Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
16.03.2014 07:36
kathleen...hehe...die hübschen werke kenn ich ja schon ich durfte sie sogar füüüüühlen zeig doch mal bildchen wie weit ihr schon seit...und von deinem nähzimmer...bin neugierig
*
ansonsten lasse ich euch allen liebe grüße hier und wünsche einen kuscheligen sonntag mit den lieben
16.03.2014 11:37
Zitat von Deiänschen:

kathleen...hehe...die hübschen werke kenn ich ja schon ich durfte sie sogar füüüüühlen zeig doch mal bildchen wie weit ihr schon seit...und von deinem nähzimmer...bin neugierig
*
ansonsten lasse ich euch allen liebe grüße hier und wünsche einen kuscheligen sonntag mit den lieben
dir auch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.03.2014 11:56
Hab eben eine Hose und mittlerweile 2 Mützen genäht. Die Hose is eigentlich für den kleinen. Aber der große will sie unbedingt haben. Er hat sie jetzt als...nun sagen wir...leggings an
Beim kleinen is sie pumpig
Mütze gibt es jetzt doppelt nur leider hab ich nicht genug Stoff um noch ne Hose zu machen...reicht noch mit Glück für 2 Halstücher....Schade...wenn ich das eher gewusst hätte hätte ich mehr von dem Stoff geholt

Niji
32929 Beiträge
16.03.2014 12:01
Zitat von Miss_Geschick:

Hab eben eine Hose und mittlerweile 2 Mützen genäht. Die Hose is eigentlich für den kleinen. Aber der große will sie unbedingt haben. Er hat sie jetzt als...nun sagen wir...leggings an
Mütze gibt es jetzt doppelt nur leider hab ich nicht genug Stoff um noch ne Hose zu machen...reicht noch mit Glück für 2 Halstücher....Schade...wenn ich das eher gewusst hätte hätte ich mehr von dem Stoff geholt

sorry, aber ich lach mich hier kaputt. hast du nich aufm stoffmarkt noch gesgat, dass du IMMER wenn du was für den kleinen machst das gleuche nochmal amchen darfst? hätteste ma kein gelbes bündchen genommen vielleicht hätt ers dann nicht gewollt

sieht aber echt toll aus
Niji
32929 Beiträge
16.03.2014 12:02
josis mama die sachen sind total toll und der panda is sooo süß den würd ich mir auch aufn rock machen
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:11
Zitat von Shigo:

@josi: boah die Wickelshirts sind ja toll welches SM ist das denn?? und die Panda-Appli ist der Oberhammer!

und allzulang muss ich den Namen ja hoffentlich nicht mehr geheim halten ich wär ja schon soweit

oh danke schön
der Schnitt ist von Minikrea (jetzt frag bitte nicht welche Nummer ) dazu ist auch noch eine Hose

na da bin ich ja mal auf den Namen gespannt und auf die Maus erst
16.03.2014 12:14
Zitat von josisMami:

Zitat von Shigo:

@josi: boah die Wickelshirts sind ja toll welches SM ist das denn?? und die Panda-Appli ist der Oberhammer!

und allzulang muss ich den Namen ja hoffentlich nicht mehr geheim halten ich wär ja schon soweit

oh danke schön
der Schnitt ist von Minikrea (jetzt frag bitte nicht welche Nummer ) dazu ist auch noch eine Hose

na da bin ich ja mal auf den Namen gespannt und auf die Maus erst
dem kann ich mich nur anschließen...echt toll
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:15
Zitat von Miss_Geschick:

Viele schöne Sachen hab ich hier gesehen.
Ich hab auch man wieder was genäht. Weiß nicht ob es ganz hier reinpasst. Aber es ist genäht (wenn auch viel mit Hand) und es ist ein anfängerestück. Also passt es schon hier hin denk ich
(Irgendwo muss ich es ja zeigen )
Meine erste Waldorfpuppe/Kissen/schmuseteilchen
War ganz schön friemelig aber hat mir total Spaß gemacht, wird wohl nicht die letzte sein.

ich finde diese Püppchen ja echt süß, aber dran trauen würde ich mich nicht
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:15
Zitat von Eliki:

Tolle Sachen cara und herzlichen Glückwunsch zum Gewerbe

Ich hab seit langem auch ne Kleinigkeit genäht.
Für die Bauchmaus:

Ich liebe diesen Schnitt, auch wenn er total unspektakulär aussieht. Am Kopf sitzt sie Super und sieht toll aus

süß
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:17
Zitat von Bex83:

Zitat von josisMami:

Huhu Diana
naja wir wurschteln so vor uns her
heute habe ich unser Gästezimmer mal etwas auf Vordermann gebracht (da hatte ich ja zuerst alle Stoffe von mir und jetzt fehlen mir ja noch Regale im Nähzimmer naja der alte Kleiderschrank von der Großen, wurde nun für mein Lager gebucht )

und euch?

Line, das ist ja ein total süßer Pulli klasse und das Kleidchen *herrlich*

Shigo, tolles Beutelchen (und nun bin ich auch neugierig auf den Namen )

Purple, das sieht doch klasse aus

Glücksjahr wann zieht ihr denn um?

so ich zeig mal ein wenig

2 Wickelshirts, die in Babypaketen dabei waren

Ein Jäckchen mit doppelter Knopfleiste (damit es mitwachsen kann )

und die dazu passende Hose mit Panda-Appli

Wwwaaa wwaahnsinn!!!! Tolle kombi!

oh danke schön
die Kombi hätte ich auch am Liebsten behalten
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:18
Zitat von Deiänschen:

*

jetzt musste ich erstmal überlegen, wie du an die Jacke kommst xD aber du meintest die Wickeldinger

ja ich muss mal Bilder machen (oder warte ich noch, bis ich iiiiirgendwann mal renoviert habe und meine fehlenden 3 Expedit Regale habe )

euch auch einen schönen Sonntag (ich glaub ich mach den Kamin an, bei dem Mistwetter )
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:19
Zitat von Miss_Geschick:

so ähnlich geht es mir jetzt mit den 2 Jungs da will der 4Jährige einen Pulli mit Hasenkopf drauf *räusper* na gut
aber süß genäht
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:20
Zitat von Niji:

josis mama die sachen sind total toll und der panda is sooo süß den würd ich mir auch aufn rock machen

den gibts auch noch in größer (der ist jetzt "nur" 9x8cm oder so ) aber es hat zu der Jacke so gut gepasst, da musste ich den Aufschwätzen
josisMami
12659 Beiträge
16.03.2014 12:20
Zitat von caracaza:

bitteschön

auch wenn ich das meiste schon bei Facebook like aber das sind sooo schöne Sachen echt toll
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.03.2014 12:29
Zitat von Niji:

Zitat von Miss_Geschick:

sorry, aber ich lach mich hier kaputt. hast du nich aufm stoffmarkt noch gesgat, dass du IMMER wenn du was für den kleinen machst das gleuche nochmal amchen darfst? hätteste ma kein gelbes bündchen genommen vielleicht hätt ers dann nicht gewollt

sieht aber echt toll aus

Jaaaa na ich dachte dem großen ist der Stoff zu babyhaft...(das Bündchen is übrigens grün )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt