochmal Danke. Hast den Pulli gesehen? Der ist aus deinem Bündchenstoff, also die Bündchen

nee,zeig mal
22.03.2014 12:08
Kann mir jemand eine gut erklärte Video Anleitung für ein utensilo geben? Muss sehr verständlich sein da ich bis auf patchworkdecken noch nix genäht hab....

Danke
22.03.2014 12:09
Zitat von kämpferin:

Kann mir jemand eine gut erklärte Video Anleitung für ein utensilo geben? Muss sehr verständlich sein da ich bis auf patchworkdecken noch nix genäht hab....

Danke

Bzw ein organizer
josisMami
12659 Beiträge
22.03.2014 13:22
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Tolle Auswahl jani
aber jetzt überleg ich hab ich weniger? oder hab ich eine falsche selbsteinschätzung

eher das vermutlich

jetzt sagst du dasselbe wie mein Mann, ich mach mir Sorgen

abpropo, ich habe gestern 4Ikea Kisten geschossen und eine war daheim noch leer, irgendwelche Heinzelmännchen haben Stoffe aus allen Ecken getragen und nun sind die Kisten schon voll und ich habe immer noch einen Eckkleiderschrank voll
josisMami
12659 Beiträge
22.03.2014 13:23
Zitat von kämpferin:

Danke

also ein Video habe ich jetzt nicht parat
aber diese Anleitung
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Na ehanleitung-Utensilo-Kreativ-Ebook::9730.html

ich finds recht easy und gut erklärt, evtl hilft es dir ja schon
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2014 13:27
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Tolle Auswahl jani
aber jetzt überleg ich hab ich weniger? oder hab ich eine falsche selbsteinschätzung

eher das vermutlich

abpropo, ich habe gestern 4Ikea Kisten geschossen und eine war daheim noch leer, irgendwelche Heinzelmännchen haben Stoffe aus allen Ecken getragen und nun sind die Kisten schon voll und ich habe immer noch einen Eckkleiderschrank voll

ich hab auch schon für das Foto etwas aufgeräumt im Schrank
Lolla
6856 Beiträge
22.03.2014 13:27
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Tolle Auswahl jani

eher das vermutlich

ich befürchte in dem Fall muss ich deinem Mann recht geben
josisMami
12659 Beiträge
22.03.2014 13:32
also Irgendwann kommt da mal das Gästebettzeug etc rein

ich glaub ich darf die Bilder nicht zeigen, als ich alles nur ins Gästezimmer geräumt habe das war echt übel
Lolla
6856 Beiträge
22.03.2014 13:38
In den Oberen Bild, im 2. Fach von oben. Die blauen Birnen auf braunen Grund, ist das Sweat?? Ich finde den sooo geil. Aber der Preis schreckt mich ab. Im Internet kostet er überall so 20Euro der Meter
22.03.2014 13:47
Zitat von josisMami:

Zitat von kämpferin:

Danke

also ein Video habe ich jetzt nicht parat
aber diese Anleitung
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Na ehanleitung-Utensilo-Kreativ-Ebook::9730.html

ich finds recht easy und gut erklärt, evtl hilft es dir ja schon
auf youtube hat congabaeren viele tolle videos
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2014 13:47
@josi: Sieht doch superaus Aber meiner fehlt eindeutig in deiner Sammlung
22.03.2014 13:48
Zitat von josisMami:

also Irgendwann kommt da mal das Gästebettzeug etc rein

ich glaub ich darf die Bilder nicht zeigen, als ich alles nur ins Gästezimmer geräumt habe das war echt übel
ohhh die simply dingens stoffe *-* ... aber was ich noch toller finde sind die.. ENTEN!!!!!!
Shigo
7522 Beiträge
22.03.2014 14:37
so ich hab jetzt mal Fotos von meiner (ersten) Queenie gemacht... leider find ich sie oben irgendwie zu pludrig/pumpig - taugt mir ned so!

Bitte die offene Stelle oben am Gummi ignorieren ^^ die hab ich noch nicht zugenäht aber ich wollt schon mal Fotos machen, muss leider ein bisschen was ändern ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt