Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.03.2014 12:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Miss_Geschick:

Viele schöne Sachen hab ich hier gesehen.
Ich hab auch man wieder was genäht. Weiß nicht ob es ganz hier reinpasst. Aber es ist genäht (wenn auch viel mit Hand) und es ist ein anfängerestück. Also passt es schon hier hin denk ich
(Irgendwo muss ich es ja zeigen )
Meine erste Waldorfpuppe/Kissen/schmuseteilchen
War ganz schön friemelig aber hat mir total Spaß gemacht, wird wohl nicht die letzte sein.

ich finde diese Püppchen ja echt süß, aber dran trauen würde ich mich nicht

Soooo schwer war es nicht.
Es dauert nur seeehr Lange.Vorallem die Haare die hab ich alle einzeln geknüpft weil ich nicht wüsste wie ich es sonst machen sollte...das hat echt ewig gedauert
16.03.2014 12:33
Zitat von josisMami:

auch wenn ich das meiste schon bei Facebook like aber das sind sooo schöne Sachen echt toll

Kimsophie74
11953 Beiträge
16.03.2014 12:43
Puh... was für tolle sachen da wieder entstanden sind!!!
bin richtig neidisch, sooo schön

und ich komme heut mit ner Anfängerfrage... ich hab gerade 7 Meter Stoff versaut Ich wollte Bettwäsche machen, 100 x 130 cm, ich hasse es so große Stücke zuzuschneiden, die werden immer schief! Und dann passt am Ende alles hinten und vorne nicht zusammen...
Hat jemand nen tipp wie ich so große teile gerade bekomme.... mir ist die Frage echt peinlich, also lacht bitte nur ganz leise und heimlich
16.03.2014 13:06
Zitat von Kimsophie74:

Puh... was für tolle sachen da wieder entstanden sind!!!
bin richtig neidisch, sooo schön

und ich komme heut mit ner Anfängerfrage... ich hab gerade 7 Meter Stoff versaut Ich wollte Bettwäsche machen, 100 x 130 cm, ich hasse es so große Stücke zuzuschneiden, die werden immer schief! Und dann passt am Ende alles hinten und vorne nicht zusammen...
Hat jemand nen tipp wie ich so große teile gerade bekomme.... mir ist die Frage echt peinlich, also lacht bitte nur ganz leise und heimlich
ich hab den großen winkel von meinem papa genommen aus seinem werkzeugkasten den nimmt er sonst immer für tapeten etc
oder du legst dir einen zollstock aus im rechten winkel und beschwerst ihn und ab mit der schere lang
16.03.2014 13:07
Ihr näht immer wirklich tolle Sachen!

Dies hier ist meine neue Kreation ...

16.03.2014 13:33
Zitat von Anemohne:

Ihr näht immer wirklich tolle Sachen!

Dies hier ist meine neue Kreation ...

sieht toll aus...und das tattoo gefällt mir richtig gut
Jani85
27577 Beiträge
16.03.2014 13:38
schöne sachen habt ihr genäht.
Pumpi und mütze(n)

das oberteil von anemohne

die tunkia von cara

und sicher was vergessen

Jakob will auch immer alles haben. Hab die Tage nen schnitt fü mich ausgeschnitten. das hat er gesehn. ich so:"das wird ein Pulli für mich!" "Neeeeeein!! mein Pulli!"
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 16:37
wieder so viele schöne sachen...
tolle hosen, super schöne kombi, tolle mützen, supersüsse puppe!!!!
ich hab mich mal im häkeln versucht.

die füchse möchte ich auf ein utensilo oben im ersten stock nähen, das an die treppe kommt. das ist nämlich die kinderetage in unsrem haus. jetzt muss ich nur noch das utensilo nähen.

und ostereier hab ich genäht. überlege gerade ob ich noch ein häschen nähen soll...
16.03.2014 16:47
Zitat von starbuck:

die füchse möchte ich auf ein utensilo oben im ersten stock nähen, das an die treppe kommt. das ist nämlich die kinderetage in unsrem haus. jetzt muss ich nur noch das utensilo nähen.

und ostereier hab ich genäht. überlege gerade ob ich noch ein häschen nähen soll...

oh die fühse sind ja toll ich steh irgendwie auf füchse...und waschbären
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 17:29
Zitat von caracaza:

Zitat von starbuck:

oh die fühse sind ja toll ich steh irgendwie auf füchse...und waschbären
danke!!!! ich find füchse auch toll!!! und waschbären auch! waschbären häkeln wär mal ne idee!!!
16.03.2014 17:50
ich war heute auch fleißig

Kimsophie74
11953 Beiträge
16.03.2014 17:57
Zitat von caracaza:

das ist ja genial.. was ist n das fürn sm?
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.03.2014 17:59
Zitat von starbuck:

die füchse sind echt süß, die Ostereier auch
16.03.2014 18:06
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

der rock ist die sunje...nur halt als rock genäht und die leggings ist von rosarosa...hab sie eben nur kurz genäht
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 19:04
Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

der rock ist die sunje...nur halt als rock genäht und die leggings ist von rosarosa...hab sie eben nur kurz genäht
oh total schön!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt